[M] Das Ende der 420er in München ist gekommen...
-
- Lebende Forenlegende
aber es geht doch um V60-West (BR 360 ff.).
Schon klar. Trotzdem bitte ich die Recherche selbst zu übernehmen, da die V60 West nie im besonderen Blickfeld meiner Interessen lag. Gute Ansatzpunkte bilden hierzu die Seiten von Privat-Bahn.de oder Railfan
Ein EVU mit vielen 60ern ist die Baufirma "EfW" (Homepage) - An so einem Karren haben wir sogar mal 1 Tag illegal Ausbildung gemachtChristian aus München @ 8 Jan 2005, 23:52 hat geschrieben: Die Rent-a-Rail V60 Ost kenn ich auch... aber es geht doch um V60-West (BR 360 ff.).Mir fällt nur die mittlerweile pleite gegangene KEG (oder war das Roco-Modell ein Phantasieobjekt?)

Dann hat sich die RSE (Homepage) eine gekauft
Neben vielen anderen (z.B. Hafenbahnen oder Irgendwelche Industriebetriebe als Werkslok) setzt z.B. die MWB (Homepage) noch einige Stangelteufel ein ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Lebende Forenlegende
Vor allem die V60 ...
Die Kiste war von "Schienenkopf" bis Lokrahmen komplett voller Schmierfett - Sah so aus, als wäre die Kiste mit 100km/h mit offenen Deckeln der Stangelagerölbuchse geschleppt worden oder so - Das Öl hat sogar noch getropft ...
Und was lernen wir daraus? Nicht nur DB-Loks sind verkeimt
Die Kiste war von "Schienenkopf" bis Lokrahmen komplett voller Schmierfett - Sah so aus, als wäre die Kiste mit 100km/h mit offenen Deckeln der Stangelagerölbuchse geschleppt worden oder so - Das Öl hat sogar noch getropft ...
Und was lernen wir daraus? Nicht nur DB-Loks sind verkeimt

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- 420er Vorserie
- Kaiser
Hallo,EasyDor @ 18 Jan 2005, 18:19 hat geschrieben:420 001 ist wieder sauber.![]()
ich finde, solche Sachen wie z.B. ob ein Grafitti wieder entfernt worden ist, gehören nicht ins Forum. das stachelt meiner Meinung nach doch gerade wieder diese Schmierfinken an, sich diesen Zug vorzunehmen und wieder zu besprühen, da die garantiert hier auch mitlesen werden.
Damals als der 001 frisch lackiert gewesen war, wurde ja eine regelrechte Treibjagt auf ihn veranstalltet worden, wer ihn zuerst "bemalt".
Gruß,
420er Vorserie
Ganz abgesehen davon, dass es auch gar nicht so interessant ist, ob der 420 001 besprüht ist oder nicht. Wo würden wir da hin kommen, wenn hier jeder über jedes Graffitti an jedem Fahrzeug schreibt? Letzte Woche habe ich 423 099 auf der S8 mit Grafitti gesehen und gestern begegnete mir 423 108 über und über mit Grafitti besprüht auf der S1 usw.... Nein, das muss nicht sein.420er Vorserie @ 19 Jan 2005, 19:06 hat geschrieben:ich finde, solche Sachen wie z.B. ob ein Grafitti wieder entfernt worden ist, gehören nicht ins Forum. das stachelt meiner Meinung nach doch gerade wieder diese Schmierfinken an, sich diesen Zug vorzunehmen und wieder zu besprühen, da die garantiert hier auch mitlesen werden.
Damals als der 001 frisch lackiert gewesen war, wurde ja eine regelrechte Treibjagt auf ihn veranstalltet worden, wer ihn zuerst "bemalt".
jo der meinung bin ich auch!
außerdem... solange der 420 001 keine sonderfahrten fährt, ist es eigentlich auch egal, ob da ein Graffitti drauf ist, nur wenn er fährt sollte er sauber sein! Das Reinigen kostet ja auch geld und das ist meiner meinung nach ausm Fenster geschmissen, wenn der 001 nur in Msth steht!
außerdem... solange der 420 001 keine sonderfahrten fährt, ist es eigentlich auch egal, ob da ein Graffitti drauf ist, nur wenn er fährt sollte er sauber sein! Das Reinigen kostet ja auch geld und das ist meiner meinung nach ausm Fenster geschmissen, wenn der 001 nur in Msth steht!
mfg Daniel
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Routinier
- Routinier
Der hat neue Batterien bekommen. Das war nicht das Problem, sondern der hat sich selber abgerüstet und dabei ist der Stromabnehmer etwas zu langsam runter gekommen und dann hat es gefuckt und geblitzt. Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.
cya Eib München
cya Eib München

danke für die Info....Der hat neue Batterien bekommen. Das war nicht das Problem, sondern der hat sich selber abgerüstet und dabei ist der Stromabnehmer etwas zu langsam runter gekommen und dann hat es gefuckt und geblitzt. Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.
der 001 hat wohl sein eigenleben *g*
ist der schaden am Lack vom 001 groß?
mfg Daniel
- EiB München
- Routinier
:blink:EiB München @ 20 Jan 2005, 17:01 hat geschrieben:Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.
So richtig abgefackelt? Was, Wo? Weiaweia...wieso bügelt sich der selber ab? :ph34r:
Wenn da gleich die Oberleitung durchbrutzelt, war das aber Super-Zeitlupentempo, so wie der Stromabnehmer runter ist.
Jaja, Lichtbögen werden an den Fußpunkten sehr heiss...

Schöns WE, Schneggal
- EiB München
- Routinier
Ist klar das der jetzt nicht ganz schwarz ist. Da sind nur relativ kleine Schweißpunkte darauf.Dem 420 001 scheint aber nicht sehr viel passiert zu sein. Ich habe mir ihn heute bei der Vorbeifahrt mit der S 8 mal angeschaut und er sah aus wie immer.
Ich werd es mir demnächst mal anschauen und berichten.
cya Eib München

Also, bin heute durch zufall auf diese Seite gestoßen, ganz gut...
um etwas licht ins dunkel zu bringen:
komme aus nrw, münster(westf):
dier br420 ist in nrw total verhasst, weil:
-aus münchen und frankfurt sind die et´s wieder nahc rhein-ruhr gejolt worden, weil in köln die GANZ NEUEN gut funktionierenden, klimatisierten, schnellen, ruhigen (...) 423er auf der kölner flughafen s-bahn gebraucht wurden. also Sind auf der S9 (Haltern am See - Essen - wuppertal-Vohwinkel9 und auf der S7 (Solingen - Düsseldorf - D-Airport)
die alten et´s eingesetzt worden, wichtig dabei:
die ehemals z-gestellten fahrzeuge taugens nicht! ständig klemmen die türen (gehen an den halten nicht auf!) oder es gibt irgendwelche triebwerksschaden. Außerdem halten es die ganzen nrw-er für eine unverschämtheit von DB REGIO NRW/S-Bahn Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg olle fahrzeuge zu holen, nur weil in köln kein material für die s13 da ist.
Aber, an sich ist der et420 nicht schnell - nur in die jahre gekommen!
-aus münchen und frankfurt sind die et´s wieder nahc rhein-ruhr gejolt worden, weil in köln die GANZ NEUEN gut funktionierenden, klimatisierten, schnellen, ruhigen (...) 423er auf der kölner flughafen s-bahn gebraucht wurden. also Sind auf der S9 (Haltern am See - Essen - wuppertal-Vohwinkel9 und auf der S7 (Solingen - Düsseldorf - D-Airport)
die ehemals z-gestellten fahrzeuge taugens nicht! ständig klemmen die türen (gehen an den halten nicht auf!) oder es gibt irgendwelche triebwerksschaden. Außerdem halten es die ganzen nrw-er für eine unverschämtheit von DB REGIO NRW/S-Bahn Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg olle fahrzeuge zu holen, nur weil in köln kein material für die s13 da ist.
Ich will mich mal über die Wartung der 420er durch EE ausschweigen. Beschwere Dich lieber darüber, das ist der Grund für Eure Störungen an den Fahrzeugen. Nicht öffnende Türen sind oft abgesperrte Türen, deren Hinweiszettel entweder ignoriert oder sogar weggerissen werden.f-schuler @ 22 Jan 2005, 00:22 hat geschrieben: Also, bin heute durch zufall auf diese Seite gestoßen, ganz gut...
Im Übrigen wurden die 423er für die Kölner Linien gekauft und nur auf der S7 "zwischengeparkt".