Ab Montag wird hier endlich Abhilfe geschaffen und ein sicherer Übergang geschaffen.

Bisher gibt es nur eine Bauvorleistung für den neuen Übergang
Als regelmäßiger Nutzer beider Linien erlaube ich mir hier die Meinung, dass Du in diesem Punkt einfach nur Quatsch redest ...Autoverbot @ 15 May 2014, 07:31 hat geschrieben:Jetz ist mir auch klar, warum der 140/141er immer brechend voll ist, während die Tram 23 nur ein Zubringer zur Münchner Re ist
Wenn die Tram jetzt im 7,5-Min-Takt bis dahin ja doch "voll" ist, hat die Taktverdichtung ja offensichtlich doch einen Grund.Autoverbot @ 22 May 2014, 07:03 hat geschrieben: Sorry, ich wohne in der Nähe! Der 7,5min-Takt is ja nur vor und nach Bürozeiten der Münchner Re.
Nördlicher davon schaut's da nicht so brechend voll aus![]()
Tja, sorry, ich arbeite in der Nähe ! Und in meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der ebenfalls am 23er wohnt => praktische Erfahrungen vorhanden.Autoverbot @ 22 May 2014, 07:03 hat geschrieben:Sorry, ich wohne in der Nähe! Der 7,5min-Takt is ja nur vor und nach Bürozeiten der Münchner Re.
Nördlicher davon schaut's da nicht so brechend voll aus
Garching-Forschungszentrum zu Vorlesungsende :rolleyes:Sendlinger @ 22 May 2014, 12:12 hat geschrieben:Im übrigen:
Wo ist es gängig, dass Linien (im Schienenverkehr) ab der "äußeren" Endstation gleich "knallvoll" sind ?
Das gabs vielleicht Anfang der 1980er-Jahre am Harras, als dort U3 und U6 Endstation hatten und vom 16er aus beiden Richtungen im 3-Minuten-Takt gefüttert wurden. Oder am Olympiazentrum vor 1993, als der ganze Nordosten per Bus dorthin gekarrt wurde. Aber das ist beim jetzigen Netz völlig realitätsfremd, wenn man von so speziellen Fällen wie Feldmoching mal absieht.
Ein vollkommen akzeptiertes Beispiel ...PascalDragon @ 23 May 2014, 07:31 hat geschrieben:[...]
Garching-Forschungszentrum zu Vorlesungsende :rolleyes:
[...]
Am anderen Ende der Linie siehts zeitweise auch so ähnlich aus. Nicht an der Endstation direkt, aber in Großhadern steigen gegen Feierabend oft ziemlich viele Leute ein, unter anderem Studenten. Da ist die U-Bahn ruckzuck voll.PascalDragon @ 23 May 2014, 07:31 hat geschrieben: Garching-Forschungszentrum zu Vorlesungsende :rolleyes:
Ich hatte dort ja nach dem äußeren Ende einer entsprechenden Linie gefragt und Beispiele gebracht - klar, Münchner Freiheit ist ja nicht schwer ...Luchs @ 23 May 2014, 20:17 hat geschrieben:Nehmt schlicht das andere Ende der 23 - da ist sie auch am vollsten.
Luchs.
Ist auch keine kleinere Entfernung als z.B. Kazmairstraße<->Gollierplatz bei M53/M63 ...Jean @ 22 Jul 2014, 14:33 hat geschrieben:Das man da noch eine Haltestelle baut...Sehr weit zur nächsten Haltestelle ist es ja nicht.
Aber die lässt sich wohl die MVG bauen, dann kommt auch vielleicht auch die Haltestelle wie im Konzept...kein Einheitsbrei.
Sag das nicht den Umsteiger von den Linien 140/141...Und wirds zu eng für die Umläufe, dann lässt man halt die bisherige Hst Parzivalplatz auf.
So wie das aussieht, ist der Rand nach oben umgebogen. Damit läuft das Wasser über die beiden "Zwickeln" am Boden ab.FloKi @ 22 Jul 2014, 14:41 hat geschrieben:Der läuft dann nämlich schön die Schräge runter und bildet einen schönen Wasserfall zwischen den Wartebänken und der Tram. Oder vorne kommt eine gewaltige Regenrinne hin, die das ganze ziemlich verschandelt und dauernd verstopft ist, da ja auch jede Menge Bäume drumrum stehen.