Das ist aber neu, oder?Metrotram @ 18 Jan 2015, 22:45 hat geschrieben: 20 und 27 werden zum Umlaufverbund.
[M] Störungschronik Straßenbahn
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12537
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12537
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12537
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9558
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Soeben an der Agnes-Bernauer-Straße beobachtet: Einen Sololöwen als "19 Pasing", somit Variante Nummer 3, und ein Taxi einwärts, allerdings gänzlich leer wegen unzureichender Deutschkenntnisse / Überzeugungskraft des Fahrers.
"Hey, Strassebahn gesperrt, SEV bis Bayerstraße, komst Du!"
Edit: Einige Angaben doch etwas verundeutlicht.
"Hey, Strassebahn gesperrt, SEV bis Bayerstraße, komst Du!"
Edit: Einige Angaben doch etwas verundeutlicht.
die Störungschronik Straßenbahn muss man ja auch bei diesem Wetter richtig suchen (S- und U-Bahn findet man sofort
) (oder ich habe wieder einmal etwas übersehen)
also:
:
Heute 3x Pp auf der Linie 21.
:
Leider war nach Funk ein "Pi-Wagen (!) am Götheinstitut Richtung Innenstadt" defekt, dass könnte die Garnitur mit dem 3037 hinten dran gewesen sein, die ich um 18:55 am Götheinstitut Richtung Innenstadt sah und hinter der ein R3 stand.
Leider war es dann auch 21-13 mit 2010+3039 der sich gegen 19:00 an der Borstei Richtung HAN/WFR seine Fahrgäste entledigte

also:

Heute 3x Pp auf der Linie 21.

Leider war nach Funk ein "Pi-Wagen (!) am Götheinstitut Richtung Innenstadt" defekt, dass könnte die Garnitur mit dem 3037 hinten dran gewesen sein, die ich um 18:55 am Götheinstitut Richtung Innenstadt sah und hinter der ein R3 stand.
Leider war es dann auch 21-13 mit 2010+3039 der sich gegen 19:00 an der Borstei Richtung HAN/WFR seine Fahrgäste entledigte

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Eigentlich ist draußen die Hölle los. Die "Störungschronik Bus" könnte man auch um ehrere Seiten erweitern...giovane7 @ 27 Jan 2015, 19:37 hat geschrieben:die Störungschronik Straßenbahn muss man ja auch bei diesem Wetter richtig suchen (S- und U-Bahn findet man sofort) (oder ich habe wieder einmal etwas übersehen)
Nix schlimmes. Fährt schon wieder, vermutlich Tastrahmen ausgelöst.Leider war nach Funk ein "Pi-Wagen (!) am Götheinstitut Richtung Innenstadt" defekt, dass könnte die Garnitur mit dem 3037 hinten dran gewesen sein, die ich um 18:55 am Götheinstitut Richtung Innenstadt sah und hinter der ein R3 stand.
Leider war es dann auch 21-13 mit 2010+3039 der sich gegen 19:00 an der Borstei Richtung HAN/WFR seine Fahrgäste entledigte
Dafür aktuell PKW im Hochgleis am Lokschuppen, 18+19 gesperrt.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
welcher jetzt ?
Die Fahrgäste des 2010+3039 habe ich persönlich begrüßen können und vom dem am GOI gehört (ich saß vorne und konnte den Funk hören, ich hoffe das war legal) und zufällig an beschriebenem Ort ein entsprechendes Fahrzeug gesichtet, das womöglich ein folgendes am weiteren Fortkommen hinderte
Die Fahrgäste des 2010+3039 habe ich persönlich begrüßen können und vom dem am GOI gehört (ich saß vorne und konnte den Funk hören, ich hoffe das war legal) und zufällig an beschriebenem Ort ein entsprechendes Fahrzeug gesichtet, das womöglich ein folgendes am weiteren Fortkommen hinderte
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Aktuell hat sich ein Bus der Linie 100 beim Wenden am Hbf Nord festgefahren. Linien 16 und 17 einwärts sind blockiert. Schon seit 25 Min.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Mit dem linken Hinterrad im Grünstreifen. Weder vor noch zurück geht was. Edit : auch nach 80 Min kein Erfolg bei den Versuchen.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Der Untergang des Abendlandes: 2214 am 19-04. Gab übrigens +4, die Folgekurse laut DFI pünktlich.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auf mvg-live ist zu sehen, daß wenigstens 30 Minuten lang keine Bahnen mehr Richtung St.Veit-Straße fahren, aber laut mvg-live ist alles in Ordnung:
"Zurzeit liegen keine Meldungen vor. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit U-Bahn, Bus und Tram - Ihre MVG."
"Zurzeit liegen keine Meldungen vor. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit U-Bahn, Bus und Tram - Ihre MVG."
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Mittlerweile hab ich selbst als relativ direkter Anwohner komplett aufgehört, den 19er zu benutzen. Spätestens seit dem neuerlichen Vario-Debakel ist das Maß einfach voll. Zu den ständigen Verspätungen durch langen Laufweg, zu wenige Türen zum Fahrgastwechsel, Unfälle etc. kommen laufend Umleitungen wegen Demos oder Veranstaltungen, das Überfüllungsproblem, so dass es einfach nicht mehr kalkulierbar ist, ob und wann man mit dem 19er irgendwo ankommt bzw. selbst wenn, steht man eingepfercht irgendwo zwischen zwei Kinderwagen und zig anderen Leuten im R2. Ich hab's satt, seit 10 Jahren zu hören, der 19er wird bald "überwiegend" mit Großraumwagen bedient. Das letzte Mal, dass der 19er ausreichend und komplett große Fahrzeuge hatte, war im Jahr 2000 mit den dicken P's.
Bisher konnte man sich bei größeren Verspätungen am Ostbahnhof beim Warten auf die Tram wenigstens noch etwas die Beine auf dem Orleansplatz vertreten und in der warmen Jahreszeit sogar ein Eis dabeiessen, aber mit Sanierung des U-Bahnhofes und zu erwartender "Einengung" fällt auch diese Möglichkeit bald für knapp zwei Jahre weg.
Der 59er ist eigentlich durch die Fahrplanaufwertungen der letzten Jahre und den bald hoffentlich weiter zunehmenden Gelenker-Einsatz eine recht gute Ausweichmöglichkeit für Berg am Laimer geworden, abgesehen vom teilweisen Zähfluß auf den Ring-Rampen rund um den Leuchtenberg-Tunnel geht es eigentlich meist recht flott voran und Sitzplätze kann man meistens zwei für sich alleine haben. Auch der 146er wird ja recht absehbar durch die Umstellung auf 190/191 weiter aufgewertet werden.
Muß man sich halt in Zukunft eher an Böhmerwaldplatz und Karl-Preis-Platz als Umsteigepunkte gen Innenstadt orientieren und den Ostbahnhof mitsamt Einkaufsmöglichkeiten erstmal abschreiben. Die neue Direktverbindung in die RiemArcaden (190er ab Ende 2015) ist in dem Zusammenhang auch nicht schlecht. Dort gibt's auch ne Eisdiele und meine Lieblings-Drogerie und einiges mehr.
Bisher konnte man sich bei größeren Verspätungen am Ostbahnhof beim Warten auf die Tram wenigstens noch etwas die Beine auf dem Orleansplatz vertreten und in der warmen Jahreszeit sogar ein Eis dabeiessen, aber mit Sanierung des U-Bahnhofes und zu erwartender "Einengung" fällt auch diese Möglichkeit bald für knapp zwei Jahre weg.
Der 59er ist eigentlich durch die Fahrplanaufwertungen der letzten Jahre und den bald hoffentlich weiter zunehmenden Gelenker-Einsatz eine recht gute Ausweichmöglichkeit für Berg am Laimer geworden, abgesehen vom teilweisen Zähfluß auf den Ring-Rampen rund um den Leuchtenberg-Tunnel geht es eigentlich meist recht flott voran und Sitzplätze kann man meistens zwei für sich alleine haben. Auch der 146er wird ja recht absehbar durch die Umstellung auf 190/191 weiter aufgewertet werden.
Muß man sich halt in Zukunft eher an Böhmerwaldplatz und Karl-Preis-Platz als Umsteigepunkte gen Innenstadt orientieren und den Ostbahnhof mitsamt Einkaufsmöglichkeiten erstmal abschreiben. Die neue Direktverbindung in die RiemArcaden (190er ab Ende 2015) ist in dem Zusammenhang auch nicht schlecht. Dort gibt's auch ne Eisdiele und meine Lieblings-Drogerie und einiges mehr.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Mittags war auch schon etwas das Würmlein drin rund um die Strickliesl ("Fahrwegstörung"), was einen R3 (ich glaube es war 2208) nach einem gleichziffrigen Bus auf den 16er brachte. Der fuhr auch noch am Abend als 16-17 durch die Gegend (früh war es noch der 2113, nach dem Bus Richtung SEM kam Kurs 02, dahinter Kurs 01, keine Ahnung wie das gehen soll).
VGH
mit offenen Augen durch die Welt
VGH
mit offenen Augen durch die Welt
Genau dieses Phänomen ist bei Störungen ständig zu beobachten. Gedankenlosigkeit oder Absicht seitens der MVG?Christoph @ 4 Feb 2015, 17:19 hat geschrieben: Auf mvg-live ist zu sehen, daß wenigstens 30 Minuten lang keine Bahnen mehr Richtung St.Veit-Straße fahren, aber laut mvg-live ist alles in Ordnung:
"Zurzeit liegen keine Meldungen vor. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit U-Bahn, Bus und Tram - Ihre MVG."
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das Problem ist doch, dass VORHANDENE Störungsmeldungen deutlich zu früh herausgenommen werden, wenn die betroffene(n) Linie(n) noch garnicht wieder im Takt ist!spock5407 @ 4 Feb 2015, 20:52 hat geschrieben: Ressourcenmangel? Einer muss das Zeug ja erfassen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Das wär doch eigentlich ein praktischer Verwendungszweck für die Theresienwiese. Ich sichere mir schonmal einen Stellplatz für einen Stand mit Fackeln und Mistgabeln zwischen den beiden Demos :ph34r:spock5407 @ 21 Feb 2015, 13:26 hat geschrieben: Mich regt die Zahl der Demos in letzter Zeit langsam auf;
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?