Ein "S1 bis S8" wär vielleicht tatsächlich geschickter gewesen, ja.spock5407 @ 5 Sep 2014, 23:40 hat geschrieben: Auch könnte man auf dem Schild des letzten Fotos interpretieren, hier gehts nur zur S1+S8. Ich seh schon fragende Gesichter ("wo gehts hier denn zur S3" z.B.)
Da fehlt IMO ein Addon "alle Linien" oder so.
Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Ich vermute, dass bei der Wegeleitung halt immer mehr auf die Kosten geschaut wird, weshalb so beschriftet wird, dass man nicht Gefahr läuft alle drei Monate was anpassen zu müssen. Ganz früher standen da mal Buslinien drauf und Tramlinien. Die verschwanden als erstes und wurden durch ein reines Verkehrsmittellogo ersetzt. Das führte erst letztens in Berlin Südkreuz dazu, dass ich ungefähr zehn Minuten umsonst mit meinem Koffer herumirrte, weil alle Ausgänge mit einem Buslogo beschildert waren, aber natürlich nirgends stand, welche Busse wo fahren.
Dann mussten die U-Bahnlinien teils dran glauben und mittlerweile sogar die S-Bahnlinien. Der Gipfel ist in Pasing und an der Donnersbergerbrücke zu sehen. Dort steht bei der Bahnsteigbeschilderung nur noch ein einziges Wort je Richtung und das auch nur in deutscher Sprache: "stadtauswärts" und "stadteinwärts". Einem Fernverkehrsbahnhof nicht wirklich würdig.
Was mich im Zwischengeschoss am Hbf sehr wundert ist , dass man keine Folie draufgeklebt hat. Ich will nicht wissen, wie viele Buchstaben da in ein paar Wochen schon heruntergekratzt sind.
Dann mussten die U-Bahnlinien teils dran glauben und mittlerweile sogar die S-Bahnlinien. Der Gipfel ist in Pasing und an der Donnersbergerbrücke zu sehen. Dort steht bei der Bahnsteigbeschilderung nur noch ein einziges Wort je Richtung und das auch nur in deutscher Sprache: "stadtauswärts" und "stadteinwärts". Einem Fernverkehrsbahnhof nicht wirklich würdig.
Was mich im Zwischengeschoss am Hbf sehr wundert ist , dass man keine Folie draufgeklebt hat. Ich will nicht wissen, wie viele Buchstaben da in ein paar Wochen schon heruntergekratzt sind.
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genau da hinunter, nächste Bahn bis Pasing und dann in den jeweiligen Zug zur passenden Linie - und wenns die S68 ist.JeDi @ 6 Sep 2014, 00:04 hat geschrieben: Wo gehts denn zur S5?
Nein, man muss die S5 nicht ausklammern, wer nicht weiß dass hier keine S5 fährt weil gar keine S5 im Umkreis fährt dem ist mit der Aussage auch S5 da lang am allermeisten geholfen!
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Ich frage mich bzgl. der falsch geschriebenen Dachauer Straße dann doch, ob irgendwer das vorher gegenliest, bevor es gedruckt wird? Das ist so peinlich...
Genau wie die katastrophalen französischen Übersetzungen. Furchtbar. Aber auch die MVG kann's nicht besser - die französischen Texte in den U-Bahnen (Schwarzfahren, Notfall-Regeln, Tür-Anlehnen) sind grottig. WARUM nur kann man nicht irgendwen fragen, der die Sprache wirklich spricht oder zumindest die Texte kopieren, die z.B. in der Pariser Metro verwendet werden?
Wie gesagt - einfach nur peinlich.
Genau wie die katastrophalen französischen Übersetzungen. Furchtbar. Aber auch die MVG kann's nicht besser - die französischen Texte in den U-Bahnen (Schwarzfahren, Notfall-Regeln, Tür-Anlehnen) sind grottig. WARUM nur kann man nicht irgendwen fragen, der die Sprache wirklich spricht oder zumindest die Texte kopieren, die z.B. in der Pariser Metro verwendet werden?
Wie gesagt - einfach nur peinlich.
So ewig und drei Tage später, sowie einen Handyabsturz später...
http://s603.photobucket.com/user/Walki-Tal...show/Herrsching
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Die Brücke am Ostkopf Donnersberger Brücke ist in trockenen Tüchern und soll 2018 fertig sein
Voraussichtlich ab dem Frühjahr 2016 beginnt der Bau der Fuß- und Radwegbrücke über die Bahngleise auf Höhe des Arnulfparks. Bereits im vergangenen Dezember hatte der Stadtrat den Bau des sogenannten Arnulfstegs beschlossen, gestern nahm der Bauausschuss die konkrete Planung an. Ende 2018 soll die Brücke fertig sein, die das neue Wohngebiet am Arnulfpark mit der Landsberger Straße verbinden soll.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Am Hauptbahnhof hat man im Verteilergeschoss in der letzten Woche die Glaswände mit weihnachtlichen Aufklebern verschönert - schaut ja einerseits ganz gut aus, aber:
Wenn man die abgehängten Deckenverkleidungen endlich mal fertigstellen würde, wäre das nicht nur für die nächsten 4 Wochen eine Verschönerung!
Seit Jahren frage ich mich, was das für Arbeitstempo und Einteilung ist! Alle paar Wochen kommen mal wieder ein oder zwei Arbeiter, und ziehen irgendwo ein paar Kabel ein; die Deckenverkleidung ist löcherig, zum Teil mit (schon wieder durchlöcherten) Netzen versehen, vor dem Aufgang zu Gleis 27-36 liegt der Staub hinter dem Bauzaun inzwischen mehrere Zentimeter hoch, usw.
Immerhin hat man vor ein paar Wochen die mit Tesa an den Wänden geklebten Zettel durch richtige Wegweiser ersetzt!
Warum dauert denn hier alles dermaßen lange?
Wenn man die abgehängten Deckenverkleidungen endlich mal fertigstellen würde, wäre das nicht nur für die nächsten 4 Wochen eine Verschönerung!
Seit Jahren frage ich mich, was das für Arbeitstempo und Einteilung ist! Alle paar Wochen kommen mal wieder ein oder zwei Arbeiter, und ziehen irgendwo ein paar Kabel ein; die Deckenverkleidung ist löcherig, zum Teil mit (schon wieder durchlöcherten) Netzen versehen, vor dem Aufgang zu Gleis 27-36 liegt der Staub hinter dem Bauzaun inzwischen mehrere Zentimeter hoch, usw.
Immerhin hat man vor ein paar Wochen die mit Tesa an den Wänden geklebten Zettel durch richtige Wegweiser ersetzt!
Warum dauert denn hier alles dermaßen lange?
Die Deckenverkleidungen wären dringend notwendig. Vor allem, dass sie vollständig zu sind. Denn diese Gurrviecher machen sich schon wieder breit und scheissen alles zu. Insbesondere beim S-Bahnabgang nahe der Haupthalle an der westlichen Rolltreppe zu beobachten.
Sehr putzintensiv dort und die Handläufe mag man nicht mehr anlangen.
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- MVG-Wauwi
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In einer Aufstellung aktueller Bauprojekte findet sich die - wie ich finde - gewöhnungsbedürftige Visualisierung eines aufgestockten Moosacher Bahnhofsgebäudes.
Gruß vom Wauwi
- Michi Greger
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Uarks. Na wenn er schon nicht unter Denkmalschutz steht, dann lieber gleich abreißen (auch wenns schade drum wär).
Wobei ich mich eh frage, wofür man am Moosacher Bahnhof unbedingt "ein neues Gebäude mit Hotel, Studentenwohnungen, Büros und Tiefgaragen" braucht. Wäre ja die totale Neuerung da...:rolleyes:
Achso, "Durch die Sanierung wird sich das schmücke Häuschen noch harmonischer in seine Umgebung einfügen. Denn die angrenzenden Gebäude bestechen vor allem durch ihre moderne Architektur." Natürlich, neben den 3 häßlichen viereckigen ewiggleichen Büro- Hotel- und Einkaufsbunkern brauchen wir natürlich noch einen 4. um die archiktetonische Wirkung zu vervollständigen. :unsure:
Gruß Michi
Wobei ich mich eh frage, wofür man am Moosacher Bahnhof unbedingt "ein neues Gebäude mit Hotel, Studentenwohnungen, Büros und Tiefgaragen" braucht. Wäre ja die totale Neuerung da...:rolleyes:
Achso, "Durch die Sanierung wird sich das schmücke Häuschen noch harmonischer in seine Umgebung einfügen. Denn die angrenzenden Gebäude bestechen vor allem durch ihre moderne Architektur." Natürlich, neben den 3 häßlichen viereckigen ewiggleichen Büro- Hotel- und Einkaufsbunkern brauchen wir natürlich noch einen 4. um die archiktetonische Wirkung zu vervollständigen. :unsure:
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- MVG-Wauwi
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Grundsätzlich finde ich die Entwicklung um den Moosacher Bahnhof schon richtig gut. Die nun bestehende Anbindung an alle Verkehrsmittel schreit ja geradezu nach einer entsprechenden Nutzung und Verdichtung. So war in der SZ am Freitag auch ein Artikel über die Bebauung des Ex-Rathgeber-Geländes mit Miet- und Werkswohnungen. Die 'Moosacher Meile' mit Kaufland ist auch etwas wert.
Nur dieser 'neue' Bahnhof mit der Anmutung eines notdürftig reparierten Kriegsschadens müsste nicht unbedingt sein.
Nur dieser 'neue' Bahnhof mit der Anmutung eines notdürftig reparierten Kriegsschadens müsste nicht unbedingt sein.
Gruß vom Wauwi