Ist es aber nicht (ganz).MAN ND 202 @ 5 Aug 2014, 13:34 hat geschrieben: Schaut nach Meterspur aus?!
Rätselforum
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Bingo. Glückwunsch an unseren Tramexperten!Metrotram @ 5 Aug 2014, 17:53 hat geschrieben:Chemnitz?
Müssten 925mm sein.Schaut sogar noch etwas schmaler aus?
Mein Bahnjahr 2024
Waren es vermutlich auch. Bei Eröffnung der allerersten Trambahn in Chemnitz waren es aber nur 915 mm - man hat dort schon die eine oder andere Umspuraktion hinter sich. Die Ur-Varionetten könnte man allerdings tatsächlich mal (wieder) besuchen.Entenfang @ 6 Aug 2014, 13:46 hat geschrieben: Müssten 925mm sein.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ihr überrascht mich, ich dachte wirklich die gesuchte Linie sei bekannt wie ein bunter Hund :huh:146225 @ 8 Aug 2014, 21:34 hat geschrieben: Ich gehe nicht davon aus, dass es länger wie eine Stunde hält...
Dann versuche ich mal, euch auf die Sprünge zu helfen:
1. Es ist nicht in München

2. Ja, es ist Meterspur, der gesuchte Verkehrsbetrieb kann aber auch anders
3. Die gezeigte Streckenführung ist zeitlich gesehen endlich.
Jetzt besser und einfacher?
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich rate einfach mal ins Blaue - Stadt: Witten, nächste Haltestelle: [acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]JWWDI[/acronym], vermutlich diese lustige Haltestelle wo die Straße eine Linkskurve macht, die Trambahn aber gradeaus weiter in den Wald führt, ja himmelzefix wie heißt die gleich wieder?, Linie müsste 310 sein, und um die Ecke gebracht hast du vermutlich dann einen M-Wagen? 

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Îwie denke ich an Linz - Pöstlingbergbahn., bzw. Linie 3. Entgegen kommt der Gegenzug - kurz hinter der Kurve ist eine Ausweichstelle. Die Linz AG betreibt auch die Linzer Lokalbahn auf Normalspur. DIe Pöstlingbergbahn wurde umgespurt, als sie an das Stammnetz angeschlossen wurde. Vorher fuhr man 900mm auf dem Berg, und 1000mm Spurweite im Restnetz.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Hm, ok, ist wohl doch zu lang her, das ich in Linz war - da war der umbau der Pöstlingbergbahn gerade im Gange. Von da her weiss ich noch, daß umgespurt wurde - aber wie rum habe ich mir nicht gemerkt. So spontan hätt ich gedacht, die enge Spur ging auf den Berg, und die etwas breitere Lag von Anfang an in der Stadt.JeDi @ 10 Aug 2014, 20:57 hat geschrieben: Von Meterspur auf 900mm natürlich, um Kompatibilität zum restlichen Tramnetz zu bekommen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
außerdem passt weder Steigung noch Fahrleitung zur Pöstlingsbergbahn.Cloakmaster @ 10 Aug 2014, 21:01 hat geschrieben: Hm, ok, ist wohl doch zu lang her, das ich in Linz war - da war der umbau der Pöstlingbergbahn gerade im Gange. Von da her weiss ich noch, daß umgespurt wurde - aber wie rum habe ich mir nicht gemerkt. So spontan hätt ich gedacht, die enge Spur ging auf den Berg, und die etwas breitere Lag von Anfang an in der Stadt.
Trambetrieb mit Normalspur und 1435? In Stuttgart dürfte es aber ebenso keine solche Fahrleitungskonstruktion mehr geben.
Beim Rest kenn ich mich nicht aus, aber irgendwer der sonst noch eine möchtegern-U-Bahn hat in NRW wird's wohl sein?
-
-
- *Lebende Forenlegende*
wenn ich mir im netz Bilder anschau, finde ich schon durchaus Ähnlickeiten, und erkenne nichts, an dem ich festmachen würde, daß es nicht Linz ist. Steigung ist auf so einem Bild immer ziemlich relativ. Und Fahrleitung? Was soll an der falsch sein? Aber ok, du hast da sicher mehr Ahnung von als ich. Mal sehn, was die Auflösung ist.
Okay, angesichts der übrigen "Flaute" an sinnvollen Ideen kann man das wohl halbwegs gelten lassen: Es ist Witten, Papenholz - und die Linie 310 der Bogestra, die bekanntlich u.a. genau wegen u.a. dieses Abschnittes noch mit M-Wagen fahren muss, wo aber der Nf-Tw-gerechte Neubau von Bochum-Langendreer her absehbar ist.NJ Transit @ 10 Aug 2014, 20:40 hat geschrieben: Ich rate einfach mal ins Blaue - Stadt: Witten, nächste Haltestelle: [acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]JWWDI[/acronym], vermutlich diese lustige Haltestelle wo die Straße eine Linkskurve macht, die Trambahn aber gradeaus weiter in den Wald führt, ja himmelzefix wie heißt die gleich wieder?, Linie müsste 310 sein, und um die Ecke gebracht hast du vermutlich dann einen M-Wagen?![]()
Damit gehen die Glückwünsche für die Auflösung an den NJ Transit ins Allgäu.

Und so sieht es dann mit M-Wagen aus, und nein, ich hab' dem 332 der Bogestra nix böses getan

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Neubaustrecke München Berlin? Wenn ja je nach dem bis zu 300.panurg @ 11 Aug 2014, 13:05 hat geschrieben: Wo könnte ich gewesen und wie groß wird die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Brücke einmal sein?
Bild
-
-
- *Lebende Forenlegende*
scheint die andere Abzweigstelle für Coburg zu sein, an der einen liegen ja schon Gleise. Oder gibts da mehr als einen Abzweig?
Ah, an der südlichen, sagt http://www.vde8.de/media/public/downloads/...reckenkarte.pdf wird falschrum ausgefädelt. Füllbachtalbrücke wäre dann mein Tipp.
Ah, an der südlichen, sagt http://www.vde8.de/media/public/downloads/...reckenkarte.pdf wird falschrum ausgefädelt. Füllbachtalbrücke wäre dann mein Tipp.
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Nightstar-Garnitur in Kanada (nachdem noch nichts kam, und ich ja wusste, wo du warstluc @ 21 Jul 2014, 20:38 hat geschrieben: Damit das nicht einschläft: Das aktuelle Einsatzgebiet liegt etwa 5000-6000 km vom ursprünglich geplanten (zwei der Länder haben wildwechsel und 146225 ja schon richtig geraten) entfernt.

Na das nenne ich Rasengleis vom Feinsten...
Mein Bahnjahr 2024
-
- Lebende Forenlegende
Gute Frage: Welche ehemalige Bahnstrecke führte über diese Brücke?
Edit Martin H.: Bild wegen Überbreite in Link umgewandelt. Maximal 800 Pixel, im Bilderbereich 1024 Pixel.
Edit Martin H.: Bild wegen Überbreite in Link umgewandelt. Maximal 800 Pixel, im Bilderbereich 1024 Pixel.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Kenne die Bahn aus eigener Recherche ganz gut - und irgendwo im Hinterkopf steckte noch, dass Du Dich gerade in der Ecke rumtreibstFichtenmoped @ 26 Oct 2014, 22:34 hat geschrieben:Jepp... War wohl zu einfach!Catracho @ 26 Oct 2014, 22:26 hat geschrieben: Bermuda Railway?
Mfg
Catracho

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson