Was ist Wahrheit...?autolos @ 14 Jan 2015, 13:49 hat geschrieben: Dazu müsste man ja nicht mal Lügen verbreiten, wird doch von der politischen Klasse (!!) Russlands oft genug nicht einmal die Wahrheit zugelassen.
Der Konflikt Russland - Ukraine - (Rest der Welt)
Ja , und? Du weißt schon dass nur Bild und Welt davon betroffen sind? Und dass die beiden Blätter wie auch die FAZ ziemlich CDU nah sind weiß auch jeder, deshalb habe ich sie auch bewusst nicht mit aufgezählt.Russischer Spion @ 14 Jan 2015, 13:29 hat geschrieben: Grundsätze und Leitlinien
Unternehmensgrundsätze
.....
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika. B-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
- Russischer Spion
- Kaiser
Also mit 49 Jahren sollte man ein bisschen klüger seinEin User mit einem Namen wie "EU-Spion", der sich derartige Beiträge, wie unser "Russischer Spion" hier, in einem beliebigen russischen Forum leisten würde, natürlich unter umgekehrten Vorzeichen, wäre schon längst verhaftet, angeklagt und zu Straflager verurteilt worden.

P.S. Kannst dich gerne bei jedem russischen Forum registrieren. Im Gegensatz zu meisten deutschen Foren, werden die Beiträge gar nicht vormoderiert.
-
- Russischer Spion
- Kaiser
Und was ist mit anderen?Balduin @ 14 Jan 2015, 14:07 hat geschrieben:Ja , und? Du weißt schon dass nur Bild und Welt davon betroffen sind? Und dass die beiden Blätter wie auch die FAZ ziemlich CDU nah sind weiß auch jeder, deshalb habe ich sie auch bewusst nicht mit aufgezählt.
"Atlantic Brücke"
"The Aspen Institute"
"Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V."
"The German Marshall Fund of the United States"
"Atlantische Initiative"
"DGAP"
"AICGS" (American Institute for Contemporary German Studies)
usw B-) .
-
Du drehst dirs auch hin, wies dir passt, oder?!
Erst schreibst du, die "BLÖD-Zeitung" wäre nicht das Problem, dann kommst du mit den Leitlinien genau dieses Konzerns, dessen größtes Blatt die BILD ist. Und jetzt suchst du die ein paar Gesellschaften hinaus (wo ist die Verbindung zum Springer Verlag???) die von Anfang an pro amerikanisch sind. Was willst du uns damit sagen?
Dass die Amerikaner, Franzosen, Engländer... Deutschland nach dem Krieg verziehen haben und menschlich reagiert und beim Wiederaufbau geholfen haben? Wogegen die UdSSR alles nur mögliche aus Ihrem besetzten Teil Deutschlands abgezogen hat, die Menschen engesperrt und bespitzelt hat?
Komisch, dass sich ein paar pro-amerikanische Gesellschaften gegründet haben!
Aber das heißt weder, dass es nicht auch Gesellschaften für die Zusammenarbeit mit Russland oder anderen Ländern gibt, und es heißt auch nicht, dass diese Gesellschaften die Meinung des deutschen Volkes vertreten.
Nochmal die Frage:
Mich würde sehr interessieren, was du zu den Ausführungen von Balduin zum Abschuss durch eine su-25 sagst...
Erst schreibst du, die "BLÖD-Zeitung" wäre nicht das Problem, dann kommst du mit den Leitlinien genau dieses Konzerns, dessen größtes Blatt die BILD ist. Und jetzt suchst du die ein paar Gesellschaften hinaus (wo ist die Verbindung zum Springer Verlag???) die von Anfang an pro amerikanisch sind. Was willst du uns damit sagen?
Dass die Amerikaner, Franzosen, Engländer... Deutschland nach dem Krieg verziehen haben und menschlich reagiert und beim Wiederaufbau geholfen haben? Wogegen die UdSSR alles nur mögliche aus Ihrem besetzten Teil Deutschlands abgezogen hat, die Menschen engesperrt und bespitzelt hat?
Komisch, dass sich ein paar pro-amerikanische Gesellschaften gegründet haben!
Aber das heißt weder, dass es nicht auch Gesellschaften für die Zusammenarbeit mit Russland oder anderen Ländern gibt, und es heißt auch nicht, dass diese Gesellschaften die Meinung des deutschen Volkes vertreten.
Nochmal die Frage:
Mich würde sehr interessieren, was du zu den Ausführungen von Balduin zum Abschuss durch eine su-25 sagst...
Vorsicht @ropix, "Lügenpresse" soll ja nun verboten werden. Können wir uns auf "Trottelpresse" einigen? :ph34r:ropix @ 13 Jan 2015, 16:35 hat geschrieben:Jaja, immer die pöse pöse Lügenpresse :ph34r:
Dieser Teil unserer Presse übernimmt total 'naiv' jeden Mist:
Eine kleine Internetrecherche hätte gereicht um festzustellen woher das Video ursprünglich stammt um die Echtheit in Frage zu stellen.-Tagesschau\ @ 14.01.2015 12:53 Uhr hat geschrieben:Angriff auf "Charlie Hebdo" - Al Kaida bekennt sich zu Anschlag
Wen's interessiert, der bekommt mit einem KLICK einige Anregungen über diese Privatfirma nachzudenken. Diese Minifirma hat stets als erste in dem Gewirr von Islamistenseiten genau die passenden Videos "gefunden", die dann von allen gutgläubigen Medien verbreitet werden. Das Beste ist, es klappt seit Jahren immer wieder.

aCH dOC; das ist lange her, die ehemaligen patriotischen Trümmerhelfer haben heute nichts mehr zu melden ... von einigen wird auch weiterhin hartnäckig ignoriert, dass der Sowjetblock zerfallen ist.Hot Doc @ 14 Jan 2015, 14:54 hat geschrieben:... die Amerikaner, Franzosen, Engländer... Deutschland nach dem Krieg verziehen haben und menschlich reagiert und beim Wiederaufbau geholfen haben?
dpo @ 14 Jan 2015 hat geschrieben: Al-Qaida übernimmt Verantwortung für Millionen-Rekordauflage von Charlie Hebdo![]()
Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel wählte demnach "das Ziel, legte den Plan vor und finanzierte die Operation", die dem bislang eher unbekannten Satiremagazin Rekord-Einnahmen und internationalen Ruhm beschert hat.
Ob die Schwemme an weiteren Karikaturen von Künstlern aus aller Welt, die sich solidarisch mit Charlie Hebdo zeigten, ebenfalls geplant war, wollte al-Qaida dagegen nicht kommentieren.
Falls noch die Möglichkeit einer sachlichen Diskussion besteht:
@Pendler:
Kannst du meinen Ausführungen bzgl. dem Verhalten von Anti-Flugzeug-Rakten folgen? Oder siehst du Fehler in meiner Analyse? Hast du Ergänzungen, Anmerkungen etc. ? Jeder andere ist natürlich ebenfalls eingeladen was dazu zu sagen!
@Pendler:
Kannst du meinen Ausführungen bzgl. dem Verhalten von Anti-Flugzeug-Rakten folgen? Oder siehst du Fehler in meiner Analyse? Hast du Ergänzungen, Anmerkungen etc. ? Jeder andere ist natürlich ebenfalls eingeladen was dazu zu sagen!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
view: http://www.liveleak.com/ll_embed?f=7b5cac4facf6ropix @ 14 Jan 2015, 18:35 hat geschrieben: Was willst du uns sagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
sags doch bitte mit eigenen Worten, der Link geht bei mir nicht.Pendler @ 15 Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: view: http://www.liveleak.com/ll_embed?f=7b5cac4facf6
-
-
- "Lebende Forenlegende"
Folgende Dinge stehen außerdem auf deiner Tabu-Karte (@Pendler):ropix @ 15 Jan 2015, 16:29 hat geschrieben: sags doch bitte mit eigenen Worten, der Link geht bei mir nicht.
[SIZE=
[COLOR=
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Russischer Spion
- Kaiser
In der litauischen Stadt Klaipeda ist am Dienstag ein Zug gefilmt worden, wie er beladen mit zahlreichen US-Militärfahrzeugen und Panzern gen Osten rollte. Die NATO plant erneute Manöver in Grenznähe zu Russland. Man stelle sich nur mal vor, ein Zug mit russischen Panzerfahrzeugen beladen würde Richtung US-Grenze durch Mexiko oder Kanada fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=GCJK3W202x8
https://www.youtube.com/watch?v=GCJK3W202x8
-
- Russischer Spion
- Kaiser
Nach wollen würde da wohl nicht mehr gefragt - mich würde es aber sehr stören, wegen eines machtversessenen Gigantomanen aus Moskau Leib und Leben riskieren zu müssen.Russischer Spion @ 15 Jan 2015, 22:25 hat geschrieben: Wenn Russland ins Baltikum einmarschiert, würdest du an die Ostfront gehen um "europäische Werte" zu verteidigen B-) ?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Vor allem wäre es in diesem Fall dann wirklich dringlichst geboten, dem Herrn ein schnelles Ende zu bereiten, bevor ein (atomarer?) Flächenbrand entsteht. Warum auch nicht, wenn es im Kriege legal ist einen armen 20-jährigen abzuschießen, der in erster Linie überall sein wollte, nur nicht auf diesem Schlachtfeld, dann ist es für meine Begriffe noch viel weniger verwerflich, denjenigen aufs Korn zu nehmen, der ihn gewissenlos da hingeschickt hat.
Aber lassen wir solche Theorien - einen letzten Rest Selbstbeherrschung wird man hoffentlich auch in Moskau noch aufbringen.
Aber lassen wir solche Theorien - einen letzten Rest Selbstbeherrschung wird man hoffentlich auch in Moskau noch aufbringen.
- Russischer Spion
- Kaiser
Bzgl. der Ukraine darf man auch nicht vergessen, dass durch die Konflikte ein Beitritt in die NATO aus russischer Sicht wirkungsvoll verhindert wird. Insofern könnte das lange gehen....
Naja, irgendwie wundert mich nicht, dass es gewissen Rückhalt bei der Bevölkerung für ihren Präsidenten gibt. Jelzin war zwar im Ausland gefeiert und gern gesehen, im eigenen Land aber war für viele Leute Elend angesagt und zum Vollhorst hat er sich auch regelmäßig gemacht (=> Highlights ; Minute 0:45 sag ich nur...).
Aber zumindest waren die Beziehungen Ost<>West hier friedlicher.
Naja, irgendwie wundert mich nicht, dass es gewissen Rückhalt bei der Bevölkerung für ihren Präsidenten gibt. Jelzin war zwar im Ausland gefeiert und gern gesehen, im eigenen Land aber war für viele Leute Elend angesagt und zum Vollhorst hat er sich auch regelmäßig gemacht (=> Highlights ; Minute 0:45 sag ich nur...).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Naja, ob Bündnisfall gleich das Weltende bedeutet sei mal dahingestellt.
Ich gehe aber davon aus dass auf alle Fälle alle zusammen zurückschlagen würden.
Aber warum sollte. Selbst in der Ukraine kommt ja nicht Russland daher wie einst Julius Cäsar. In erster Linie wirft man Moskau doch vor, das ganze wo immer es nur geht sehr wohlwollend zu tollerieren statt den Leuten vor Ort das kleine 1x1 der Weltordnung zu erklären. Welches Interesse hätte Moskau an so einem Einmarsch?
Und das mit den Militärübungen vor fremder Leute Grenze gehört doch zum guten Ton, machen die Amis in (oder besser knapp vor) China, macht Russland im Schwarzen Meer, machen die Nordkoreaner, ...
Ich gehe aber davon aus dass auf alle Fälle alle zusammen zurückschlagen würden.
Aber warum sollte. Selbst in der Ukraine kommt ja nicht Russland daher wie einst Julius Cäsar. In erster Linie wirft man Moskau doch vor, das ganze wo immer es nur geht sehr wohlwollend zu tollerieren statt den Leuten vor Ort das kleine 1x1 der Weltordnung zu erklären. Welches Interesse hätte Moskau an so einem Einmarsch?
Und das mit den Militärübungen vor fremder Leute Grenze gehört doch zum guten Ton, machen die Amis in (oder besser knapp vor) China, macht Russland im Schwarzen Meer, machen die Nordkoreaner, ...
-
- Russischer Spion
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Jelzin besser? Wenn Du einen Alkoholiker, der gerne mal Sachen durcheinander brachte, mit der Befehlsgewalt über tausende Nuklearwaffen "besser" nennst... Und ja, man hat Jelzin ein paar mal im betrunkenen Zustand in der Nähe seines Köfferchens gesehen. Und ja - Jelzin hat auch den USA mit Atomwaffen gedroht.spock5407 @ 15 Jan 2015, 23:08 hat geschrieben: Bzgl. der Ukraine darf man auch nicht vergessen, dass durch die Konflikte ein Beitritt in die NATO aus russischer Sicht wirkungsvoll verhindert wird. Insofern könnte das lange gehen....
Ein neuer Krieg mit Russland muss nicht nuklear geführt werden - aber nur, wenn auch die USA befürchten muss, dass das Rakentenabwehrsystem nix nützt. Sonst ist die Verlockung einfach zu groß, da man ja einem Gegenschlag verhindern könne.
Egal wie es kommt - im Ernstfall fällt diesmal Polen die Aufgabe zu, der NATO als Schlachtfeld zu dienen. Aber da ja das Militär von Polen nicht all zu stark ist, bleibt der Bundeswehr die Aufgabe die Polen zu stoppen... Da gab es doch mal geleakte Dokumente?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Würde Russland einen Atomkrieg riskieren wegen des Baltikums?Russischer Spion @ 15 Jan 2015, 22:55 hat geschrieben: Die Amis würden keinen Atomkrieg riskieren wegen dem Baltikum...
Das hatten wir doch schon ein mal vor ein paar Wochen. Unrealistisches Szenario da, anders als Russland, die USA excellente Beziehungen zu ihren Nachbarn hält.Russischer Spion @ 15 Jan 2015, 20:54 hat geschrieben:In der litauischen Stadt Klaipeda ist am Dienstag ein Zug gefilmt worden, wie er beladen mit zahlreichen US-Militärfahrzeugen und Panzern gen Osten rollte. Die NATO plant erneute Manöver in Grenznähe zu Russland. Man stelle sich nur mal vor, ein Zug mit russischen Panzerfahrzeugen beladen würde Richtung US-Grenze durch Mexiko oder Kanada fahren.
Handeln müsste die NATO aber - das Baltikum mit einem "ist doch nicht so schlimm" - Schulterzucken abschreiben, hieße das Gesamtkonstrukt abwerten. Danach würde die NATO ja als Organisation nie wieder ernst genommen. Wie eine solche Operation letzten Endes praktisch aussehen würde, steht auf einem anderen Blatt, stattfinden würde sie aber.Russischer Spion @ 15 Jan 2015, 22:55 hat geschrieben: Trotzdem würde ich mich sehr interessieren. Meine Theorie ist folgende: Einen "Bündnisfall" würde es NICHT auslösen. Die Amis würden keinen Atomkrieg riskieren wegen dem Baltikum das sie nicht mal auf der Weltkarte finden. Ex-General Harald Kujat hat sich auch in diese Richtung geäußert.
Nachdem wir hier ganz leicht OT sind, habe ich mal dort geantwortet.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%