Jojo423 @ 6 Oct 2014, 17:02 hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der so langsam einen unendlichen Hass auf die GDL aufgebaut hat?
Ja!
Ganz ehrlich: Bisher war ich noch weitgehend neutral bzw. eher zu 51% auf der Seite der Bahn.
Aber das provokante "Angebot" der DB Bahn, nachdem die GDL die Verhandlungen aussetzen solle, bis es ein "Gesetz zur Tarifeinheit" gibt, hat meine Meinung dahingehend beeinflusst, dass ich jetzt durchaus Verständnis für Streiks habe.
bierbank @ 6 Oct 2014, 17:32 hat geschrieben:bin ich aber ziemlich sauer auf das Vorgehen der GDL, weil die die Fahrgäste von dem Verein einfach mal nach Strich und Faden verarscht werden (...) "Beginn nach 18:00 Uhr um Pendler zu schonen" -- HA! HA! (...) Wir (Fahrgäste) müssen auch zur Arbeit (oder wieder heim), nicht jeder kann aufs Auto oder irgendein anderes Verkehrsmittel ausweichen.
Es ist ja nun schon seit vier Tagen bekannt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit diese und/oder nächte Woche zu Streiks kommen kann, sogar evtl. unbefristet über mehrere Tage hinweg ohne Unterbrechung.
Insofern empfehle ich allen Reisenden und Pendlern, sich rechtzeig alternative Fahrtmöglichkeiten zu suchen, die dann nach offizieller Streikangküdigung bei Bedarf kurzfristig aktiviert werden können. Mit einigen Tagen Vorlauf, sollte wirklich niemand mehr verloren am Bahnstig stehen.