Ich hoffe, dass dich das nicht ernsthaft überrascht... :ph34r:MAN ND 202 @ 10 Jun 2014, 20:10 hat geschrieben:Trotzdem ein Armutszeugnis vom MVV

Gibt ja auch noch andere Hersteller von Doppelstockbussen. Meines Wissens haben beide großen Hersteller (also Evobus und NeoMAN) Doppelstockbusse im Angebot.KBS971 @ 28 Jun 2014, 19:21 hat geschrieben: Ach so, dann ist der MVV auch daran schuld, dass Viseon pleite gegangen ist und es die Doppelstöcker einfach nicht mehr zu kaufen gibt? BÖÖÖÖÖÖSER MVV!
Rein aus Neugier, weil mir gerade keine einfielen: An welche linientauglichen Doppeldecker hast du da gedacht? Weil der S431DT is jetzt net so der Überlabdlinienbus und ob der LC DD auf Euro 6 umgestellt wurde weiß ich net...JeDi @ 28 Jun 2014, 21:05 hat geschrieben: Gibt ja auch noch andere Hersteller von Doppelstockbussen. Meines Wissens haben beide großen Hersteller (also Evobus und NeoMAN) Doppelstockbusse im Angebot.
Und selbst wenn wäre das ohne 100er-Zulassung auch bissl unlustig.TramBahnFreak @ 28 Jun 2014, 22:44 hat geschrieben: Die Berliner Lion's Cities sind Einzelanfertigungen, die nicht mehr hergestellt werden, oder?
In Österreich wird der Setra S 431 DT auch auf der Fernpendler-Linie G1 eingesetzt. Linie heißt hier WLAN, Schlafsessel, Audioanschluß und Steckdose. :rolleyes:Lion's City @ 29 Jun 2014, 01:24 hat geschrieben:und den Setra 431 DT gibt es auch als Überlandlinienbus , in NRW (irgendwo in Deutschlandnicht weiter wichtig ...) gibt es die ... (Unna / Münster)
siehe hier:
youtubeBilder
In Niederösterreich/Burgenland verkehrt die Linie auch als Regionalbus mit kurzen Haltestellenabständen im Verkehrsverbund. Werde es einmal bei Gelegenheit beobachten:TramBahnFreak @ 1 Jul 2014, 21:12 hat geschrieben:Aber mit durchschnittlichen Fahrzeiten von mehr als 2 Stunden ist diese Linie ja jetzt nicht unbedingt mit dem 732er zu vergleichen.
Der G1 ist ja eher schon Fernverkehr, da macht eine entsprechende Ausstattung natürlich durchaus Sinn.
Falls jemand neugierig ist, hier gibts regelmäßig recht interessante Häppchen..Metrotram @ 22 Jul 2014, 10:11 hat geschrieben:Auf der IAA wird Mitte September der neue Solaris vorgestellt..
Am Ende der Pressemeldung wird auf Ettenhuber hingewiesen, welche diesen Bus als einer der ersten Busbetriebe ab Januar 2015 einsetzen werden.
Nu isser da..., der Urbino IV.. oder IIIIStep_3 @ 30 Jul 2014, 23:12 hat geschrieben:
Falls jemand neugierig ist, hier gibts regelmäßig recht interessante Häppchen..
www.neuersolaris.de
Die SBG ist nicht mehr angetreten?Coxi @ 6 Aug 2014, 17:11 hat geschrieben:Die Linie 7320 (...) hat der Huber/Hohenzell als einziger Bieter gewonnen;
Dito. Und seit wann schreibt der MVV überhaupt Linien in BaWü aus? *scnr* :rolleyes: :ph34r:Coxi @ 6 Aug 2014, 17:11 hat geschrieben:die Linie 7270 (...) konnte sich Simperl sichern.