[M] Störungschronik Straßenbahn
Heute scheint zumindest 1 Kurs auf der Linie 28 zu fehlen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das werden bald alle Kurse sein. Siehe Variobahn Thema. Die Dinger fallen auseinander :ph34r:P-fan @ 12 Dec 2014, 07:15 hat geschrieben: Heute scheint zumindest 1 Kurs auf der Linie 28 zu fehlen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Jepp, man zweifelt wirklich am IQ von manchen Leuten... Bin heut am frühen Nachmittag vom Viktualienmarkt zum Sendlinger Tor gelaufen - stehender Verkehr Stoßstange an Stoßstange die komplette Strecke vom Tal über Rosental/Rindermarkt, Oberanger. In die andere Richtung standen sie schon auf der Lindwurmstraße an, natürlich quer über die Kreuzung, so dass auch kaum einer aus dem Oberanger wieder raus kam
Weniger lustig ist leider, dass sich da kein einziger Polizist blicken lässt, um wenigstens die Tramgleise von den Blech-Deppen freizuhalten. Die nächste 27/28 stand am Sendlinger Tor in 20min (!) angezeigt, bin dann in den Untergrund geflüchtet...

Weniger lustig ist leider, dass sich da kein einziger Polizist blicken lässt, um wenigstens die Tramgleise von den Blech-Deppen freizuhalten. Die nächste 27/28 stand am Sendlinger Tor in 20min (!) angezeigt, bin dann in den Untergrund geflüchtet...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Ich hab vorhin beim Abbiegen am Rotkreuzplatz aus der Wendl-Dietrich-Straße kommend in Richtung Volkartstraße die Tram vorgelassen. Ergebnis davon: Gesetzteres und wohlsituiertes Paar in nem Saab Cabrio hupt mich erst an, fährt danach an mir vorbei und die Alte zeigt mir den Stinkefinger.
Frohe Weihnachten
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Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Welche Ursache hat denn die seit Stunden andauernde Streckenunterbrechung zw Effnerpl und St. Emmeram?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Entschuldige, aber DIESE "Antwort" hättest du dir sparen können. Die von mir angesprochene Unterbrechung wird von der MVG seit Stunden EXTRA, zusätzlich zur "allgemeinen" aufgeführt.Metrotram @ 31 Dec 2014, 11:31 hat geschrieben: Das selbe Problem wie alle teils gesperrten Strecken in den letzten Stunden.
Räumfahrzeuge die den Schnee auf die Schienen kippen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Gibt ja auch nen Unterschied zwischen witterungsbedingten Verspätungen und witterungsbedingten Streckensperrungen. Einen P-Wagen der kurz nach St. Emmeram fährt und einmal alles wegschiebt, gibt es halt leider nicht.
Vielleicht haben auch die nächtlich eingeschneiten Fahrzeuge was an der Technik kaputt gemacht.
Vielleicht haben auch die nächtlich eingeschneiten Fahrzeuge was an der Technik kaputt gemacht.
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Heut Früh gegen halb neun wurde die Sperrung fürn 23er und und 19er ost auch extra angeführt.
Und die Probleme nach SEM waren schon gestern nachmittag abzusehen und auch keine wirkliche neuigkeit auf dem Abschnitt.
Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Und die Probleme nach SEM waren schon gestern nachmittag abzusehen und auch keine wirkliche neuigkeit auf dem Abschnitt.
Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Naja, die Häufchen die uns die Schneeräumer an den Kreuzungen und Haltestellen hinterlassen haben, bügelst du schon relativ einfach weg solange da noch nix gefroren ist.Auer Trambahner @ 31 Dec 2014, 12:06 hat geschrieben:Und nein, mit einmal mitm P durchbügeln dürfte auch nix nützen.
Das Grundsatzproblem Rasengleis + Rillenschienen wird damit allerdings nicht gelöst. Auf ähnlichen Abschnitten (17 zur AMA oder 19er in Laim) kam es allerdings nicht zu so gravierenden Problemen.
Gruß, P-Wagen
Soeben fuhr schienengebundenes Schneeräumfahrzeug Cosimabad auswärts
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Könnte das damit zusammenhängen dassP-fan @ 31 Dec 2014, 13:19 hat geschrieben:Soeben fuhr schienengebundenes Schneeräumfahrzeug Cosimabad auswärts
halt doch die richtige Antwort gewesen ist? Egal ob sie dir persönlich nun ins Weltbild gepasst hat oder nicht.P-fan @ 31 Dec 2014, 11:52 hat geschrieben:Entschuldige, aber DIESE "Antwort" hättest du dir sparen können. Die von mir angesprochene Unterbrechung wird von der MVG seit Stunden EXTRA, zusätzlich zur "allgemeinen" aufgeführt.Metrotram @ 31 Dec 2014, 11:31 hat geschrieben: Das selbe Problem wie alle teils gesperrten Strecken in den letzten Stunden.
Räumfahrzeuge die den Schnee auf die Schienen kippen.
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Das hat eher etwas mit dem "Weltbild" der MVG zu tun, wenn sie als Grund eine "Betriebsstörung" nennt. Da denkt man halt eher an Stromausfall oder so etwas.
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- Boris Merath
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An was Du denkst weiß ich nicht, starker Schneefall ist aber definitiv eine Betriebsstörung - was sonst?P-fan @ 31 Dec 2014, 14:13 hat geschrieben: Das hat eher etwas mit dem "Weltbild" der MVG zu tun, wenn sie als Grund eine "Betriebsstörung" nennt. Da denkt man halt eher an Stromausfall oder so etwas.
(Bei Wikipedia übrigens ausdrücklich als Beispiel aufgeführt

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Zumindest auf 16, 18 und 19 war in der Mittagszeit der Takt rein zufällig und die DFI sprangen willkürlich und munter zwischen den Minuten hin und her. 
Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Ich stehe mit unzähligen weiteren Fahrgästen an der Kreillerstr. einwärts und die Abfahrtszeit ist schon längst überfällig. Die DFI zeigt erst ewig 1 Min., dann 0 Min. an und nichts kommt, obwohl 2 Trambahnen an der St.-Veit-Str. stehen. :unsure:

Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Ich stehe mit unzähligen weiteren Fahrgästen an der Kreillerstr. einwärts und die Abfahrtszeit ist schon längst überfällig. Die DFI zeigt erst ewig 1 Min., dann 0 Min. an und nichts kommt, obwohl 2 Trambahnen an der St.-Veit-Str. stehen. :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Merkur: Letzte Nacht sind am Max-Weber-Platz nacheinander zwei Straßenbahnen entgleist. Mindestens eine war eine Variobahn.
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...st-4594806.html
Edit: 2318 und 2145
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...st-4594806.html
Edit: 2318 und 2145
Zurzeit PKW im Hochgleis an der Schrenkstr.
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Vollkommen richtig und zutreffend. Daher entschuldige ich mich auch bei "Metrotram" für den schroffen Tonfall. Da wir uns persönlich kennen und er schon manche meiner Zornesausbrüche erlebt hat, hat er es hoffentlich nicht so tragisch genommen.Boris Merath @ 31 Dec 2014, 14:50 hat geschrieben: An was Du denkst weiß ich nicht, starker Schneefall ist aber definitiv eine Betriebsstörung - was sonst?
(Bei Wikipedia übrigens ausdrücklich als Beispiel aufgeführthttp://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rung_...g_(betrieblich) )
Es bleibt die Kuriosität, dass die MVG "witterungsbedingt" einmal konkret so benennt und in einer anderen, gleichzeitig zu lesenden Meldung dieselbe Ursache quasi verschweigt und stattdessen die nur allgemeine Bezeichnung "Betriebsstörung" verwendet. Denke es ist nicht verwunderlich, wenn der Leser angesichts dessen dann eine andere Ursache vermutet.
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Die lauftexte die in den DFI´s angezeigt werden, müssen von Mitarbeitern der MVG eingeben werden. Diese Mitarbeiter haben bei solchen Verhältnissen bzw. ja Täglich genug Arbeit! Das hier möglicherweise mal falsche Angaben gemacht werden, kann passieren. Aber im großen und ganzen sollte oder könnte jedem Kunden klar sein, dass bei starken Witterungsverhältnissen mit längeren Wartezeiten leider gerechnet werden muss/kann!P-fan @ 3 Jan 2015, 19:35 hat geschrieben: Es bleibt die Kuriosität, dass die MVG "witterungsbedingt" einmal konkret so benennt und in einer anderen, gleichzeitig zu lesenden Meldung dieselbe Ursache quasi verschweigt und stattdessen die nur allgemeine Bezeichnung "Betriebsstörung" verwendet. Denke es ist nicht verwunderlich, wenn der Leser angesichts dessen dann eine andere Ursache vermutet.
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Klar hat man auch ohne Kunden schon genug Arbeit - die stören eh!Bimwerkfahr @ 4 Jan 2015, 00:56 hat geschrieben: Die lauftexte die in den DFI´s angezeigt werden, müssen von Mitarbeitern der MVG eingeben werden. Diese Mitarbeiter haben bei solchen Verhältnissen bzw. ja Täglich genug Arbeit! Das hier möglicherweise mal falsche Angaben gemacht werden, kann passieren. Aber im großen und ganzen sollte oder könnte jedem Kunden klar sein, dass bei starken Witterungsverhältnissen mit längeren Wartezeiten leider gerechnet werden muss/kann!
Aber eigentlich sollte eine Leitstelle für die Schnittstelle zum Kunden einen Störungsmanager bereit halten, der nichts anderes macht, als die Fahrgäste korrekt zu informieren. Genau dafür hat man ja all die teure Technik!
Wenn ich dann aber am Stachus stehe und einfach keine korrekten Infos ankommen oder gar die DFI stur auf 0 herunter zählt, ohne dass eine Trambahn kommt, dann ist dies mehr als ärgerlich.
Man könnte natürlich auch einfach durchsagen: "Liebe Fahrgäste! Wir haben derzeit witterungsbedingt auch ohne Sie genügend zu tun, bitte lauft doch einfach oder nehmt den eigenen Pkw!" Das könnte man eigentlich immer machen.
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Und diesen Arbeitsplatz gibt es auch.TravellerMunich @ 4 Jan 2015, 10:17 hat geschrieben:Aber eigentlich sollte eine Leitstelle für die Schnittstelle zum Kunden einen Störungsmanager bereit halten, der nichts anderes macht, als die Fahrgäste korrekt zu informieren. Genau dafür hat man ja all die teure Technik!
Ab diesem Jahr ja eh kombiniert mit den 2 großen Projekten "MVG multimobil Carsharing" und "MVG Rad".Man könnte natürlich auch einfach durchsagen: "Liebe Fahrgäste! Wir haben derzeit witterungsbedingt auch ohne Sie genügend zu tun, bitte lauft doch einfach oder nehmt den eigenen Pkw!" Das könnte man eigentlich immer machen.
Liebe Fahrgäste, wir fahren nicht, aber haben sie denn schonmal...probiert? :rolleyes:
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Moment mal - wir reden hier gerade über den ungeheuren Fehler, dass die Störung nach St. Emmeram im Internet als "Betriebsstörung" und nicht als "witterungsbedingte Störung" bekanntgegeben wurde.TravellerMunich @ 4 Jan 2015, 10:17 hat geschrieben: Klar hat man auch ohne Kunden schon genug Arbeit - die stören eh!
Aber eigentlich sollte eine Leitstelle für die Schnittstelle zum Kunden einen Störungsmanager bereit halten, der nichts anderes macht, als die Fahrgäste korrekt zu informieren. Genau dafür hat man ja all die teure Technik!
Der Rest der Fahrgastinfo im Internet scheint ja gepasst zu haben, zumindest soweit ich mitbekommen habe.
Ich sehe hier nun wirklich nicht die ungeheuerlich schlechte Fahrgastinfo - die ja noch nicht mal falsch war. Die Infos im Internet sind schließlich nicht zur Freakbelustigung, sondern zur Fahrgastinformation - und dem Ottonormalfahrgast dürfte es nun wirklich egal sein, ob die Störung jetzt mit "Betriebsstörung" oder "Schnee" begründet ist - sofern er den Unterschied überhaupt wahrgenommen hat. Relevant ist die Aussage "es fährt nix, stattdessen SEV" - und die war ja da.
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Jap - allerdings hat Traveller noch mindestens einen anderen - gravierenderen Fehler eingefügtBoris Merath @ 4 Jan 2015, 15:37 hat geschrieben:Moment mal - wir reden hier gerade über den ungeheuren Fehler, dass die Störung nach St. Emmeram im Internet als "Betriebsstörung" und nicht als "witterungsbedingte Störung" bekanntgegeben wurde.TravellerMunich @ 4 Jan 2015, 10:17 hat geschrieben: Klar hat man auch ohne Kunden schon genug Arbeit - die stören eh!
Aber eigentlich sollte eine Leitstelle für die Schnittstelle zum Kunden einen Störungsmanager bereit halten, der nichts anderes macht, als die Fahrgäste korrekt zu informieren. Genau dafür hat man ja all die teure Technik!
Außerhalb von Semmeram wo halt nix gefahren ist hingegen war die Informationsdichte nicht unbedingt berauschendDer Rest der Fahrgastinfo im Internet scheint ja gepasst zu haben, zumindest soweit ich mitbekommen habe.
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