[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

AO hatte ja ca. 4 - 5 solche ... auch erkennbar an der Zierleiste unter dem Fahrerfenster...., also AO auf alle Fälle.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Auf dem Kennzeichenhalter steht übrigens Autobus Oberbayern - das auch mal als Tipp ;)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Interessant, aber das ist ob der braunen Inneneinrichtung bestimmt nicht der 47er...
also ich weiß ja nicht, aber ich sehe da eine graue Inneneinrichtung. AO (danke an den Hinweis mit dem Nummerschildhalter) hatte nur 3 O405N mit dem neuen Fahrerplatz. Die Wagen 40, 42 und 47. Der 40er hatte eine andere Front und der 42er wurde ja MVG-blau lackiert. Also bleibt nur noch der 47er... und der Rostfleck am Fensterband passt auch sehr gut zum 47er
mfg Daniel
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 3 Sep 2014, 12:06 hat geschrieben: und der Rostfleck am Fensterband passt auch sehr gut zum 47er
der Spiegel dagegen überhaupt nicht... :unsure:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ein Spiegel ist schnell kaputtgefahren. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Darius

Beitrag von Darius »

uferlos @ 3 Sep 2014, 12:06 hat geschrieben: AO (danke an den Hinweis mit dem Nummerschildhalter) hatte nur 3 O405N mit dem neuen Fahrerplatz. Die Wagen 40, 42 und 47.
Die Wagen 17, 18, und 22 hatten auch schon das neue Cockpit
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

jetzt wo du es sagst. Die 3 hatte ich gar nimmer aufn Schirm.
mfg Daniel
Darius

Beitrag von Darius »

Es waren sogar vier. Die 20 hatte ich auch noch vergessen. :huh:
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

stimmt... wobei der 17, 18, 20 und 22 keine Rollirampe hatten und der 40, 42, 47 schon :)
mfg Daniel
Darius

Beitrag von Darius »

Das ist richtig. :D
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Ex 22 kann auch ausgeschlossen werden, weil der meines Wissens bei Rosi Reisen in Marl ist/war (RE-RY 888) und zudem auch umlackiert wurde, da waren einfach zuviele braune Stellen am Bus :lol:
Ein weiterer ist bei Lücke in Nordkirchen-Capelle (Kreis COE), da muss ich erstmal in meinen Unterlagen wühlen, welcher das nun ist, ich gebe das hier aber bekannt, weil es ja bestimmt von Interesse ist.
Darius

Beitrag von Darius »

Ich tippe auch auf 47. Die Roststellen waren schon sehr typisch dafür.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Ne ne, da stimmt soviel mit dem 47 nicht überein, selbst minimalste Lackschäden z.B. am Fensterband hinter dem Fahrerfenster wären ansonsten weggemacht worden.

Das ist meines Erachtens der Wagen 17, denn der hatte auf meinen Bildern von 2009 schon diegleichen Lufteinschlüsse an der Frontscheibe (milchige Stellen).
Vergleicht das einfach mal mit Euren Bildern und Ihr werdet mir zustimmen.
Maikäfer
Routinier

Beitrag von Maikäfer »

Wurde hier eigentlich schon mal der SL200 vom Festring Truderinger Buam erwähnt? Normalerweise gut versteckt, durfte er am Wochenende anläßlich des Feuerwehrfestes mal wieder ans Tageslicht. Anhand des noch vorhandenen Kennzeichens M-TV 2627 (mit 1990er Tüv-Plakette) müßte es sich um den 4427 handeln. Wurde innen umgebaut und dient seit vielen Jahren als Festbüro bei Veranstaltungen.
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Der MAN NG 313 Wagen DAH-V 260 der Stadtwerke Dachau wurde nun verkauft und steht zum Verkauf bei Auto Geiger in Odelzhausen. Hier der Link http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man-a2...ce=false&noec=1
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Der ehemalige Wagen 5 von Salvatore & Holzmüller ist immer noch zum Verkauf ausgeschrieben hier der link : http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man-el...ce=false&noec=1 :rolleyes: ausserdem sind in mobile.de auch Autobus Oberbayern Wagen 025,17,18,09,015 zu verkaufen und noch ein ehemaliger Larcher MAN Midibus.
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Auch ein Mercedes Citaro der bei Novak im Schulbuseinsatz war wird verkauft http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merced...hicleBus&noec=1 und hier noch ein O 405 ex ? der nun auch schon eine ewigkeit zum verkauf am OEZ steht http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merced...hicleBus&noec=1 zu gut der letzt noch 2 O 405 N2 ex Watzinger München http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merced...hicleBus&noec=1
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bahn NRW @ 7 Oct 2014, 15:50 hat geschrieben: Der MAN NG 313 Wagen DAH-V 260 der Stadtwerke Dachau wurde nun verkauft und steht zum Verkauf bei Auto Geiger in Odelzhausen. Hier der Link http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man-a2...ce=false&noec=1
So abgewrackt wie der vor fünf Jahren schon war wird das auch höchste Zeit...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

Bahn NRW @ 7 Oct 2014, 16:32 hat geschrieben: [...] und hier noch ein O 405 ex ? der nun auch schon eine ewigkeit zum verkauf am OEZ steht http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merced...hicleBus&noec=1
Der ist ex Ebenbeck Straubing. Ich glaube bei dem Händler stand auch mal ein goldfarbener Neoplan Transliner ex Ebenbeck ex Obermaier.

Und ich glaube der gelb/rote Citaro ist beim Novak auch schon länger raus.
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Der Citaro ist noch gar nicht so lange vom NOVAK weg der stand erst in München an der Haltestelle Alte Allee in Obermenzing bei einem Händler vorher fuhr der bei NOVAK Schulbus und Sonderverkehre glaube vor Novak war der bei VBN/BVN Rexer in Calw Nadgold bei Stuttgart
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Das der Novak Fahrzeuge ex Rexer hat(te) ist ein alter Hut ebenso wie diverse andere deiner neuigkeiten
Bahn NRW
Eroberer

Beitrag von Bahn NRW »

Nicht alle wissen das oder weißt du auch das der DAH-V 260 zum verkauf steht ?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Bahn NRW @ 8 Oct 2014, 14:25 hat geschrieben: Nicht alle wissen das
#funfact: drum kann man Foren-Beiträge auch nachlesen. Erstaunlich, nicht? <_<
Sendlinger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Sendlinger »

Bahn NRW @ 8 Oct 2014, 14:25 hat geschrieben:Nicht alle wissen das oder weißt du auch das der DAH-V 260 zum verkauf steht ?
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Basti
Doppel-Ass

Beitrag von Basti »

Bahn NRW @ 8 Oct 2014, 13:22 hat geschrieben: glaube vor Novak war der bei VBN/BVN Rexer in Calw Nagold bei Stuttgart

Der Citaro ist ex Lutz Reutlingen (ex RT-L 6005). Der lief im Stadtverkehr Tübingen, daher der gelb/rote Lack. Kam 2008 zu Novak.
Stefan007
Routinier

Beitrag von Stefan007 »

...und ist im Dezember 2013 bei Novak dann raus.
md11
König

Beitrag von md11 »

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wer hat denn bei den ersten drei beim Röttgen da wieder die Anzeigen geschrieben? Mercedes Citaro? Ja ne is klar... Pfosten.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Eher Keywordspammer?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

So, ich war viel zu lange schon inaktiv, drum hier mal wieder ne Übersicht, was ich in letzter Zeit so gefunden hab – Wiederholungen nicht ausgeschlossen. ;)
Das wär's soweit von meiner Seite – wenigstens ist nach so einer langen Pause bisschen Bewegung in der Sache... :D

(Jetzt hoffe ich nur, dass die Links auch funktionieren...)
Antworten