Die tatsächlichen Zugstärken sind der Aufsicht nicht bekannt, die muss man dem gehen, was der Anzeiger verkündet. Fährt man mit Sonderzugnummer fehlt oftmals die ganze Anzeige - und als Lokführer erreicht man das Ansagezentrum (den einen MA) dann auch nicht.Pendlerin @ 22 Nov 2014, 21:35 hat geschrieben: Gut möglich, aber dennoch wäre es von der Aufsicht nett gewesen, die Fahrgäste darauf hinzuweisen. Am Ende des Bahnsteiges am Stachus kann man kaum noch erkennen, ob es nun zwei oder drei Wägen sind, die auf der Anzeige auftauchen. Und wenn man nunmal zu der Zeit regulär einen Langzug hat, könnte man doch durchsagen, dass er ausnahmsweise als übervoller Vollzug fährt.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Der Streckenabschnitt zwischen [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] und [acronym title="MHO: Holzkirchen <Bf>"]MHO[/acronym] ist seit rund 18:30Uhr gesperrt, Grund dafür ist ein Bahnübergangsunfall zwischen [acronym title="MSR: Sauerlach <Hp>"]MSR[/acronym] und [acronym title="MOTF: Otterfing <Hp Anst>"]MOTF[/acronym].
Und wieder ein Fahrzeug weniger...![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Und wieder ein Fahrzeug weniger...
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Vorhin gabs in dem Artikel noch keine Bilder, jetzt schon. Also wenn ich mir den 423 so anschaue, hat er das vergleichsweise gut überstanden. Sollte nach paar Monaten (vorausgesetzt, die Haftpflicht der Kfz-Halterin macht keine Zicken) wieder einsatzbereit sein. Das Auto ist ein Fall für die Schrottpresse - wobei: Viel zu tun gibts da ja nicht mehr.Walk @ 26 Nov 2014, 21:20 hat geschrieben:Das Auto und den Zug muss es ja mal richtig heftig erwischt haben! :unsure:
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7817
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Nach dem Feuerwehreinsatz sehen die PKW meistens wesentlich schlimmer aus, als es eigentlich war. Auch hier wurde zur Bergung der Fahrerin offensichtlich das Dach abgeschnitten und die Türe aufgespreizt. Die Fahrgastzelle sieht ansonsten noch intakt aus.Walk @ 26 Nov 2014, 21:20 hat geschrieben:Das Auto und den Zug muss es ja mal richtig heftig erwischt haben! :unsure:
Der Motorbereich wurde vom 423 zerlegt und der Oberleitungsmast gab den Heck den Rest.
Ein ganz normaler BÜ-Unfall eben.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
![Bild](https://i.postimg.cc/sx0425cb/tr09sdtu1f.jpg)
![Bild](https://i.postimg.cc/sx0425cb/tr09sdtu1f.jpg)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Die Fahrerin war bereits ausgestiegen...218 466-1 @ 26 Nov 2014, 22:17 hat geschrieben:Nach dem Feuerwehreinsatz sehen die PKW meistens wesentlich schlimmer aus, als es eigentlich war. Auch hier wurde zur Bergung der Fahrerin offensichtlich das Dach abgeschnitten und die Türe aufgespreizt. Die Fahrgastzelle sieht ansonsten noch intakt aus.Walk @ 26 Nov 2014, 21:20 hat geschrieben:Das Auto und den Zug muss es ja mal richtig heftig erwischt haben! :unsure:
Der Motorbereich wurde vom 423 zerlegt und der Oberleitungsmast gab den Heck den Rest.
Ein ganz normaler BÜ-Unfall eben.
TZ hat geschrieben:Nach Informationen der Polizei wollte sie den Bahnübergang an der Kleefeldstraße überqueren.
Dabei geriet sie allerdings aus bislang ungeklärten Gründen ins Rutschen und ihr Wagen schlingerte ins Gleisbett.
Dort blieb der Mercedes stecken.
Geistesgegenwärtig sprang die Fahrerin sofort aus ihrem Auto und brachte sich in Sicherheit.
-
Hast du den Artikel nicht gelesen? Die Fahrerin hat sich noch vor dem Zusammenstoß in Sicherheit gebracht. Somit gabs keinen Grund für die Feuerwehr, das Dach aufzuschneiden oder sich an der Tür zu vergehen.218 466-1 @ 26 Nov 2014, 22:17 hat geschrieben: Auch hier wurde zur Bergung der Fahrerin offensichtlich das Dach abgeschnitten und die Türe aufgespreizt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Dass das Dach so abgeschnitten aussieht liegt ganz einfach daran, dass es sich um ein Cabrio handelte.
Aber man sollte vielleicht schon wenigstens mal verlinkte Artikel lesen, bevor man genaustens erklärt, wie es war. :unsure:
Aber man sollte vielleicht schon wenigstens mal verlinkte Artikel lesen, bevor man genaustens erklärt, wie es war. :unsure:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
*hust* Gegen die Lastrichtung, ein Halt nach der Endstation....NJ Transit @ 27 Nov 2014, 00:36 hat geschrieben: Stillegen, Buslinie einführen :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Aktueller Stand: Das Gleis Holzkirchen-Deisenhofen bleibt heute noch den ganzen Tag gesperrt. Die Aufhebung der Sperrung wird frühstens für den morgigen Betriebsbeginn erwartet. Das Gegengleis ist eingeschränkt befahrbar.
Es gibt immer noch den einen Meridian-Pendel Holzkirchen-Deisenhofen, ansonsten fahren keine anderen Züge von S-Bahn, BOB oder Meridian. Die S-Bahn wendet in Deisenhofen, die BOB in Holzkirchen. Zusätzlich steht ein Busnotverkehr sowie bis zu 50 Taxen zwischen Holzkirchen und Deisenhofen zur Verfügung.
Es gibt immer noch den einen Meridian-Pendel Holzkirchen-Deisenhofen, ansonsten fahren keine anderen Züge von S-Bahn, BOB oder Meridian. Die S-Bahn wendet in Deisenhofen, die BOB in Holzkirchen. Zusätzlich steht ein Busnotverkehr sowie bis zu 50 Taxen zwischen Holzkirchen und Deisenhofen zur Verfügung.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ist der Grund bekannt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ja, ein Unfall in Sauerlach Sueddeutsche.de
Das Informationsmanagement war auch gestern Abend noch stark ausbaufähig, sowohl S als auch BOB/M.
Das Informationsmanagement war auch gestern Abend noch stark ausbaufähig, sowohl S als auch BOB/M.
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Boris Merath @ 28 Nov 2014, 14:49 hat geschrieben: Ist der Grund bekannt?
Hochscrollen hilft...ET 423 @ 26 Nov 2014, 20:59 hat geschrieben:Der Streckenabschnitt zwischen [acronym title="MDS: Deisenhofen <Bf>"]MDS[/acronym] und [acronym title="MHO: Holzkirchen <Bf>"]MHO[/acronym] ist seit rund 18:30Uhr gesperrt, Grund dafür ist ein Bahnübergangsunfall zwischen [acronym title="MSR: Sauerlach <Hp>"]MSR[/acronym] und [acronym title="MOTF: Otterfing <Hp Anst>"]MOTF[/acronym].
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Ja, das Auto und den Zug sollte man ja langsam aus dem Gleis geräumt haben. Nur was von der Infrastruktur wurde so stark beschädigt, dass man immer noch nicht fahren kann? Oberleitungsmasten?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
seit heute morgen Betriebsbeginn wird doch schon wieder gefahrenBoris Merath @ 28 Nov 2014, 17:12 hat geschrieben: Ja, das Auto und den Zug sollte man ja langsam aus dem Gleis geräumt haben. Nur was von der Infrastruktur wurde so stark beschädigt, dass man immer noch nicht fahren kann? Oberleitungsmasten?
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
uferlos @ 28 Nov 2014, 17:20 hat geschrieben: seit heute morgen Betriebsbeginn wird doch schon wieder gefahren
Die Frage - wieso dauerte die Sperrung so lange?mapic @ 27 Nov 2014, 11:59 hat geschrieben:Aktueller Stand: Das Gleis Holzkirchen-Deisenhofen bleibt heute noch den ganzen Tag gesperrt.
/Edit: das wird nix mehr...
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Äh, nicht fahren konnte mein ich natürlich. Also warum die Sperrung scheinbar über 24h dauerte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Einige Meter Oberbau waren durch den entgleisten Zug stark beschädigt worden und mußte ausgebessert werden, daher die etwas längere Sperrung.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.