Die Dame mit dem Kaffeewagen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
IC 2405
Jungspund

Beitrag von IC 2405 »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann:

Am vergangenen Dienstag, dem 11. Januar, bin ich mit der Bahn im IC 2405 (von Hamburg-Altona über Köln nach Frankfurt) abends von Osnabrück nach Bonn gefahren. Während der zweieinhalbstündigen Fahrt ist mir eine junge Mitarbeiterin des Mitropa-Teams (Pullover mit aufgedruckten Getränkepreisen) aufgefallen, die mit einem Snack-Wagen durch den Mittelgang zog und den Fahrgästen Getränke anbot. Die junge Dame, die ich garantiert jederzeit wiedererkennen würde, machte dabei einen so sympathischen und netten Eindruck auf mich, dass ich sie in den vergangenen Tagen einfach nicht vergessen konnte. Es tut mir heute furchtbar leid, dass ich sie damals im Zug nicht einfach einmal angesprochen habe und da ich wenig später bereits aussteigen musste, hatte ich schließlich auch keine Möglichkeit mehr, sie eventuell nochmals wiederzusehen.

Meine Frage: An wen kann ich mich wenden, um die junge Dame vielleicht doch noch wiederzufinden bzw. einen Kontakt zu ihr herstellen zu können? Werden in den einzelnen IC´s immer feste Teams eingesetzt? Ich fahre demnächst nämlich nochmals mit dem Zug und könnte sie in diesem Fall eventuell wiedertreffen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Andre
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

...wir sind doch hier keine Partnervermittlung.
Außerdem gibt es auch bei der Bahn Datenschutz und Privatsphäre der Mitarbeiter(innen). :D
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Diese Damen und auch Herren sind hauptsächlich Sudenten und fahren diese Linie (rede hier von München - Augsburg - München) pro Schicht ungefähr 8x ab.
Du kannst dich auch auf den Bahnhof stellen. In Augsburg standen die bei jedem Wetter eine Stunde auf dem Bahnhof, um dann wieder nach München zu fahren.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Am vergangenen Dienstag, dem 11. Januar, bin ich mit der Bahn im IC 2405 (von Hamburg-Altona über Köln nach Frankfurt) abends von Osnabrück nach Bonn gefahren.
Das gefällt mir, hier ist ja Flirt-Thema... Sein Nickname wurde gegründet durch nette Girl im IC 2405... ;) *nicht spottisch gemeint, sondern das gefällt mir*
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@IC2405: Wie ölp schon sagte, gibt es sowas wie Datenschutz. Daher dürfte deine Anfrage selbst bei Mitropa auf taube Ohren stoßen. Einzige Möglichkeit, was dir bleibt, wäre einfach die Strecke nochmals abzuklappern bzw. wie schon von Tigerente angesprochen, einfach an den Bahnhöfen warten. Nicht vergessen, man trifft sich im Leben stets zweimal. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Es kommt darauf an, ob die Mitropa aufgrund Deiner Angaben feststellen kann, wen Du meinst, d.h. ob es noch mehrere Kaffeeserviererinnen im selben Zug gab. Falls ja (d.h nur eine im Zug), dann könntest Du Dich schriftlich an die Mitropa wenden mit der Bitte, Dein Schreiben an die betreffende Dame weiterzuleiten. Das Problem mit dem Datenschutz wäre damit umgangen, denn es steht ihr dann letztlich frei, ob sie mit Dir Kontakt aufnimmt oder nicht.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das mit dem Rausfinden is nich das Problem, sagst einfach Zugnummer, Tag und... ja, das wars schon. Die sind immer allein on board. Zumindest war es hier zwischen München und Augsburg so.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Nur mal so nebenbei... Mitropa ist in Fernverkehrszügen wohl mittlerweile nicht mehr zu finden hab ich andernorts heute gelesen, das macht alles DB Fernverkehr jetzt selber....
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

FloSch @ 16 Jan 2005, 21:45 hat geschrieben: Nur mal so nebenbei... Mitropa ist in Fernverkehrszügen wohl mittlerweile nicht mehr zu finden hab ich andernorts heute gelesen, das macht alles DB Fernverkehr jetzt selber....
Kann ich bestätigen - Bin vor kurzem von Dresden bis Nürnberg gefahren und der "Koch" im BordBistro war gleichzeitig der Zugführer! War zwar sicher nicht planmäßig so (er hatte noch 2-3 Zugbegleiter, die aber eben nur Zugbegleitdienst gemacht haben) aber irgendwie lustig :D
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Antworten