Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann:
Am vergangenen Dienstag, dem 11. Januar, bin ich mit der Bahn im IC 2405 (von Hamburg-Altona über Köln nach Frankfurt) abends von Osnabrück nach Bonn gefahren. Während der zweieinhalbstündigen Fahrt ist mir eine junge Mitarbeiterin des Mitropa-Teams (Pullover mit aufgedruckten Getränkepreisen) aufgefallen, die mit einem Snack-Wagen durch den Mittelgang zog und den Fahrgästen Getränke anbot. Die junge Dame, die ich garantiert jederzeit wiedererkennen würde, machte dabei einen so sympathischen und netten Eindruck auf mich, dass ich sie in den vergangenen Tagen einfach nicht vergessen konnte. Es tut mir heute furchtbar leid, dass ich sie damals im Zug nicht einfach einmal angesprochen habe und da ich wenig später bereits aussteigen musste, hatte ich schließlich auch keine Möglichkeit mehr, sie eventuell nochmals wiederzusehen.
Meine Frage: An wen kann ich mich wenden, um die junge Dame vielleicht doch noch wiederzufinden bzw. einen Kontakt zu ihr herstellen zu können? Werden in den einzelnen IC´s immer feste Teams eingesetzt? Ich fahre demnächst nämlich nochmals mit dem Zug und könnte sie in diesem Fall eventuell wiedertreffen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Andre
Die Dame mit dem Kaffeewagen
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Diese Damen und auch Herren sind hauptsächlich Sudenten und fahren diese Linie (rede hier von München - Augsburg - München) pro Schicht ungefähr 8x ab.
Du kannst dich auch auf den Bahnhof stellen. In Augsburg standen die bei jedem Wetter eine Stunde auf dem Bahnhof, um dann wieder nach München zu fahren.
Du kannst dich auch auf den Bahnhof stellen. In Augsburg standen die bei jedem Wetter eine Stunde auf dem Bahnhof, um dann wieder nach München zu fahren.
Das gefällt mir, hier ist ja Flirt-Thema... Sein Nickname wurde gegründet durch nette Girl im IC 2405...Am vergangenen Dienstag, dem 11. Januar, bin ich mit der Bahn im IC 2405 (von Hamburg-Altona über Köln nach Frankfurt) abends von Osnabrück nach Bonn gefahren.

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
@IC2405: Wie ölp schon sagte, gibt es sowas wie Datenschutz. Daher dürfte deine Anfrage selbst bei Mitropa auf taube Ohren stoßen. Einzige Möglichkeit, was dir bleibt, wäre einfach die Strecke nochmals abzuklappern bzw. wie schon von Tigerente angesprochen, einfach an den Bahnhöfen warten. Nicht vergessen, man trifft sich im Leben stets zweimal. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Es kommt darauf an, ob die Mitropa aufgrund Deiner Angaben feststellen kann, wen Du meinst, d.h. ob es noch mehrere Kaffeeserviererinnen im selben Zug gab. Falls ja (d.h nur eine im Zug), dann könntest Du Dich schriftlich an die Mitropa wenden mit der Bitte, Dein Schreiben an die betreffende Dame weiterzuleiten. Das Problem mit dem Datenschutz wäre damit umgangen, denn es steht ihr dann letztlich frei, ob sie mit Dir Kontakt aufnimmt oder nicht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Kann ich bestätigen - Bin vor kurzem von Dresden bis Nürnberg gefahren und der "Koch" im BordBistro war gleichzeitig der Zugführer! War zwar sicher nicht planmäßig so (er hatte noch 2-3 Zugbegleiter, die aber eben nur Zugbegleitdienst gemacht haben) aber irgendwie lustigFloSch @ 16 Jan 2005, 21:45 hat geschrieben: Nur mal so nebenbei... Mitropa ist in Fernverkehrszügen wohl mittlerweile nicht mehr zu finden hab ich andernorts heute gelesen, das macht alles DB Fernverkehr jetzt selber....

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"