[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
zugente

Beitrag von zugente »

Heute auf der 19:

19-05 2807
19-07 2805
19-09 2803
Sonst 5x R3 und 5x S

Scheinbar noch nix neues an T-Wagen unterwegs...
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Du irrst: Heute hatte Avenio 2806 seine Premierenfahrt und er trollte sich am Abend reichlich verspätet und proppevoll nach Pasing.
Ich schätze es war 19-13.
zugente

Beitrag von zugente »

Pasinger @ 10 Dec 2014, 18:33 hat geschrieben: Du irrst: Heute hatte Avenio 2806 seine Premierenfahrt und er trollte sich am Abend reichlich verspätet und proppevoll nach Pasing.
Ich schätze es war 19-13.
Also ganz aktuell war 19-13 ein R3...
Gerade an der Ampfingstraße gesichtet...
zugente

Beitrag von zugente »

zugente @ 10 Dec 2014, 18:53 hat geschrieben:
Pasinger @ 10 Dec 2014, 18:33 hat geschrieben: Du irrst: Heute hatte Avenio 2806 seine Premierenfahrt und er trollte sich am Abend reichlich verspätet und proppevoll nach Pasing.
Ich schätze es war 19-13.
Also ganz aktuell war 19-13 ein R3...
Gerade an der Ampfingstraße gesichtet...
19-01 ist 2806 - war vorher R3 ;-)
VossBär
Haudegen
Beiträge: 655
Registriert: 16 Dez 2006, 09:12

Beitrag von VossBär »

zugente @ 10 Dec 2014, 19:03 hat geschrieben: 19-01 ist 2806
Gegen 14:14 Haidenaupl. Ri. StV gesehen.

Kursnummer muß man ja erraten, Schilder fehlen noch.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

zugente @ 10 Dec 2014, 19:03 hat geschrieben: 19-01 ist 2806 - war vorher R3 ;-)
Und zumindest zur letzten Runde dann auch wieder ein R2.
Sendlinger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
Wohnort: München

Beitrag von Sendlinger »

Wer sich heute noch ein möglicherweise letztes Mal P-Zug-Feeling auf dem 28er geben möchte, heute sind 2010 und 2031 plus Anhang unterwegs sowie ein im Vorbeifahren leider unerkannt gebliebener R2. Ein vierter Kurs fuhr zumindest mir nicht über den Weg, der kann mir aber auch schlicht entgangen sein.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Der Avenio darf jetzt auch am Sonntag raus: Heute ist 2806 auf dem 19er zu finden.
VossBär
Haudegen
Beiträge: 655
Registriert: 16 Dez 2006, 09:12

Beitrag von VossBär »

Pasinger @ 14 Dec 2014, 11:58 hat geschrieben: Der Avenio darf jetzt auch am Sonntag raus: Heute ist 2806 auf dem 19er zu finden.
Habe gegen 11:17 einen aus der Ferne am Stachus gen Pasing gesehen. Vll. wars ja der.
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Das kommt gut hin. "Meiner" stand um 9:45 Uhr in Pasing und dürfte da zwei Stunden später wieder ankommen.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Es müsste sich um Kurs 7 handeln, denn 10 Min. vor ihm fuhr ein R2 als Kurs 6.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Die P-Wagen sind wohl weiter auf der 28 unterwegs. Auch wenn gerade ein solcher vom Hauptbahnhof in die Dachauer Straße einbog, aber als 28 ausgeschildert. :unsure:
Tram37
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 27 Jun 2008, 10:19
Wohnort: München

Beitrag von Tram37 »

Um ca. 7:50 Uhr habe ich in der Barer Straße Richtung Scheidplatz einen Bus 28 gesehen und gleich dahinter einen P-Wagen der Linie 28 (2031)
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1292
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Kann ich bestätigen, gegen 9:10 Uhr fuhr der 2031 Richtung Scheidplatz, müsste Kurs 28-53 gewesen sein, wenn sich die Kursnummerierung nicht durch den Fahrplanwechsel geändert hat. Der Gegenkurs (wohl 28-51) war ein Gelenkbus, 28-54 ein R2.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10801
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

28-51 ist der zweite P Kurs, den hab ich heute abend auch noch zu bespaßen.
einen Bus 28 gesehen und gleich dahinter einen P-Wagen der Linie 28
Das wird der Normalzustand sein, ein unbeschleunigter Bus mit der langen Wendefahrt am Sendlinger Tor kann die Tramfahrzeiten einfach nicht halten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Sollten zwei Kurse vom Hadersdorfer drauf sein. Hat man sich am Freitag Nachmittag noch aus den Rippen geschnitzt dank der Varioknacksn.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7304
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

chris232 @ 15 Dec 2014, 11:45 hat geschrieben: Sollten zwei Kurse vom Hadersdorfer drauf sein. Hat man sich am Freitag Nachmittag noch aus den Rippen geschnitzt dank der Varioknacksn.
schon traurig... steht nicht noch eine P-Ganitur betriebsfähig am Hof? Dann sollte man doch lieber den rausschicken als nen Bus?
2005/3005 dürften doch noch fahren?
mfg Daniel
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

uferlos @ 15 Dec 2014, 12:28 hat geschrieben: 2005/3005 dürften doch noch fahren?
Sind aber 'dank der entspannten Wagenlage' derzeit lieber auf Sonderfahrt unterwegs.
Ob man das kurzfristig ändern kann (gebuchte Weihnachtsfeiern etc.) ist eine andere Frage.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7304
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Metrotram @ 15 Dec 2014, 12:53 hat geschrieben: Sind aber 'dank der entspannten Wagenlage' derzeit lieber auf Sonderfahrt unterwegs.
Ob man das kurzfristig ändern kann (gebuchte Weihnachtsfeiern etc.) ist eine andere Frage.
bringt wahrscheinlich mehr Geld ein... wie die normalen Fahrgäste befördert werden, das interessiert doch schon lange niemanden mehr bei der MVG
mfg Daniel
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Sweetfeja @ 2 Dec 2014, 17:00 hat geschrieben: Gerade eben ne Mail von der MVG bekommen, ab fahrplanwechsel verkehren die P/p Wagen wieder auf Linie 17 und 21! Hat dich was geholfen, dass wir dort Dampf gemacht haben 😉
Danke!!!
Dann hat das also nicht gestimmt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1292
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

P-fan @ 15 Dec 2014, 20:19 hat geschrieben: Dann hat das also nicht gestimmt.
Naja, wie auch immer die Planung war - der Variobahn-Ausfall wird sie über den Haufen geworfen haben.

Heute abend gegen 8 hab ich übrigens fünf Kurse auf dem 28er gesehen :unsure: Die zwei P, ein R2, ein als 28 beschilderter Gelenker - und dann fuhr zwischendrin noch ein als "Scheidplatz - weiter mit U2" beschilderter Bus ohne Liniennummer...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

mmouse @ 15 Dec 2014, 22:12 hat geschrieben: Naja, wie auch immer die Planung war - der Variobahn-Ausfall wird sie über den Haufen geworfen haben.
Nein, an den P-Wagen-Plänen für Fahrplanwechsel wurde nichts geändert. Nur statt der Kurse 52 und 54 fahren nun Busse.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

mmouse @ 15 Dec 2014, 22:12 hat geschrieben:Heute abend gegen 8 hab ich übrigens fünf Kurse auf dem 28er gesehen  :unsure:  Die zwei P, ein R2, ein als 28 beschilderter Gelenker - und dann fuhr zwischendrin noch ein als "Scheidplatz - weiter mit U2" beschilderter Bus ohne Liniennummer...
Hab ich heute Mittag ganz genau so gesehen. Hat eher danach ausgesehen, dass die beiden Hadersdorfer-Gelenker einfach so ohne Plan mitgeschwommen sind , die haben außerdem schon am Stachus gewendet.
Die unglückliche Beschilderung wird auch daher rühren, dass die Busse ohne festen Kurs fahren. Da muss also der Fahrer immer manuell ein Ziel im Touchit auswählen, und dann nimmt der gemeine Fahrer halt das wo irgendwas mit Scheidplatz draufsteht. ;)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Die Ersatzbusse fahren derzeit grundsätzlich nur zwischen Schridplatz und Stachus.
STA
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: 02 Dez 2014, 21:21

Beitrag von STA »

P-fan @ 15 Dec 2014, 20:19 hat geschrieben:
Sweetfeja @ 2 Dec 2014, 17:00 hat geschrieben: Gerade eben ne Mail von der MVG bekommen, ab fahrplanwechsel verkehren die P/p Wagen wieder auf Linie 17 und 21! Hat dich was geholfen, dass wir dort Dampf gemacht haben 😉
Danke!!!
Dann hat das also nicht gestimmt.
hatte ich ja gleich gesagt und darum nach der quelle gefragt ;-) was jetzt durch den variobahn ausfall noch kommt steht auf nem anderen blatt ...
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Avenio Nummer 6 ist (nun richtig) unterwegs: Heute hat auf 19-01 2801 seinen Fahrgastdienst aufgenommen.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6801
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wieviele der sechs nun zugelassenen Wagen sind denn maximal gleichzeitig draußen? Mir kommt's nach wie vor so vor, also ob immer nur max. 2 bis 3 Avenios gleichzeitig auf Linie wären.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13554
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

19-01 Avenio is mir grad in Pasing vor der Nasn weg ; etz muss ich Varionette fahren. :wacko:
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1190
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Beitrag von Pasinger »

Oliver-BergamLaim @ 17 Dec 2014, 11:58 hat geschrieben: Wieviele der sechs nun zugelassenen Wagen sind denn maximal gleichzeitig draußen? Mir kommt's nach wie vor so vor, also ob immer nur max. 2 bis 3 Avenios gleichzeitig auf Linie wären.
Meist sind es drei. Heute 2801 (19-01), 2806 und 2807 (19-05 und 19-06).
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1292
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Beitrag von mmouse »

Pasinger @ 17 Dec 2014, 13:55 hat geschrieben: Meist sind es drei. Heute 2801 (19-01), 2806 und 2807 (19-05 und 19-06).
Und was machen die übrigen drei? Im Betriebshof rumstehen, weil was soll man mit der Überkapazität sonst anfangen??
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Antworten