Russischer Spion @ 3 Feb 2015, 18:26 hat geschrieben: Die Rede ist nicht nur von Deutschland. Die Rede ist von ganz Europa. In Frankreich, Belgien, Niederlanden ist die Situation besonders schlimm. In Russlands Großstädten
ist die Lage katastrophal. Ich weiss nicht ob es so "witzig" ist oder nicht, aber du versuchst das Problem zu vertuschen.
Ich weiß immern noch nicht, was an der Lage schlimm ist! In keinem von dir genannten Land. Die meisten davon haben durch ihre Kolonien andere Kulturen und Religionen mitgebracht und wesentlich besser integriert als z.B. Deutschland.
Das von die gezeigte Video ist om islamischen Opferfest, das ist so wie Weihnachten und Ostern zusammen. Da ist mal an einem Tag große Feierei und wie man sieht läuft alles sehr friedlich ab. Als hier der Papst zu Besuch war, war deutlich mehr Chaos und Chaoten in der Stadt.
Also nochmal: WO IST DAS PROBLEM? Dass sie "anders" sind?
Wo ist dann der Unterschied zu CNN? Oder BBC? Oder DW?
Da gibts einige! Es mag ja sein, dass die von dir genannten von einer Regierung oder einer politischen Richtung beeinflußt sind und es gibt auch rechte und linke Medien im Westen. Auch wenn es bei uns manchmal Einfluß der Politik auf die Presse geben mag, so ist diese doch zumindest immer frei in Ihrer Entscheidung welcher Richtung sie folgt und nicht wie in Russland seit Jahren durch Angst vor politischer oder physischer Gewalt zu Linientreue und Propagendamaschienerie geprügelt.
Es gibt genug kontroverse Stimmen und Meinungen die öffentlich geäußert werden. Jeder (du bist da ein gutes Beispiel) darf so ziemlich jeden Blödsinn verbreiten, ohne auch nur irgendwas befürchten zu müssen. Ich möchte mal wissen was passiert, wenn ich Russland wohne und das was du hier machst in einem dortigen Forum abziehe und meine Adresse bekannt ist.
Vierte Möglichkeit: Doof bist du, da du die nazistische Kräfte in der Ukraine nicht sehen willst.
Entscheide dich mal ob das nun Nazis oder Faschisten sind! Das wäre mal Punkt eins. Punkt zwei: Das Putin Regime erfüllt bei weitem mehr Merkmale des Faschismus als die demokratisch gewählte Regierung in Kiew!
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Die Krim ist länger Russisch als Texas und Kalifornien US amerikanisch sind.
Das ist eine gute Frage. Wirklich zu Russland zugehörig war die Krim von 1792 bis 1917. Das sind aus meiner Sicht 125 Jahre plus nochmal 8 Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Texas trat 1845 den vereinigten Staaten bei, das sind also 170 Jahre. Also Blödsinn! Außerdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass Russland die Krim annektiert hat, weil sie zu dem Zeitpunkt definitiv NICHT russisch war!
Putin hat nichts in "einer Aggression" annektiert, dort fand ein REFERENDUM statt wo sich die dortigen Menschen für eine Abspaltung von der Ukraine eindeutig entschieden.
Wie einige Vorredner gut erklärt haben, ist dieses Referendum eine Farce! Es wurde unter Waffengewalt erzwungen, das entscheidende Gremium hatte nicht die erforgerliche Stimmenzahl, die Wahlbeteiligung war zu niedrig und die Wahl fand ebenfalls unter Repressionen statt. Ca. ein Drittel der Bevölkerung (u.a. alle Krimtartaren) haben die Wahl boykottiert. Die russischen Angaben der Beteiligung und der Ergebnisse sind überhaupt nicht glaubwürdig und wiedersprechen sich eklatant mit dem Bericht des russischen Menschenrechtsrats beim Präsidenten
KLICK.
In Wahrheit war die Krim völkerrechtlich NIE teil der Ukraine weil es von Chrustschow in eine verfassungswidrige Aktion der Willkür an die Ukraine symbolisch geschenkt wurde, was wiederum am 21 Mai 1992 von den Obersten Rat der Russ.Föderation für NICHTIG erklärt worden war. Als sich die Ukaine von der UdSSR abtrennte geschah dies auch durch einen Referendum wo sich 92.3% für die Unabhängigkeit entschieden und der "Westen" akzeptierte sofort,...
Selbst wenn du die Angliederung damals als falsch bezeichnest und die Erklärung am 21.05.1992 (die übrigens mit der damaligen Angliederung nichts zu tun hatte) annerkennst, obwohl eine einseitige Erklärung eines Landes keinerlei völkerrechtliche Relevanz hat. Ist spätestens seit dem Budapester Memorandum 1994 völkerrechtlich alles geklärt und die Krim ganz offiziell und von Russland anerkannt ukrainisch.
Nebenbei ist es was anderes wenn sich Staaten abspalten oder teilen wollen, oder wenn ein großer Nachbarstaat mit militärischer Präsenz und Gewalt sich einen Teil einverleibt. Bitte vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen.
Was würdest denn du sagen, wenn Deutschland Ostpreußen mal eben so besetzten würde, weil die Meinungsfreiheit in Russland seit Jahren den Bach runter geht, Menschen mit anderen Meinungen, Religionen oder Nationalitäten Repressalien und Gewalt drohen? Ich denke da bekommen wir auch ein Referendum mit guten 90% Zustimmung hin! (Das mit der Wahlfälsschung
können wir auch! - PS.: Aber bei uns wirds aufgedeckt und nicht das falsche Ergebnis im RT gefeiert! Das ist der kleine aber feine Unterschied. ...und damit schließt sich der Kreis.)
Schlusswort: Dein unablässiger Gebrauch von Propagandawortschatz (US-Vasallen, Faschisten, Nazis, Junta,...) macht eher einen lächerlichen Eindruck, vor allem, wenn man die wahren Bedeutungen kennt.