Warum habe ich dann heute erst wieder 425er nach Mittenwald fahren sehen? :blink:ölp @ 27 Jan 2005, 20:48 hat geschrieben: Übrigens BR 425 wurde von der Strecke Mittenwald München auf Erlass vom EBA abgezogen.![]()
ET 425 nach Mittenwald
Habe heute Abend mit nem Spez´l aus GAP gesprochen:425 ist bei Talfahrt auf das ESIG Garmisch zu nicht mehr zum halten gekommen......mal wieder einfach über nen Signal.
Ich denke mal der Kollege wird auch die Fußbremse mitbenutzt haben.....hat aber nicht gereicht.
Wird ins gleiten gekommen sein und die Bremmscheiben waren bestimmt wegen Flugschnee und Eisbildung unbrauchbar.
BR 110 und 111 mit Buntlingen was sonst?!,oder. :blink:

Abgezogen werden oder sind die 425 wahrscheinlich nur auf dem Abschnitt Garmisch-P Mittenwald.
Vielleicht wird es da dem EBA doch zu heiß.... :huh:....oder eben auch nicht wenn gut hinter den Kulissen ges....wird :huh:
Ich denke mal der Kollege wird auch die Fußbremse mitbenutzt haben.....hat aber nicht gereicht.
Wird ins gleiten gekommen sein und die Bremmscheiben waren bestimmt wegen Flugschnee und Eisbildung unbrauchbar.
BR 110 und 111 mit Buntlingen was sonst?!,oder. :blink:

Abgezogen werden oder sind die 425 wahrscheinlich nur auf dem Abschnitt Garmisch-P Mittenwald.
Vielleicht wird es da dem EBA doch zu heiß.... :huh:....oder eben auch nicht wenn gut hinter den Kulissen ges....wird :huh:
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Du unterscheidest nur zwischen Tigerenten und dem Rest...Tigerente @ 27 Jan 2005, 22:01 hat geschrieben: Wie gesagt, als ich das letzte Mal im Bw 1 war, standen dort 3/4/5 110 (können auch 140, 141 oder 139er gewesen sein. Für mich sind die Dinger alle gleich.

Nene, Tigerente hat schon Recht. In MPG stehen acht (?) 110er. Die Teile sind für den Schneidbrenner bestimmt... <_<Christian aus München @ 27 Jan 2005, 22:04 hat geschrieben: Du unterscheidest nur zwischen Tigerenten und dem Rest...![]()
![]()
, im Ernst: ich tippe auf 140er, von denen werden z.Z. einige z-gestellt.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Die quietschten putzmunter aus MH raus. Waren an der Front allerdings voll mit Schnee.ölp @ 27 Jan 2005, 21:24 hat geschrieben: ...keine Ahnung![]()
Wo denn da genau :unsure: .
Zu den Bremsproblemen der Scheibenbremse: Man sollte vor allem bei solchen Witterungsverhältnissen die Scheibenbremsen eben mal öfter ansprechen lassen, dann hätte man nicht dieses Problem.

- Wetterfrosch
- Kaiser
Ich weiß nicht, was ihr habt - aber die Dinger bremsen bei Schnee besser (meine Meinung!) als im November mit Herbstlaub, Nebel und feuchten Schienen.
Ausserdem hört man das Quietschen kaum noch, Schnee dämpft ja so schön
Im Mangfalltal gibt es auch keine Langsamfahrstellen wegen "Schnee" - natürlich, Mittenwald, da liegt schon wesentlich mehr, dafür fährt wohl auch der Pflug.
Zwischen Kreuzstraße und Westerham im Steigungsstück läuft alles rund und es sind auch keine hohen Verspätungen zu verzeichnen.
Ausserdem hört man das Quietschen kaum noch, Schnee dämpft ja so schön

Im Mangfalltal gibt es auch keine Langsamfahrstellen wegen "Schnee" - natürlich, Mittenwald, da liegt schon wesentlich mehr, dafür fährt wohl auch der Pflug.
Zwischen Kreuzstraße und Westerham im Steigungsstück läuft alles rund und es sind auch keine hohen Verspätungen zu verzeichnen.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
ich war am WE in München. Laut meinen letzten Infos sollten die ET 425 nicht mehr auf der Strecke München - Mittenwald unterwegs sein. Jedoch konnte ich beobachten das sich am Sonntag um 07.33 Uhr von Müchen ein ET 425 auf den Weg als RE nach Mittenwals machte.
Was ist denn nun Richtig?
Fahren noch ET 425 in Müchen oder nicht ?
ich war am WE in München. Laut meinen letzten Infos sollten die ET 425 nicht mehr auf der Strecke München - Mittenwald unterwegs sein. Jedoch konnte ich beobachten das sich am Sonntag um 07.33 Uhr von Müchen ein ET 425 auf den Weg als RE nach Mittenwals machte.
Was ist denn nun Richtig?
Fahren noch ET 425 in Müchen oder nicht ?
-
- "Lebende Forenlegende"
Und was fährt dann Richtung Mittenwald? Es werden ja einige modernisierte n-Wagen frei, aber erst im Dezember, wenn die 20 neuen Dostos für die Strecke nach Salzburg anrollen. Hat man bis dahin noch genügend Fahrzeugreserven in München für die Strecke nach Mittenwald?MarcusMMA @ 25 Jul 2005, 22:37 hat geschrieben: Die ET's werden bis zum Herbst von dieser Strecke abgezogen und dann rund um Augsburg eingesetzt.
Oder wird das schlicht und einfach ein Fahrzeugtausch und fahren dann nach Mittenwald die derzeit noch im Raum Augsburg eingesetzten Wagen?
Die Dosto Res nach Nürnberg sind nur 111er. Ich habs oft beobachtet ubd meinen Freunden fie jeden Tag Res aus Richtung Nürnberg nutzen. Und denen hab ich als nich fans mit mühe und not erklärt was eine 111 ist und es gab nur 11erET 423 @ 26 Jul 2005, 18:14 hat geschrieben: Nahezu artenrein ist keine Relation.![]()

Übrigens: Deine Signatur oasst. Bin heute wieder mahl S 4 gefahren. am Ostbahnof wollte ein Mädchen die Tür nochmahl öffnen aber als sie sich ghineibstellte schloß die Tür trotzdem. Der kommentar des Tf auf das tür gezehre war. "Spuits ned mit de Düan"

Darum meinte ich ja auch "nahezu".BR 103 @ 26 Jul 2005, 18:18 hat geschrieben: Die Dosto Res nach Nürnberg sind nur 111er.

Um wie viele 111 handelt es sich denn da? Um die Züge nach MMW wieder mit 111 zu fahren, brauchts schon ein paar und ob die Restlichen reichen, um die 110 zu ersetzen? Hmm, mal sehen, wie's kommt. :unsure:Die Englein singen, dass Stuttgart seine 11-Flotte anch Auslieferung der 146.2 wieder nach München zurückgibt. Das wäre dann wohl das Ende für die 110...
Lt. http://www.baureihe111.de hat Stuttgart 11 Loks der BR 111, meine aber, dass es mittlerweile mehr sind.ET 423 @ 26 Jul 2005, 18:25 hat geschrieben: Darum meinte ich ja auch "nahezu".
Um wie viele 111 handelt es sich denn da? Um die Züge nach MMW wieder mit 111 zu fahren, brauchts schon ein paar und ob die Restlichen reichen, um die 110 zu ersetzen? Hmm, mal sehen, wie's kommt. :unsure:
Die Baureihe 110 hat "dank" der nicht vorhandenen Wendezugsteuerung bei den in München stationierten Loks fast nurnoch die Aufgabe, Züge bereitzustellen oder die "Kurzläufer" am Abend zu bedienen - also Züge ohne Steuerwagen, die das Ziel vom Abend erst am nächsten morgen verlassen.
Die Viehtransporter-verseuchten Relationen werden (bis auf verstärkte Takte mit Sandwichbespannung wie den RE Donauwörth-Augsburg-München am Morgen) nur als Wendezug gefahren, d.h. Tfz 111.
Dass in die Augsburger Gegend nicht mehr mitm Zug komme, daran habe ich mich ja schon gewöhnt, aber dass man nach Rosenheim jetzt dann auch genötigt würde, mitm IC zu fahren - bitte ÖBB, bindet die CityShuttle nach München durch.
Die Viehtransporter-verseuchten Relationen werden (bis auf verstärkte Takte mit Sandwichbespannung wie den RE Donauwörth-Augsburg-München am Morgen) nur als Wendezug gefahren, d.h. Tfz 111.
Dass in die Augsburger Gegend nicht mehr mitm Zug komme, daran habe ich mich ja schon gewöhnt, aber dass man nach Rosenheim jetzt dann auch genötigt würde, mitm IC zu fahren - bitte ÖBB, bindet die CityShuttle nach München durch.

Fahr doch im Bn nach Innsbruck und ab da CityShuttleelchris @ 26 Jul 2005, 19:02 hat geschrieben: Dass in die Augsburger Gegend nicht mehr mitm Zug komme, daran habe ich mich ja schon gewöhnt, aber dass man nach Rosenheim jetzt dann auch genötigt würde, mitm IC zu fahren - bitte ÖBB, bindet die CityShuttle nach München durch.![]()

Ich find das gar nicht so witzig. Ich habs nämlich mahl gemacht.ChristianMUC @ 26 Jul 2005, 19:06 hat geschrieben: Fahr doch im Bn nach Innsbruck und ab da CityShuttle![]()
![]()
Ich bin erst Bn über die Karwendwlbahn gefahren. Natürlich mit 111 bespannt. Dann gings mit City-Shuttle und 1044 weiter nach Kufstein und von da mit einen glücklicherweise mit 110 bespannten RE nach München. Guck mahl ob ich noch ewin paar Fuzzygrafiren finde.

-
- Mitglied
Also das Dostos auf die Strecke nach Salzburg kommen finde ich eigentlich nicht schlecht. Jedoch wäre es doch besser erst mal die beiden Strecken von München nach Nürnberg über Regnsburg und über Ingoldstadt vollständig auf Dostos umzustellen. Bislang sind ja beide Strecken noch nicht vollständig mit Dostos befahren.
Und die 425er auf der Strecke nach Mittenwald finde ich eigentlich auch ganz gut. Die Beschleunigung der 425er ist besser als von einer 110 oder 111.
Wo sollen denn die 425er in Augburg eingesetzt werden?

Und die 425er auf der Strecke nach Mittenwald finde ich eigentlich auch ganz gut. Die Beschleunigung der 425er ist besser als von einer 110 oder 111.
Wo sollen denn die 425er in Augburg eingesetzt werden?

Und im Winter rutschen sie bergab auch besser über Halt zeigende Signale. Gerüchteweise einer der Gründe, warum sie abgezogen werden.DB Taltent 643 @ 26 Jul 2005, 20:10 hat geschrieben: Und die 425er auf der Strecke nach Mittenwald finde ich eigentlich auch ganz gut. Die Beschleunigung der 425er ist besser als von einer 110 oder 111.