[M] Störungschronik S-Bahn München
S8 fällt abends zum Flughafen ab Johanneskirchen aus! Sinnvoller Weise reagiert die liebe Sbahn München mit Kurzzügen auf der S1. Wie kann man so bescheuert sein und trotz Baustelle und damit Ausfall einer Linie d.h. planbar nur Kurzzüge auf der anderen Linie einzusetzen? Unglaublich. Jetzt stehe ich um 22:09 in einem übervollen Zug. Wo ist die Leistung für 10:20 Euro?
Sorry, aber bei solchen Aussagen eines Eisenbahners muss man sich nicht wundern, wenn man als Fahrgast ausflippt.JeDi @ 18 Nov 2014, 23:27 hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass der günstigste tarifgemäße Fahrpreis 8,60 EUR beträgt - du wirst befördert. Passt doch.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Fahrkarte, sondern auf den zweiten Teil....JeDi @ 18 Nov 2014, 23:35 hat geschrieben: Wer ohne Tarifkenntnisse beim Blechtrottel oder online kauft, macht halt was Falsch. Für irgendwas muss es Fachleute geben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Dann zitier doch auch passend. Aber ja: Man zahlt für die Beförderung, und nicht für einen Sitzplatz. Zumal Überfüllung auch immer sehr subjektiv ist. Ich kenne Leute, die einen Zug schon mit 20% Auslastung für überfüllt halten.Lazarus @ 18 Nov 2014, 23:37 hat geschrieben: Meine Aussage bezog sich nicht auf die Fahrkarte, sondern auf den zweiten Teil....
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12578
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Nichtsdestotrotz habe ich selten einen dilettantischer geplanten SEV gesehen: Um bei einem 20-/40-Minuten-Takt mit 17 Minuten Umsteigezeit zu kalkulieren, gehört schon extrem viel Sadismus...ropix @ 18 Nov 2014, 22:31 hat geschrieben: also auf der S8 verkehren doch auch Ersatzbusse???
Gesamtverspätung auf der Fahrt von Englschalking nach Hallbergmoos: 60 Minuten (und damit eine Verfünffachung der ursprünglichen Fahrzeit von 15 Minuten...). Auf Ostbahnhof–Flughafen übertragen immer noch 3 mal so lang wie normal. <_<
.. und ich dachte 8 Streifen für 10 Euro wäre das Günstigste für eine einfache Fahrt vom Flughafen in die Stadt. Mit was kann man für 8,60 zum Flughafen? Der Automat zeigt nur in der Flughafen-Maske die Einzelfahrkarte, die Streifenkarte und das Airport-Tagesticket (=Tagesticket Gesamtraum).
Und wie gesagt rege ich mich gar nicht so sehr über den Preis auf oder die Baumaßnahme. Nur dass man dann nur einen Kurzzug der S1 zum Flughafen schickt und die S-Bahn spät Abends so voll ist, dass die Türen nur durch wiederholtes Auffordern und Zusammenquetschen der Fahrgäste mit Gepäck schließbar waren, ist an Frechheit einfach nicht zu überbieten. Der SEV ist für Fahrten in die Innenstadt absolut unattraktiv. Mein Bus wäre um 22:04 gefahren mit Ankunftszeit 22:48 in Englschalking (das ist die Expressvariante!). Danach noch ungewisse Wartezeit auf die Anschluss-S-Bahn. Da lohnte sich eben sogar eine 18 Minuten Wartezeit auf die S1 und ich bin immer noch um wahrscheinlich 20 Minuten schneller zu Hause.
Und wie gesagt rege ich mich gar nicht so sehr über den Preis auf oder die Baumaßnahme. Nur dass man dann nur einen Kurzzug der S1 zum Flughafen schickt und die S-Bahn spät Abends so voll ist, dass die Türen nur durch wiederholtes Auffordern und Zusammenquetschen der Fahrgäste mit Gepäck schließbar waren, ist an Frechheit einfach nicht zu überbieten. Der SEV ist für Fahrten in die Innenstadt absolut unattraktiv. Mein Bus wäre um 22:04 gefahren mit Ankunftszeit 22:48 in Englschalking (das ist die Expressvariante!). Danach noch ungewisse Wartezeit auf die Anschluss-S-Bahn. Da lohnte sich eben sogar eine 18 Minuten Wartezeit auf die S1 und ich bin immer noch um wahrscheinlich 20 Minuten schneller zu Hause.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ach so ja Störungschronik.
12 Uhr ärtzliche Versorgung eines Fahrgastes mit der Hoffnung es noch aussitzen zu können
12 Uhr 15 - jetzt wird doch das Notprogramm ausgerufen
12 Uhr 30 - Notprogramm aufgehoben, planmäßiger Verkehr ab ende der NachmittagsHVZ wieder möglich. Mal schaun was mit den Taktverstärkern heut Nachmittag passiert.
12 Uhr ärtzliche Versorgung eines Fahrgastes mit der Hoffnung es noch aussitzen zu können
12 Uhr 15 - jetzt wird doch das Notprogramm ausgerufen
12 Uhr 30 - Notprogramm aufgehoben, planmäßiger Verkehr ab ende der NachmittagsHVZ wieder möglich. Mal schaun was mit den Taktverstärkern heut Nachmittag passiert.
-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
-
- Routinier
- Beiträge: 301
- Registriert: 01 Aug 2009, 01:57
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Na also, klingt doch schonmal anständiger als der letzte Beitrag. Keine Ahnung, warum es nicht möglich war, den Zug zu verstärken ("nicht bestellt" ist übrigens für die SBM, da Altvertrag, kein Argument!), aber gut.Isek @ 19 Nov 2014, 01:00 hat geschrieben: Und wie gesagt rege ich mich gar nicht so sehr über den Preis auf oder die Baumaßnahme. Nur dass man dann nur einen Kurzzug der S1 zum Flughafen schickt und die S-Bahn spät Abends so voll ist, dass die Türen nur durch wiederholtes Auffordern und Zusammenquetschen der Fahrgäste mit Gepäck schließbar waren, ist an Frechheit einfach nicht zu überbieten. Der SEV ist für Fahrten in die Innenstadt absolut unattraktiv. Mein Bus wäre um 22:04 gefahren mit Ankunftszeit 22:48 in Englschalking (das ist die Expressvariante!). Danach noch ungewisse Wartezeit auf die Anschluss-S-Bahn. Da lohnte sich eben sogar eine 18 Minuten Wartezeit auf die S1 und ich bin immer noch um wahrscheinlich 20 Minuten schneller zu Hause.
Nur der Neugierde halber: Wie voll waren denn die Gepäckablage(möglichkeiten)?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10819
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7984
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Nach einem Notarzteinsatz war vorübergehend der gesamte Bereich zwischen Hackerbrücke und Ostbahnhof gesperrt.uferlos @ 19 Nov 2014, 16:32 hat geschrieben:die Person im Zug ist leider verstorben.Wildwechsel @ 19 Nov 2014, 14:16 hat geschrieben:11:50 Durchsage in der S2 Dachau, dass die S-Bahn davor am Hauptbahnhof wegen eines Notarzteinsatzes nicht weiter fährt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


14:23 Uhr
Dass heute noch der Notarzteinsatz dazu kommt, mag für die S-Bahn Pech sein, aber momentan häufen sich die Störungen wieder in einem Maß, dass es unangenehm wird. Kombiniert mit der U(nzuverässigen, unangekündigt ausfallenden)-Bahn macht das Pendeln gerade wirklich keinen Spaß
14:40Sehr geehrte Frau Pendlerin,
wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk kommt es derzeit auf den Linien S 4 Geltendorf, S 6 Tutzing und S 8 Herrsching in beiden Richtungen zu Beeinträchtigungen. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 10 Minuten.
Ihre S-Bahn München
Dazu heute morgen mit der S-Bahn um 5:58 ab Puchheim schon +8 bis zum Stachus (ohne Durchsage, einfach mal länger die gute Luft am Hirschgarten genossen...)Sehr geehrte Frau Pendlerin,
die technische Störung an einem Stellwerk dauert weiterhin an. Die S-Bahnen der Linien S 4, S 6 und S 8 aus Richtung Innenstadt verkehren bis München Pasing / Westkreuz und enden vorzeitig. Auf den Außenästen der genannten Linien ist nur sehr eingeschränkter Zugverkehr möglich. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 30 Minuten.
Dass heute noch der Notarzteinsatz dazu kommt, mag für die S-Bahn Pech sein, aber momentan häufen sich die Störungen wieder in einem Maß, dass es unangenehm wird. Kombiniert mit der U(nzuverässigen, unangekündigt ausfallenden)-Bahn macht das Pendeln gerade wirklich keinen Spaß
Sehr witzig! Wo gibt es in der S-Bahn für Alt und Jung praktikable Gepäckablagen?JeDi @ 19 Nov 2014, 20:13 hat geschrieben: Na also, klingt doch schonmal anständiger als der letzte Beitrag. Keine Ahnung, warum es nicht möglich war, den Zug zu verstärken ("nicht bestellt" ist übrigens für die SBM, da Altvertrag, kein Argument!), aber gut.
Nur der Neugierde halber: Wie voll waren denn die Gepäckablage(möglichkeiten)?

Und für die Nennung es sei eine "Frechheit" so den SEV bei Baustelle zu planen bzw. die S1 nicht darauf abzustimmen und dafür noch 10,20 Euro zu verlangen stehe.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9592
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Kurzer Ausfall der LZB um 06:10 Uhr an der Donnersberger Brücke, betroffen war die S8 Richtung Flughafen.Pendlerin @ 20 Nov 2014, 14:48 hat geschrieben: Dazu heute morgen mit der S-Bahn um 5:58 ab Puchheim schon +8 bis zum Stachus (ohne Durchsage, einfach mal länger die gute Luft am Hirschgarten genossen...)
Was bei der S-Bahn, bzw. der DB Netz AG passiert, ist nicht mehr lustig. Das das Stellwerk Pasing schon wieder ausfällt und den kompletten Zugverkehr auf der S8 West vollständig lahmlegt ist nicht mehr entschuldbar. Seit 14.00 Uhr geht nichts mehr. Das kann doch echt nicht wahr sein. Als ich um 16.00 Uhr in Pasing gestrandet bin, haben sie in der S-Bahn durchgesagt, dass Großraumtaxen und Busse eingerichtet wurden. Aber Personal, dass die Leute informiert, wo und wann etwas fährt war Fehlanzeige. Sie haben es in 2 Stunden nicht geschafft, irgendjemanden im Pasing hinzustellen, der die Leute informiert. Stand jetzt, 17.28 Uhr fährt immer noch keine Bahn zwischen Pasing und Herrsching. Wie kann man nur so einen Schrott verbauen, dass sowas möglich ist. Unfassbar. Da haben bestimmt ein paar Manager hohe Provisionen kassiert, weil sie das Stellwerk so billig eingekauft haben.