Ich hätte eine Frage bzw. ein paar und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe gelesen dass die MVG auch Mitarbeiter sucht die dann bei der MVG zum Busfahrer qualifiziert werden. Hierzu hätte ich ein paar Fragen über die ich nichts im Internet finden kann:
1. Ich weis das die gesamte Ausbildung 4,5 Monate dauert und im ersten Monat die Berufskraftfahrerausbildung stattfindet - wie teilen sich die restlichen 3,5 Monate auf ?
2. Ich habe gelesen dass man als neuer Busfahrer für eine gewisse Zeit einen " Lehrfahrer" an die Hand bekommt - ist die Zeit mit dem Lehrfahrer Teil der Ausbildung, also innerhalb der 4,5 Monate oder danach ?
3. Wo ist die Busfahrschule der MVG München ?
3a.

4. wird man nach der Ausbildung erst auf Solobussen eingesetzt oder gleich gemischt mit den Gelenkbussen ?
5. wie kann ich mir das vorstellen mit den vielen verschiedenen Linien in München ? Fährt jeder Fahrer alle Linien die an seinem jeweiligen Betriebshof betrieben werden ?
6. Ein Bekannter ist Tramfahrer, bei denen ist es wohl so das Sie tw am Tag auf mehreren Linien eingesetzt werden. Ist das beim Bus auch so, oder fahren Busfahrer einen ganzen Tag oder mehrere Tage am Stück auf der selben Linie ?
Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !!!
Viele Grüße und schönes Wochenende !!
Bad Maci