Ich denke das es einfach notwendig ist, weil die 30-min-Taktverstärker Dachau-Altomünster auch Freitag nachmittag fahren. Da man ja sicher wenigstens 3 mal pro Stunde bis Petershausen fahren will, kann man halt keinen "umklappen" von der normalen Kursen. Und eine Fahrt pro Stunde muss ja von Altomünster durchgehend nach München gefahren werden.TramBahnFreak @ 23 Jan 2015, 13:14 hat geschrieben:Immerhin besteht die Hoffnung, dass die Vorgehensweise ein erster Schritt zu einem "vollständigen" 10-Minuten-Takt auch am Freitagnachmittag ist.
[M] S-Bahnlinie A/S2 Dachau-Altomünster
Nicht ganz. Zumindest am 22.1. nicht.Rev @ 23 Jan 2015, 21:59 hat geschrieben: Die 420er scheinen sich die letzten zwei Woche ganz gut zu halten. Seit zwei Wochen keinen unplanmäßigen 423 Einsätze mehr gesehen.
Zu DSO
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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gut? das ständige Fahrzeuggetausche in Altomünster war schon schlimm. Ständig Leerfahrten hin und her. Gut das bekommt man als Fahrgast jetzt nicht so mit, ob der Wagen getauscht wurde, aber es sind auch einige Fahrten ausgefallen, wegen Defekt 420.Rev @ 24 Jan 2015, 11:23 hat geschrieben: Ah warum das ? Sonst lief es doch eigentlich ganz gut
Ab Montag möchte man es mit den 420ern auf der S20 versuchen. Darum kein Alto-Einsatz mehr.
mfg Daniel
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Das heißt, auch auf der abendlichen S4 durchn Stamm?uferlos @ 24 Jan 2015, 11:26 hat geschrieben: gut? das ständige Fahrzeuggetausche in Altomünster war schon schlimm. Ständig Leerfahrten hin und her. Gut das bekommt man als Fahrgast jetzt nicht so mit, ob der Wagen getauscht wurde, aber es sind auch einige Fahrten ausgefallen, wegen Defekt 420.
Ab Montag möchte man es mit den 420ern auf der S20 versuchen. Darum kein Alto-Einsatz mehr.
vom Umlauf her ja, obs auch gefahren wird, hängt davon ob, ob die 420er wieder rumzicken oder nicht. Montag Abend 23.53 ab Ostbahnhof wäre die erste Möglichkeit.TramBahnFreak @ 24 Jan 2015, 13:43 hat geschrieben:Das heißt, auch auf der abendlichen S4 durchn Stamm?uferlos @ 24 Jan 2015, 11:26 hat geschrieben: gut? das ständige Fahrzeuggetausche in Altomünster war schon schlimm. Ständig Leerfahrten hin und her. Gut das bekommt man als Fahrgast jetzt nicht so mit, ob der Wagen getauscht wurde, aber es sind auch einige Fahrten ausgefallen, wegen Defekt 420.
Ab Montag möchte man es mit den 420ern auf der S20 versuchen. Darum kein Alto-Einsatz mehr.
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430er? In München?
Ich denke eher dass dafür die Unzuverlässigkeit des Unheiligen verantwortlich ist. Einmal Zug in Pasing tauschen ist dann halt doch weniger Leerfahrtaufwand als einmal in Altomünster. Noch dazu machts bei der S20 jetzt nicht soooo viel aus wenn da ein Zug ausfällt, da es dichten Parallelverkehr gibt.
Ich denke eher dass dafür die Unzuverlässigkeit des Unheiligen verantwortlich ist. Einmal Zug in Pasing tauschen ist dann halt doch weniger Leerfahrtaufwand als einmal in Altomünster. Noch dazu machts bei der S20 jetzt nicht soooo viel aus wenn da ein Zug ausfällt, da es dichten Parallelverkehr gibt.
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Wenn Du jetzt noch verraten würdest, wo die 0430/0431 herkommen, dann wäre das schon ganz gut.Grumpftl @ 25 Jan 2015, 13:59 hat geschrieben: Kann da auch die Lärmproblematik und die Beschwerden am Bahnhof Altomünster dafür verantwortlich sein? Die 430er sind ja leiser ...
Mfg
Grumpftl
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Dann dürfte es ja morgen wieder reichlich Takt10-Verstärker-Ausfälle geben...uferlos @ 25 Jan 2015, 15:09 hat geschrieben: es stehen 2 423er in Alto für die HVZ-Leistungen bereit. 420er werden morgen vrls gar keine eingesetzt, da zumindest auch in Geltendorf 423er abgestellt wurden.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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Da hast du recht, ein nicht zu verachtender Vorteil!viafierretica @ 25 Jan 2015, 17:38 hat geschrieben:dafür hält er im Gegensatz zur S20 auch am Harras...TramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
Der 130er ist kein ernstzunehmender Ersatz!
Womit wir bei der stiefmütterlichen Behandlung der S20 im Allgemeinen wären: ein einzelner Außenbahnsteig am Harras, erreichbar über eine Rampe/Treppe müsste sich eigentlich im bezahlbaren Rahmen bewegen – sollte man meinen... <_<
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OH MEIN GOTTTramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
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704, 705, 707, 715, 782, 7150NJ Transit @ 25 Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:OH MEIN GOTTTramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
Der 130er ist kein ernstzunehmender Ersatz!- in Altomünster fährt der nächste Zug dann halt in ner halben Stunde. Ohne Stadtbus. Ohne Möglichkeit zum Umstieg MMDN.
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Ja, auf der 20er verliert man "nur" 24 Minuten...NJ Transit @ 25 Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:OH MEIN GOTTTramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
Der 130er ist kein ernstzunehmender Ersatz!- in Altomünster fährt der nächste Zug dann halt in ner halben Stunde. Ohne Stadtbus. Ohne Möglichkeit zum Umstieg MMDN.
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Was machen so Käffer wie Kleinberghofen, Erdweg, Arnbach oder Niederroth?TramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 18:39 hat geschrieben:704, 705, 707, 715, 782, 7150NJ Transit @ 25 Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:OH MEIN GOTTTramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
Der 130er ist kein ernstzunehmender Ersatz!- in Altomünster fährt der nächste Zug dann halt in ner halben Stunde. Ohne Stadtbus. Ohne Möglichkeit zum Umstieg MMDN.
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Vergleich: Der Bahnsteig in Brunnen wird 140 m lang, 55 cm über SOK hoch und hier sind weder aufwändige Unterbaumaßnahmen noch aufwändige Zugänge nötig. Dazu kommt ein Wetterschutzhäuschen aus dem Katalog, ein Satz Beschilderung und ein paar Lampen und Vitrinen, Geländer am Zugang. In Brunnen soll das 370.000 Euro kosten, sagt die DB, in die stündlichen BRB-Züge ein- und aussteigen sollen täglich 200 Leute.TramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:sollte man meinen
So, lassen wir einen solchen vollzugtauglichen Bahnsteig mit 96 cm Bahnsteighöhe (oder spricht Lü-mäßig was gegen?) am Harras minimum 400.000 Euro kosten. Mit wie vielen zusätzlichen Einsteigern könnte man am Harras rechnen? Eventuell zusammen mit weiteren Halten an der Friedenheimer Brücke und Laim?
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Verbunden mit einem ganztägigen Betrieb, evtl sogar im 20-min-Takt (sollte sich von der Infrastruktur gerade so ausgehen, nach grobem Überschlag...): viele. Dafür müsste die S20 allerdings aus ihrem Winterschlaf geweckt werden.Rohrbacher @ 25 Jan 2015, 18:47 hat geschrieben:Mit wie vielen zusätzlichen Einsteigern könnte man am Harras rechnen?
Auch wenn dann natürlich kein 20-min-Takt mehr möglich sein wird, ohne zusätzliche Ausbaumaßnahmen: noch mehr. Gerade Laim dürfte nochmal ein paar Leute bringen.Eventuell zusammen mit weiteren Halten an der Friedenheimer Brücke und Laim?
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704 verkehrt nicht.TramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 18:39 hat geschrieben:704, 705, 707, 715, 782, 7150
705 eine Abfahrt um 6 Uh
707 verkehrt hier nicht.
715 Pendelbus Altomünster Kleinberghofen, kein erreichter Anschluss
7150 ist kein Bus
782 verkehrt nur in Markt Indersdorf.
704 verkehrt nicht.TramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 18:46 hat geschrieben:704, 705, 715, 7150
705 verkehrt nicht.
715 Pendelbus Altomünster Kleinberghofen, Abfahrt mit S-Anschluss um 6 wird nicht erreicht.
7150 ist kein Bus
704 verkehrt nicht704, 705, 785
705 zwei Abfahrten um 6 und 7 Uhr.
– (Arschkarte, zugegeben...)
708 verkehrt hier nicht.708, 728
728 verkehrt hier nicht.
Erklärung:
verkehrt nicht - es gibt keine Zielführende Abfahrt dieser Buslinie am Bahnhof
verkehrt hier nicht: es gibt überhaupt keine Abfahrt dieser Buslinie am Bahnhof.
Pendelbuslinie: Diese Linie pendelt zwischen zwei Bahnhöfen. Löst zwar das Problem zwischen diesen beiden Bahnhöfen zu pendeln, aber keines um weiter zu kommen.
Sorry nein. Ausfall der Eisenbahn ist Ausfall der Eisenbahn, das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr kompensierbar sollte es nach 7 Uhr 30 sein.
Also für Pasing - Hölle sehe ich 29 Minuten mit Umsteigen und 20 Minuten ohne. Wie um alles in der Welt du da 24 Minuten verlieren willst bedarf einer sehr guten Erklärung. Und wer es etwas sportlicher schafft, dem reichen auch 26 Minuten und eine S-Bahn später ab Pasing.JeDi @ 25 Jan 2015, 18:40 hat geschrieben:Ja, auf der 20er verliert man "nur" 24 Minuten...NJ Transit @ 25 Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:OH MEIN GOTTTramBahnFreak @ 25 Jan 2015, 16:56 hat geschrieben: Einspruch, euer Ehren!
Der 130er ist kein ernstzunehmender Ersatz!- in Altomünster fährt der nächste Zug dann halt in ner halben Stunde. Ohne Stadtbus. Ohne Möglichkeit zum Umstieg MMDN.
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Fehler meinerseits - meinte 423 .....146225 @ 25 Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch verraten würdest, wo die 0430/0431 herkommen, dann wäre das schon ganz gut.Grumpftl @ 25 Jan 2015, 13:59 hat geschrieben: Kann da auch die Lärmproblematik und die Beschwerden am Bahnhof Altomünster dafür verantwortlich sein? Die 430er sind ja leiser ...
Mfg
Grumpftl
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Es ging mir ja auch nur um die Tatsache, dass man sehr wohl die Möglichkeit hat, auf den Bus auszuweichen; ob das sinnvoll ist hat keiner gesagt.
Übrigens dürfte es nicht erst ab 7:30 das beste sein, einfach auf den nächsten Zug zu warten.
Im Gegensatz zur S20 kommt der während des 420er-Einsatzes auf der A nämlich meistens bereits nach 30 Minuten*.
*Ausnahmen: 8:51, 18:51 ab Altomünster. 8:34, 15:04 (wenn der zweite 420-Kurs auch ausfällt), 19:34 ab Dachau.
Zumindest für den 15:04 bzw. 15:34 ab Dachau bietet der 704 ganz schöne Alternativen. Nach Schwabhausen, Erdweg und Kleinberghofen kommt man mit dem 15:35 ab Dachau schneller, als auf die nächste A um 16:04 zu warten.
=> Egal wo ein Zug ausfällt, ob nach Altomünster oder auf der S20, es ist beides mal scheiße.
Übrigens: deine Auflistung enthält ein paar Fehler.
Und mit was für einem Fahrzeugtyp der 7150 gefahren wird, ist mir relativ wurscht. Hauptsache ÖPNV und somit in den allermeisten Fällen mit der selben Fahrkarte wie die S nutzbar (für die Fälle, in denen die Karte nicht gilt, würde selbige für einen "echten" Bus auch nicht gelten...
). Viel wichtiger wäre mir eher, dass der 7150, gesetzt den Fall, die S-Bahn fällt aus, einfach in keinerlei Hinsicht irgendeinen Nutzen bringt... 

Übrigens dürfte es nicht erst ab 7:30 das beste sein, einfach auf den nächsten Zug zu warten.
Im Gegensatz zur S20 kommt der während des 420er-Einsatzes auf der A nämlich meistens bereits nach 30 Minuten*.
*Ausnahmen: 8:51, 18:51 ab Altomünster. 8:34, 15:04 (wenn der zweite 420-Kurs auch ausfällt), 19:34 ab Dachau.
Zumindest für den 15:04 bzw. 15:34 ab Dachau bietet der 704 ganz schöne Alternativen. Nach Schwabhausen, Erdweg und Kleinberghofen kommt man mit dem 15:35 ab Dachau schneller, als auf die nächste A um 16:04 zu warten.
=> Egal wo ein Zug ausfällt, ob nach Altomünster oder auf der S20, es ist beides mal scheiße.

Übrigens: deine Auflistung enthält ein paar Fehler.

Und mit was für einem Fahrzeugtyp der 7150 gefahren wird, ist mir relativ wurscht. Hauptsache ÖPNV und somit in den allermeisten Fällen mit der selben Fahrkarte wie die S nutzbar (für die Fälle, in denen die Karte nicht gilt, würde selbige für einen "echten" Bus auch nicht gelten...


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Ups, sind ja nur 23 Minuten:ropix @ 25 Jan 2015, 19:11 hat geschrieben: Also für Pasing - Hölle sehe ich 29 Minuten mit Umsteigen und 20 Minuten ohne. Wie um alles in der Welt du da 24 Minuten verlieren willst bedarf einer sehr guten Erklärung. Und wer es etwas sportlicher schafft, dem reichen auch 26 Minuten und eine S-Bahn später ab Pasing.
Geplante Verbindung:
München-Pasing Mo, 26.01.15 ab 07:51 2 S 20 S-Bahn Richtung: Höllriegelskreuth
Höllriegelskreuth Mo, 26.01.15 an 08:11 2
Der Zug fällt aus. Nächste Alternative wäre das folgende:
München-Pasing Mo, 26.01.15 ab 08:05 5/6 S 8 S-Bahn Richtung: München Flughafen Terminal
München Donnersbergerbrücke Mo, 26.01.15 an 08:11 3
München Donnersbergerbrücke Mo, 26.01.15 ab 08:17 2 S 7 S-Bahn Richtung: Wolfratshausen
Höllriegelskreuth Mo, 26.01.15 an 08:34 2