[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Ich hab auch noch ein bisschen was (Kann Spuren von Sauwetter enthalten):
245 002 ist mit Lr 70716 zwischen Lengenwang und Seeg unterwegs - hinten hilft noch 245 006 nach.
Hier zeigt sich 245 006 bei Weizern-Hopferau
Wieder die 002 - dieses mal bei Seeg mit einer Menge Glück.
642 308 gurkt als M durchs Mangfaltal
420 501 wartet in München Ost auf seine Abfahrt
Ein 430-Vollzug erreicht sein Ziel Herrenberg
181 219 zieht ihren IC 184 Richtung Stuttgart
Ein 425-Päärchen Richtung Rottweil und Freudenstadt
430 Richtung Kirchheim
146 214 mit RE Singen -> Stuttgart.
245 002 ist mit Lr 70716 zwischen Lengenwang und Seeg unterwegs - hinten hilft noch 245 006 nach.
Hier zeigt sich 245 006 bei Weizern-Hopferau
Wieder die 002 - dieses mal bei Seeg mit einer Menge Glück.
642 308 gurkt als M durchs Mangfaltal
420 501 wartet in München Ost auf seine Abfahrt
Ein 430-Vollzug erreicht sein Ziel Herrenberg
181 219 zieht ihren IC 184 Richtung Stuttgart
Ein 425-Päärchen Richtung Rottweil und Freudenstadt
430 Richtung Kirchheim
146 214 mit RE Singen -> Stuttgart.
Neulich nach des Tages Last und Mühen, zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim Pbf:
94 80 0420 459-0 D-DB führt als 7561 aus Bietigheim stadteinwärts
Auf dem Folgetakt 7563 dann der 94 80 0420 988-8 D-DB führend
Der Gruß vom Fernbahngleis kommt mit dem 19131 - was da hinten dran schiebt, hört auf 91 80 6146 223-3 D-DB
Und das wars für heute auch schon wieder von dieser Stelle.
94 80 0420 459-0 D-DB führt als 7561 aus Bietigheim stadteinwärts
Auf dem Folgetakt 7563 dann der 94 80 0420 988-8 D-DB führend
Der Gruß vom Fernbahngleis kommt mit dem 19131 - was da hinten dran schiebt, hört auf 91 80 6146 223-3 D-DB
Und das wars für heute auch schon wieder von dieser Stelle.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Zur Abwechslung mal ein reiner S-Bahn-Post, mit allem, was die S-Bahn München so zu bieten hat:
423...
...420...
...und die S-Bahn mit Metropolenflair: 628! Altomünster, jenseits dieses blöden Baches, der sich durch einen mehr oder weniger (eher weniger) ästhetisch-athletischen Sprung jedoch bezwingen ließ...
...und in Bachern...
...und in Bachern.
423...
...420...
...und die S-Bahn mit Metropolenflair: 628! Altomünster, jenseits dieses blöden Baches, der sich durch einen mehr oder weniger (eher weniger) ästhetisch-athletischen Sprung jedoch bezwingen ließ...
...und in Bachern...
...und in Bachern.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Und was ist mit der Köf auf dem ersten Bild?NJ Transit @ 21 Apr 2014, 18:22 hat geschrieben: Zur Abwechslung mal ein reiner S-Bahn-Post
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
An den Osterfeiertagen wurden Sonderfahrten rund um München mit 169 005 und 70 083 durchgeführt. Fahrtroute war [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym]-[acronym title="MS: München Süd <Bf>"]MS[/acronym]-[acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym]-[acronym title="MHAR: München Harras <Hp>"]MHAR[/acronym]-[acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym]-[acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym]
70 083 am Ostbf
Die Metronom-Garnitur steht für bahnsteiggleichen Umstieg bereit
Detailaufnahme Tür
Abfahrt am Ostbf
Freie Fahrt auf die Braunauer Eisenbahnbrücke für den Sonderzug
Hier könnte man so schön ein Gleis für den S-Bahn-Südring verlegen...
Blick von der Braunauer Eisenbahnbrücke
Heimeranplatz
Die BOB wird ordentlich eingequalmt
Im Hbf
In gemütlichem Tempo lernt man auch manch neuen Ort kennen. Hier das Neubaugebiet bei den Siemenswerken.
70 083 am Ostbf
Die Metronom-Garnitur steht für bahnsteiggleichen Umstieg bereit
Detailaufnahme Tür
Abfahrt am Ostbf
Freie Fahrt auf die Braunauer Eisenbahnbrücke für den Sonderzug
Hier könnte man so schön ein Gleis für den S-Bahn-Südring verlegen...
Blick von der Braunauer Eisenbahnbrücke
Heimeranplatz
Die BOB wird ordentlich eingequalmt
Im Hbf
In gemütlichem Tempo lernt man auch manch neuen Ort kennen. Hier das Neubaugebiet bei den Siemenswerken.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Auf beiden Isarbrücken wurde ein Fotostop eingelegt und man konnte die Aussicht genießen.
Einige Meter höher als die Braunauer Eisenbahnbrücke ist die Großhesseloher Brücke.
Flaschen von der Großhesseloher Brücke schmeißen strengstens verboten!
423 175 und 423 613 werden in Deisenhofen bewundert
NOB-Garnitur am Ostbf
169 005 am Ostbf
Nach so viel historischen Fahrzeugen mal etwas Modernes:
423 032 führt die S7 aus Neuperlach Süd
Ein Zug der S3 an der bekannten Fotostelle mit leichter Abwandelung zwischen Freital und Dresden
Einige Meter höher als die Braunauer Eisenbahnbrücke ist die Großhesseloher Brücke.
Flaschen von der Großhesseloher Brücke schmeißen strengstens verboten!
423 175 und 423 613 werden in Deisenhofen bewundert
NOB-Garnitur am Ostbf
169 005 am Ostbf
Nach so viel historischen Fahrzeugen mal etwas Modernes:
423 032 führt die S7 aus Neuperlach Süd
Ein Zug der S3 an der bekannten Fotostelle mit leichter Abwandelung zwischen Freital und Dresden
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
26.04.2014: Sonderfahrten zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall-Hessental aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des EC Öhringen. Heute am Start: E94 088 der GES auf dem elektrifizierten Abschnitt zwischen Heilbronn und Öhringen:
Aus Schwäbisch Hall kommend am Bahnübergang am Hp Trappensee in Heilbronn.
Bei der Rückfahrt am selben Ort. Sehr schöne Zuggarnitur mit Silberlingen, Umbauwagen und Behelfspackwagen
Nachschuss.
Am Haltepunkt Weinsberg West auf der Fahrt nach Schwäbisch Hall-Hessental.
Traditionsreiche Fotostelle bei Weinsberg. Zug in Fahrtrichtung Heilbronn.
Variation des Standortes mit der Burg Weibertreu.
In Öhringen war jeweils Lokwechsel mit dem Gegenzug. Auf dem nichtelektrifizierten Abschnitt östlich von Öhringen soll eine V100 gefahren sein. Morgen gibt's dann Dampfloks.
Aus Schwäbisch Hall kommend am Bahnübergang am Hp Trappensee in Heilbronn.
Bei der Rückfahrt am selben Ort. Sehr schöne Zuggarnitur mit Silberlingen, Umbauwagen und Behelfspackwagen
Nachschuss.
Am Haltepunkt Weinsberg West auf der Fahrt nach Schwäbisch Hall-Hessental.
Traditionsreiche Fotostelle bei Weinsberg. Zug in Fahrtrichtung Heilbronn.
Variation des Standortes mit der Burg Weibertreu.
In Öhringen war jeweils Lokwechsel mit dem Gegenzug. Auf dem nichtelektrifizierten Abschnitt östlich von Öhringen soll eine V100 gefahren sein. Morgen gibt's dann Dampfloks.
612 963 steht als RE nach Nürnberg in Schwandorf bereit
Blaue Stunde in Schwandorf
ET 305 im Münchner Hbf
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Noch mehr WFB:
Die neue Garnitur für alles, wo der ICX nicht hinkommt. Kostengünstig und effizient.
S-Bahn:
420 970 (zusammen mit 421 470 und 420 470) südlich Renningen Süd.
420 485 im Maichinger Dschungel
Der selbe Zug mit Pusteblumenwiese
420 309 als S2 in Vaihingen - auch bald zu Ende.
430 560 als 7151 ebenfalls in Vaihingen - der wird uns noch etwas länger mit seinem Gepiepse beglücken.
Die neue Garnitur für alles, wo der ICX nicht hinkommt. Kostengünstig und effizient.
S-Bahn:
420 970 (zusammen mit 421 470 und 420 470) südlich Renningen Süd.
420 485 im Maichinger Dschungel
Der selbe Zug mit Pusteblumenwiese
420 309 als S2 in Vaihingen - auch bald zu Ende.
430 560 als 7151 ebenfalls in Vaihingen - der wird uns noch etwas länger mit seinem Gepiepse beglücken.
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Ups - da hab ich 3 zu wenig. Danke für den Hinweis, es muss natürlich 423 309 heißenWoodpeckar @ 5 May 2014, 07:42 hat geschrieben: Da wurde aber ein aufwändiges Redesign durchgeführt.
Mmh. Du hättest lieber die Garnitur aus Bild 1?Meikl @ 5 May 2014, 08:32 hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, daß des oide 420er-Glump jetzt bald wieder bei uns rumgurkt (nach Altomünster)... :ph34r:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Schwierige Entscheidung, ich find' die V90 neo, äh... Gravita kann man schon lassen. Erinnert mit den beiden TEE-Wagerl ein bisschen an den Desiro-ist-kaputt-Ersatzverkehr (Achtung, Facebook...) der Ilztalbahn vom 1. Mai.JeDi @ 5 May 2014, 10:26 hat geschrieben:Mmh. Du hättest lieber die Garnitur aus Bild 1?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Da gibt man eine Milliarde aus um so einen Desiro zu entwickeln, und die Fahrgäste sind begeistert wenn Antiquitäten als Ersatz dienen....Rohrbacher @ 5 May 2014, 12:47 hat geschrieben:Schwierige Entscheidung, ich find' die V90 neo, äh... Gravita kann man schon lassen. Erinnert mit den beiden TEE-Wagerl ein bisschen an den Desiro-ist-kaputt-Ersatzverkehr (Achtung, Facebook...) der Ilztalbahn vom 1. Mai.
- 423176
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2627
- Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Beim Blick vom Wendelstein entstand dann dieses Bild...und dieses
BOB von MarcHildmann auf Flickr
BOB von MarcHildmann auf Flickr
BOB von MarcHildmann auf Flickr
BOB von MarcHildmann auf Flickr
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Haudegen
- Beiträge: 616
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57