[M] Das Ende der 420er in München ist gekommen...

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Die Rent-a-Rail V60 Ost kenn ich auch... aber es geht doch um V60-West (BR 360 ff.).Mir fällt nur die mittlerweile pleite gegangene KEG (oder war das Roco-Modell ein Phantasieobjekt?)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

aber es geht doch um V60-West (BR 360 ff.).

Schon klar. Trotzdem bitte ich die Recherche selbst zu übernehmen, da die V60 West nie im besonderen Blickfeld meiner Interessen lag. Gute Ansatzpunkte bilden hierzu die Seiten von Privat-Bahn.de oder Railfan
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Christian aus München @ 8 Jan 2005, 23:52 hat geschrieben: Die Rent-a-Rail V60 Ost kenn ich auch... aber es geht doch um V60-West (BR 360 ff.).Mir fällt nur die mittlerweile pleite gegangene KEG (oder war das Roco-Modell ein Phantasieobjekt?)
Ein EVU mit vielen 60ern ist die Baufirma "EfW" (Homepage) - An so einem Karren haben wir sogar mal 1 Tag illegal Ausbildung gemacht :D

Dann hat sich die RSE (Homepage) eine gekauft

Neben vielen anderen (z.B. Hafenbahnen oder Irgendwelche Industriebetriebe als Werkslok) setzt z.B. die MWB (Homepage) noch einige Stangelteufel ein ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ein EVU mit vielen 60ern ist die Baufirma "EfW" (Homepage) - An so einem Karren haben wir sogar mal 1 Tag illegal Ausbildung gemacht

Ach stimmt ja, die Kiste stand wochenlang in München Nord nutzlos rum. Wie kann man eine 60er so schnell vergessen :lol: .
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Vor allem die V60 ...
Die Kiste war von "Schienenkopf" bis Lokrahmen komplett voller Schmierfett - Sah so aus, als wäre die Kiste mit 100km/h mit offenen Deckeln der Stangelagerölbuchse geschleppt worden oder so - Das Öl hat sogar noch getropft ...
Und was lernen wir daraus? Nicht nur DB-Loks sind verkeimt :D
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Der 420 001 hat noch immer das von mir gemeldete Grafitti, es ist kein neues!
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

420 001 ist wieder sauber. :)
(Bin heute mal wieder SOB gefahren, und da sieht man ihn richtig schön.)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

ui schön :)
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

EasyDor @ 18 Jan 2005, 18:19 hat geschrieben:420 001 ist wieder sauber.  :)
Hallo,
ich finde, solche Sachen wie z.B. ob ein Grafitti wieder entfernt worden ist, gehören nicht ins Forum. das stachelt meiner Meinung nach doch gerade wieder diese Schmierfinken an, sich diesen Zug vorzunehmen und wieder zu besprühen, da die garantiert hier auch mitlesen werden.
Damals als der 001 frisch lackiert gewesen war, wurde ja eine regelrechte Treibjagt auf ihn veranstalltet worden, wer ihn zuerst "bemalt".

Gruß,
420er Vorserie
Bild
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

420er Vorserie @ 19 Jan 2005, 19:06 hat geschrieben:ich finde, solche Sachen wie z.B. ob ein Grafitti wieder entfernt worden ist, gehören nicht ins Forum. das stachelt meiner Meinung nach doch gerade wieder diese Schmierfinken an, sich diesen Zug vorzunehmen und wieder zu besprühen, da die garantiert hier auch mitlesen werden.
Damals als der 001 frisch lackiert gewesen war, wurde ja eine regelrechte Treibjagt auf ihn veranstalltet worden, wer ihn zuerst "bemalt".
Ganz abgesehen davon, dass es auch gar nicht so interessant ist, ob der 420 001 besprüht ist oder nicht. Wo würden wir da hin kommen, wenn hier jeder über jedes Graffitti an jedem Fahrzeug schreibt? Letzte Woche habe ich 423 099 auf der S8 mit Grafitti gesehen und gestern begegnete mir 423 108 über und über mit Grafitti besprüht auf der S1 usw.... Nein, das muss nicht sein.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

jo der meinung bin ich auch!
außerdem... solange der 420 001 keine sonderfahrten fährt, ist es eigentlich auch egal, ob da ein Graffitti drauf ist, nur wenn er fährt sollte er sauber sein! Das Reinigen kostet ja auch geld und das ist meiner meinung nach ausm Fenster geschmissen, wenn der 001 nur in Msth steht!
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Gerade abgestellte und selten benutzte Fahrzeuge bedürfen extremer Pflege.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Sagt mal, könnt ihr eigentlich den Bahnhof erkennen, an dem Christian aus München das 420- Foto in seiner Signatur gemacht hat (siehe z. B. oben auf dieser Seite). Das frage ich mich jedesmal wenn ich das sehe. Ich tippe auf S7
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Das ist ausserhalb des S-Bahn Netzes entstanden bei einer Testfahrt. Muss mal ins Buch schaun.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
ChristianMUC

Da ratet ihr ein bisserl länger... Ich hab des Bild auch grösser da, wenn morgen noch keine Lösung da ist, stell ichs mal rein...
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Christian aus München @ 19 Jan 2005, 21:04 hat geschrieben:Da ratet ihr ein bisserl länger... Ich hab des Bild auch grösser da, wenn morgen noch keine Lösung da ist, stell ichs mal rein...
Hallo,
ich weiß es *grins*. Es ist Wuppertal Hauptbahnhof. :)

Gruß,
420er Vorserie
Bild
ChristianMUC

sehr lustig, nachdem du das Bild schon kennst, war es ja nicht besonders schwierig...
So, nun quasi als Auflösung, das Bild in gross
Bild
@ 420 Vorserie: wo ist denn mein Avatar aufgenommen? (des ist die nächste Schwierigkeitsstufe...)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Christian aus München @ 19 Jan 2005, 21:31 hat geschrieben:@ 420 Vorserie: wo ist denn mein Avatar aufgenommen? (des ist die nächste Schwierigkeitsstufe...)
Jetzt darf ich auch mal vorschreien: Es ist im Gmund am Tegernsee an der Ausfahrt Richtung Tegernsee aufgenommen. :)
ChristianMUC

Seit ihr allwissend? Ich such noch was raus, wenn ich was finde mach ich nen Rätsel-Thema auf... :lol:
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Auf denn 420 001 ist die Oberleitung gefallen in MSTH. Der hat jetzt kleine Schweißflecken auf dem Dach und vorne am Fst.

cya Eib München :D
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Auf denn 420 001 ist die Oberleitung gefallen in MSTH. Der hat jetzt kleine Schweißflecken auf dem Dach und vorne am Fst.
wie kann denn sowas passieren?
hat jemand vielleicht ein bild vom jetigen zustand vom 001?
mfg Daniel
EiB München
Routinier

Der hat neue Batterien bekommen. Das war nicht das Problem, sondern der hat sich selber abgerüstet und dabei ist der Stromabnehmer etwas zu langsam runter gekommen und dann hat es gefuckt und geblitzt. Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.

uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Der hat neue Batterien bekommen. Das war nicht das Problem, sondern der hat sich selber abgerüstet und dabei ist der Stromabnehmer etwas zu langsam runter gekommen und dann hat es gefuckt und geblitzt. Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.
danke für die Info....
der 001 hat wohl sein eigenleben *g*
ist der schaden am Lack vom 001 groß?
mfg Daniel
EiB München
Routinier

Ich selber hab es nicht gesehen, es wurde mir von einem Ausbilder gesagt. Wir sind zur Zeit nicht in Steinhausen. Bilder gibt es vielleicht irgendwann mal.

Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

EiB München @ 20 Jan 2005, 17:01 hat geschrieben:Danach lag die halbe Oberleitung auf dem Dach des Zuges, der Rest ist abgefackelt.
:blink:

So richtig abgefackelt? Was, Wo? Weiaweia...wieso bügelt sich der selber ab? :ph34r:
Wenn da gleich die Oberleitung durchbrutzelt, war das aber Super-Zeitlupentempo, so wie der Stromabnehmer runter ist.
Jaja, Lichtbögen werden an den Fußpunkten sehr heiss... :o

Schöns WE, Schneggal
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dem 420 001 scheint aber nicht sehr viel passiert zu sein. Ich habe mir ihn heute bei der Vorbeifahrt mit der S 8 mal angeschaut und er sah aus wie immer.
EiB München
Routinier

Dem 420 001 scheint aber nicht sehr viel passiert zu sein. Ich habe mir ihn heute bei der Vorbeifahrt mit der S 8 mal angeschaut und er sah aus wie immer.
Ist klar das der jetzt nicht ganz schwarz ist. Da sind nur relativ kleine Schweißpunkte darauf.
Ich werd es mir demnächst mal anschauen und berichten.

f-s

Beitrag von f-s »

Also, bin heute durch zufall auf diese Seite gestoßen, ganz gut...
um etwas licht ins dunkel zu bringen:
komme aus nrw, münster(westf):

dier br420 ist in nrw total verhasst, weil:
-aus münchen und frankfurt sind die et´s wieder nahc rhein-ruhr gejolt worden, weil in köln die GANZ NEUEN gut funktionierenden, klimatisierten, schnellen, ruhigen (...) 423er auf der kölner flughafen s-bahn gebraucht wurden. also Sind auf der S9 (Haltern am See - Essen - wuppertal-Vohwinkel9 und auf der S7 (Solingen - Düsseldorf - D-Airport)
die alten et´s eingesetzt worden, wichtig dabei:
die ehemals z-gestellten fahrzeuge taugens nicht! ständig klemmen die türen (gehen an den halten nicht auf!) oder es gibt irgendwelche triebwerksschaden. Außerdem halten es die ganzen nrw-er für eine unverschämtheit von DB REGIO NRW/S-Bahn Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg olle fahrzeuge zu holen, nur weil in köln kein material für die s13 da ist.

Aber, an sich ist der et420 nicht schnell - nur in die jahre gekommen!
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

f-schuler @ 22 Jan 2005, 00:22 hat geschrieben: Also, bin heute durch zufall auf diese Seite gestoßen, ganz gut...
um etwas licht ins dunkel zu bringen:
komme aus nrw, münster(westf):

dier br420 ist in nrw total verhasst, weil:
-aus münchen und frankfurt sind die et´s wieder nahc rhein-ruhr gejolt worden, weil in köln die GANZ NEUEN gut funktionierenden, klimatisierten, schnellen, ruhigen (...) 423er auf der kölner flughafen s-bahn gebraucht wurden. also Sind auf der S9 (Haltern am See - Essen - wuppertal-Vohwinkel9 und auf der S7 (Solingen - Düsseldorf - D-Airport)
die alten et´s eingesetzt worden, wichtig dabei:
die ehemals z-gestellten fahrzeuge taugens nicht! ständig klemmen die türen (gehen an den halten nicht auf!) oder es gibt irgendwelche triebwerksschaden. Außerdem halten es die ganzen nrw-er für eine unverschämtheit von DB REGIO NRW/S-Bahn Rhein-Ruhr/Rhein-Sieg olle fahrzeuge zu holen, nur weil in köln kein material für die s13 da ist.

Aber, an sich ist der et420 nicht schnell - nur in die jahre gekommen!
Ich will mich mal über die Wartung der 420er durch EE ausschweigen. Beschwere Dich lieber darüber, das ist der Grund für Eure Störungen an den Fahrzeugen. Nicht öffnende Türen sind oft abgesperrte Türen, deren Hinweiszettel entweder ignoriert oder sogar weggerissen werden.

Im Übrigen wurden die 423er für die Kölner Linien gekauft und nur auf der S7 "zwischengeparkt".
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

die ehemals z-gestellten fahrzeuge taugens nicht!
von den ca. 30 420ern die in EE stationiert sind, waren gerademal 420 140, 420 175, 420 183 und 420 186 z-gestellt!!! Der Rest waren 420er die in München, Frankfurt und Stuttgart im Einsatz waren!
mfg Daniel
Antworten