Ja, zumindest bei den U-Bahnen mit den beengten Verhältnissen sind das gerne Einzelstücke. Da für jede Weiche ein Herzstück auf Lager zu legen dürfte schwer bis gar nicht realisierbar sein.Laimer88 @ 28 May 2014, 23:26 hat geschrieben: Die Rede war von "bestellten Weichenteilen". Sind das Spezialanfertigungen oder warum kann man solche Bauteile nicht bevorraten?
Störungschronik U-Bahn München
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
An der Wendeanlage Odeonsplatz - Lehel scheint es bei der U4/U5 die Probleme zu geben, dagegen scheint Theresienwiese wieder repariert zu sein.
In der U5 am Montag die nur mit P4 fuhr war in drin. Vorher war noch eine U5 ausgefallen. Ergebnis: innerhalb von 10 Minuten nur 33% der tatsächlichen Kapazität. Zum Glück war es recht früh, os dass jeder rein kam und keine Verspätung eingefangen wurde (was bei der U2 wohl zu einer Katastrophe geendet wäre).
In der U5 am Montag die nur mit P4 fuhr war in drin. Vorher war noch eine U5 ausgefallen. Ergebnis: innerhalb von 10 Minuten nur 33% der tatsächlichen Kapazität. Zum Glück war es recht früh, os dass jeder rein kam und keine Verspätung eingefangen wurde (was bei der U2 wohl zu einer Katastrophe geendet wäre).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ja Weichenteile sind eben Spezialanfertigungen, das braucht seine Zeit! Mich würde interessieren, wo diese Weichen für die U-Bahn München hergestellt werden?
Bei der DB ist das ja dasselbe, weswegen in Olching die eine Weiche erstmal ausgebaut ist! Und zu "Lob und Tadel" hätte ich zu sagen, dass das viel zu lange dauert, ein Eintrag in Facebook der MVG und schon bekommt man die Antwort...
Bei der DB ist das ja dasselbe, weswegen in Olching die eine Weiche erstmal ausgebaut ist! Und zu "Lob und Tadel" hätte ich zu sagen, dass das viel zu lange dauert, ein Eintrag in Facebook der MVG und schon bekommt man die Antwort...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ich bekomme meine Antworten bei Lob & Tadel zwar durchschnittlich nach einer Woche, komme mir bei der Antwort aber jedes Mal verarscht vor.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ist man da eigentlich vor einem Monat mit einem Messzug durchgefahren oder warum häuft sich das im Moment so?
Man hat das Gefühl dass jeder dritte - nennen wir es mal so - Weichenbereich betroffen ist. Allein auf meinem Arbeitsweg gibts 3 25er LAs...
Man hat das Gefühl dass jeder dritte - nennen wir es mal so - Weichenbereich betroffen ist. Allein auf meinem Arbeitsweg gibts 3 25er LAs...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Aber oft gibt's dann paar stunden später auch noch tiefer gehende Informationen. Und besser als ein Vierteljahr gar nichts zu hören, ist es alle mal; zumindest hat man dann die Gewissheit, dass die Nachricht irgendwo angekommen ist (Betonung auf "irgendwo"Auer Trambahner @ 29 May 2014, 18:28 hat geschrieben:"Ups, das hätte nich passieren dürfen! Wor werden uns gleich mal umhören!", darauf kann man auch verzichten.

Nachdem ich gerade auch in der NVZ mit +6 unterwegs war, passt diese Pressemitteilung: Die Reparaturarbeiten auf den Linien U4/5 verzögern sich weiter, man will aber - wollen wir's hoffen - aus der derzeitigen (nun schon Monate andauernden) Situation lernen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Und eine Leitstellen-Ansagerin heute, die man überhaupt nicht versteht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Stimmt!P-fan @ 10 Jun 2014, 13:29 hat geschrieben: Und eine Leitstellen-Ansagerin heute, die man überhaupt nicht versteht.
Jetzt aktuell Feuerwehreinsatz am Innsbrucker Ring. Durchfahrt U2/5 ohne Halt. SEV ab Ostbahnhof an der Oberfläche.
Der Fahrplan ist damit hinfällig. Das Fahrpersonal tauscht wild zwischen den einzelnen Zügen hin und her.
Ihre Ansage waren leider tatsächlich ohne Informationsgehalt. Vor einer Stunde am Odeonsplatz, Bahnsteig Richtung Laimer Platz, U4 fährt gerade ein:P-fan @ 10 Jun 2014, 13:29 hat geschrieben: Und eine Leitstellen-Ansagerin heute, die man überhaupt nicht versteht.
U4 fährt gerade ein, also ist der Zugverkehr wohl nicht komplett eingestellt worden. Leute steigen ein.Wegen Feuerwehreinsatz am Innsbrucker Ring Zugverkehr eingestellt...Innsbrucker Ring.
10sec später:
Wie soll man auf solche wirren Ansage als Fahrgast bitte reagieren?Wegen eines Schadzuges am Innsbrucker Ring kommt es auf der U5 zu erheblichen Fahrplanabweichungen...Innsbrucker Ring.
- eightyeight
- König
- Beiträge: 915
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
Hier der aktuelle Ticker:
Linie(n) U2, U5: Betriebsstörung wegen Feuerwehreinsatz ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
Die U2/U5 fährt am Innsbrucker Ring stadteinwärts Gl.1/3 ohne Halt durch. Bus SEV vom Neuperlach Zentrum bis Ostbahnhof.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Zugzielanzeigen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 10.06.2014 19:07
Schliessen
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6816
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Heute früh gegen 9 Uhr Kursausfall auf der U5 - harmlos im Vergleich zum Abend.
Heute abend dann erst Schadzug, deswegen gegen 17.00Uhr große Lücken westwärts und dann ab ca. 17.30 Uhr sechs Kurse im Pulk gen Laimer Platz. Genau als nach etwa 20 Minuten ohne Zug Richtung Neuperlach die ersten Kurse wieder vom Laimer Platz pulkweise Richtung Neuperlach gingen, Sperrung im Bereich Innsbrucker Ring wegen Feuerwehreinsatz, etwa 15 Minuten später wurde das abgeändert auf Durchfahren des Haltes Innsbrucker Ring ohne Halt (und damit natürlich ohne Umsteigemöglichkeit U2<->U5). Am Ostbahnhof waren Ersatzbusse (!) zum Innsbrucker Ring angekündigt, ich hab jedoch keinen einzigen gesehen. Dafür war der X30 ab Ostbahnhof dann für einige Zeit mit jedem Kurs sehr gut gefüllt, scheinbar nutzten viele Fahrgäste die Möglichkeit, an der Silberhornstraße auf die U2 zu wechseln.
Heute abend dann erst Schadzug, deswegen gegen 17.00Uhr große Lücken westwärts und dann ab ca. 17.30 Uhr sechs Kurse im Pulk gen Laimer Platz. Genau als nach etwa 20 Minuten ohne Zug Richtung Neuperlach die ersten Kurse wieder vom Laimer Platz pulkweise Richtung Neuperlach gingen, Sperrung im Bereich Innsbrucker Ring wegen Feuerwehreinsatz, etwa 15 Minuten später wurde das abgeändert auf Durchfahren des Haltes Innsbrucker Ring ohne Halt (und damit natürlich ohne Umsteigemöglichkeit U2<->U5). Am Ostbahnhof waren Ersatzbusse (!) zum Innsbrucker Ring angekündigt, ich hab jedoch keinen einzigen gesehen. Dafür war der X30 ab Ostbahnhof dann für einige Zeit mit jedem Kurs sehr gut gefüllt, scheinbar nutzten viele Fahrgäste die Möglichkeit, an der Silberhornstraße auf die U2 zu wechseln.
Merkur löst den Feuerwehreinsatz auf: ein Mann hat am Innsbrucker Ring versucht, sich mit Benzin anzuzünden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Der morgendliche U2-Ausrücker, der gegen 07:00 Uhr vom Mangfallplatz kommt, hat sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen. Oder ist das einer der gestrichenen Kurse?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Zu so später Uhrzeit kann es sich nur um den einen der 4 Verstärker Kolumbusplatz-Milbertshofen handeln, welcher planmäßig um 7:07 Uhr am KO einsetzen würde. Die anderen 3 würden ja in Milbertshofen beginnen.Wildwechsel @ 12 Jun 2014, 07:36 hat geschrieben: Der morgendliche U2-Ausrücker, der gegen 07:00 Uhr vom Mangfallplatz kommt, hat sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen. Oder ist das einer der gestrichenen Kurse?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6816
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Vermisse den auchWildwechsel @ 12 Jun 2014, 07:36 hat geschrieben: Der morgendliche U2-Ausrücker, der gegen 07:00 Uhr vom Mangfallplatz kommt, hat sich auch schon länger nicht mehr blicken lassen. Oder ist das einer der gestrichenen Kurse?
