[M|Bilder] Straßenbahn in München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6647
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
2006 und 3014 fehlen. Und sobald die fertig sind, melden sich wohl 2021 und 2028 wieder.Oliver-BergamLaim @ 17 May 2014, 17:28 hat geschrieben:Schick! Haben wir jetzt noch P oder p mit abgelaufenen Fristen, oder sind theoretisch/praktisch alle noch vorhandenen Fahrzeuge einsatzfähig?Metrotram @ 12 May 2014, 17:34 hat geschrieben: 3004 ist nun frisch hauptuntersucht hinter 2010 unterwegs, hier am
Stiglmaierplatz
Gestern ratterte 2021/3039 als "Ois is Blues-Tram" durch die Innenstadt.
Zuvor allerdings die Ausrückfahrt von 2028: Anlässlich einer Geburtstagfahrt passiert der P-Wagen auf dem Weg zu seinen Fahrgästen die Bushaltestelle Flurstraße
2021/3039 rollt auf der Nordseite des Maximilianeums durch die Max-Planck-Straße
In Haidhausen: 2021/3039 an der Haltestelle Wörthstraße
Blick vom Wittelsbacher Brunnen auf 2021/3039
Für die Niederflur-Quote kann heute allerdings kein T-Wagen, sondern nur ein S-Wagen sorgen:
2314 am Nationaltheater
Zuvor allerdings die Ausrückfahrt von 2028: Anlässlich einer Geburtstagfahrt passiert der P-Wagen auf dem Weg zu seinen Fahrgästen die Bushaltestelle Flurstraße
2021/3039 rollt auf der Nordseite des Maximilianeums durch die Max-Planck-Straße
In Haidhausen: 2021/3039 an der Haltestelle Wörthstraße
Blick vom Wittelsbacher Brunnen auf 2021/3039
Für die Niederflur-Quote kann heute allerdings kein T-Wagen, sondern nur ein S-Wagen sorgen:
2314 am Nationaltheater
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Schaut richtig schlank-elegant aus, das T-Wägelchen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Wahnsinn, dass selbst sowas nicht undokumentiert bleibt - und meiner Meinung nach auch noch Klasse in Szene gesetzt ! Glückwunsch !Metrotram @ 19 May 2014, 16:17 hat geschrieben:[...]
2804 auf seinem ersten Ausflug zum '23er' über dem Mittleren Ring
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Mei, der Bub hat den ganzen Tag nix besseres zu tun.Sendlinger @ 19 May 2014, 19:47 hat geschrieben: Wahnsinn, dass selbst sowas nicht undokumentiert bleibt - !
Ein Stückl weiter herkommen lassen hätte nicht geschadet.und meiner Meinung nach auch noch Klasse in Szene gesetzt
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Und die (IMO) "richtige" Liniennummer (17) hat er da am Giesinger Bf auch schon. Etz sollt nur noch das "Nicht einsteigen" gegen die richtigen Endstationen ausgetauscht werden. :rolleyes:
Der Romanplatz hat er auch schon erfolgreich angetestet?
Der Romanplatz hat er auch schon erfolgreich angetestet?
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Am Romanplatz war er heute öfters.
Klicke hier, um eine Aufnahme an der Haltestelle "Am Münchner Tor" zu sehen. Interessanter Sound und nicht so leise ...(Leider knarzen und dröhnen - weil mit Handy.)
Klicke hier, um eine Aufnahme an der Haltestelle "Am Münchner Tor" zu sehen. Interessanter Sound und nicht so leise ...(Leider knarzen und dröhnen - weil mit Handy.)
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Aua, bei dem Ding sieht ja nicht nur die Front im Dachbereich nach 425er aus, das klingt ja auch noch exakt genau so schräg beim Anfahren. :quietsch:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Von mir gibts auch noch ein paar Bilder, wenn auch eher im Sinne von Sichtungsbuidln. Wer die Fotos trotzdem in Originalgröße sehen will, findet sie in meinem Blog.
Die Gans erwacht betroffen.
Das klingt aber echt abscheulich!cilio @ 19 May 2014, 20:50 hat geschrieben: Am Romanplatz war er heute öfters.
Klicke hier, um eine Aufnahme an der Haltestelle "Am Münchner Tor" zu sehen. Interessanter Sound und nicht so leise ...(Leider knarzen und dröhnen - weil mit Handy.)
Also nicht das knacksen vom Handy, sonder das Anfahren von der Tram.
Nimmt man die Übersteuerung vom Mobile weg, finde ich den Sound gar nicht übel.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
2804 am Karolinenplatz
3004 trifft am Westfriedhof auf 2804
Von diesen Fahrten gibt es 13 weitere Bilder auf Tramreport.
2318 auf der Maximiliansbrücke
2412/3407 auf Sonderfahrt am Olympiapark
Und warum übersteuert der Telekommunikationscamcorder? Weils laut ist !!spock5407 @ 20 May 2014, 09:01 hat geschrieben: Nimmt man die Übersteuerung vom Mobile weg, finde ich den Sound gar nicht übel.
Tontechniker Lehrgang Lektion eins: Was sehr laut is, klingt nicht gut.
Der Vario rumpelt zwar, aber er ist vom Antriebsgeräusch subjektiv um Welten leiser. Man hört außer dem Grundpfeiffen eigentlich gar nix.
Auch die neue Untergrundvariante C2 klingt (von dem, was ich bisher an Videos gesehen habe), gelinde ausgedrückt, um einiges aufdringlicher als der alte C.
Aus akkustischer Sicht sind beide Fahrzeuge also nicht wirklich ein Fortschritt der Technik und ich wundere mich, warum man sowas auf die Schiene stellt und als "neuer" verkauft.
Vielleicht relativiert sich diese Meinung etwas, wenn ich die Züge mal live erlebe..
Kann man dann über Softwareanpassungen oder Anpassungen der Regelung das Geräusch "beschönigen" bzw. unaufdringlicher machen?Meikl @ 25 May 2014, 09:34 hat geschrieben: Das dürfte daran liegen, daß man zur Verbesserung des Wirkungsgrades mit steileren Flanken schaltet. Steilere Flanken bedeuten aber auch mehr Quietschen...
Allerdings denke ich auch, dass das Video einfach zu laut bearbeitet wurde.Step_3 @ 25 May 2014, 02:30 hat geschrieben:Und warum übersteuert der Telekommunikationscamcorder? Weils laut ist !!
So bedeutend aufdringlicher als eine Variobahn ist der Wagen wirklich nicht.
Anbei von mir auch noch ein Video vom St.-Martins-Platz (allerdings ohne Anfahrgeräusch).
YouTube - T-Wagen 2804 auf Probefahrt am St.-Martins-Platz
Danke. Das hört sich für mich nicht lauter als eine Vario an.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%