Die S-Bahn-Agent-E-Mails (wieviele Bindestriche bring ich in ein Wort?hmmueller @ 11 Feb 2015, 15:39 hat geschrieben: Oder ein Archiv der S-Bahn-Agent-Meldungen? - da würde ich mir das selber raussuchen.

Gruß Michi
Die S-Bahn-Agent-E-Mails (wieviele Bindestriche bring ich in ein Wort?hmmueller @ 11 Feb 2015, 15:39 hat geschrieben: Oder ein Archiv der S-Bahn-Agent-Meldungen? - da würde ich mir das selber raussuchen.
Für die zwei Monate such ich daher ja auch diese Ausfälle, für die Monate davor die Taktverstärker-AusfälleTramBahnFreak @ 12 Feb 2015, 18:33 hat geschrieben:Aber die fahren ja erst seit gut zwei Monaten so?hmmueller @ 11 Feb 2015, 16:44 hat geschrieben: Dann such ich also eigentlich "die Ausfälle der ganz normalen S6-Züge zwischen Grafing und Ebersberg".
H.M.
Also wenn Du ein Mailprogramm mit einer Datei je Unterordner hast: einfach die ganze Datei nehmen (das sind bei den meisten Mailprogrammen noch immer Textdateien ...), zippen und mir schicken - dafür wär ich Dir sehr dankbar! ... aber auch sonst "irgendwie" wär schön ...Michi Greger @ 15 Feb 2015, 18:00 hat geschrieben: Die S-Bahn-Agent-E-Mails (wieviele Bindestriche bring ich in ein Wort?) sammeln sich seit Jahren in einem Unterordner meines Postfaches. Müsste mir mal anschauen, ob/wie man das am sinnvollsten exportiert; Du darfst sie dann gerne selber auseinandersortieren.
Gruß Michi
Als gratis-Bonus gibts grade auch noch eine OL-Störung zwischen Donnersbergerbrücke und Isartor.Münchner Kindl @ 20 Feb 2015, 10:26 hat geschrieben: Gerade Störungen auf der Stammstrecke wegen der medizinischen Versorgung eines Fahrgastes. Zumindest in meiner S3 sind die Infos erstklassig!![]()
Interessant, dass der Störmelder dann eine Oberleitungsstörung mit Sperrung zwischen Donnersberger Brücke und Isartor kommuniziert (zumindest Stand 10:08 Uhr, Notartzeinsatz wurde um 9:20 Uhr mal gemeldet)Münchner Kindl @ 20 Feb 2015, 10:26 hat geschrieben: Gerade Störungen auf der Stammstrecke wegen der medizinischen Versorgung eines Fahrgastes
Was ist daran interessant? Zuerst gab es einen Notarzteinsatz, der war dann mal beendet. Und im Anschluß daran erfolgte die Oberleitungsstörung.Pendlerin @ 20 Feb 2015, 10:29 hat geschrieben: Interessant, dass der Störmelder dann eine Oberleitungsstörung mit Sperrung zwischen Donnersberger Brücke und Isartor kommuniziert (zumindest Stand 10:08 Uhr, Notartzeinsatz wurde um 9:20 Uhr mal gemeldet)
Weil ansonsten auch mittlerweile jede ärztliche Versorgung über E-Mail kommuniziert wird und es für mich (verzeihung, passiert halt manchmal - ist ja nicht so, dass es nicht öfters zu unterschiedlichen Meldungen bei der S-Bahn kommt) so klang, als wird in der S-Bahn ein Notarzteinsatz durchgesagt und andere sprechen von OberleitungsstörungET 423 @ 20 Feb 2015, 11:13 hat geschrieben: Was ist daran interessant? Zuerst gab es einen Notarzteinsatz, der war dann mal beendet. Und im Anschluß daran erfolgte die Oberleitungsstörung.
Bei mir hat es in der Früh um 6 Uhr ab Puchheim noch "relativ" gut funktioniert, bis auf das kein Weg einen leider schneller ans Ziel gebracht hat - über Laim, Laimer Platz und U5 zur U4 zu kommen war (dank jeweils 7 Minuten Wartezeit auf die nächste U-Bahn) auch nicht schneller als ab Pasing auf die S6 auszuweichen. Leider ist der momentan verwendete Notfallplan (zumindest für mich) schlechter als der, in dem die S4 zum Heimeranplatz geschickt wurde - immerhin hat man dort Anschluss an die U-Bahn, während man von der Hackerbrücke immer erstmal Fußweg vor sich hat.Christoph @ 5 Mar 2015, 09:27 hat geschrieben: Heute früh mal wieder mega Chaos im Berufsverkehr, Notarzteinsatz am Rosenheimer Platz.
Informationen wie gewohnt vollkommen unbrauchbar ("Es kann zu Zugausfällen oder Verspätungen kommen"), Verspätung bei mir +30![]()
An der Hackerbrücke kommt man mit minimalen Fußmarsch zur Tram in der Arnulfstraße - wenn aber viele Leute diese Idee haben, kommen da auch nicht alle mit.Leider ist der momentan verwendete Notfallplan (zumindest für mich) schlechter als der, in dem die S4 zum Heimeranplatz geschickt wurde - immerhin hat man dort Anschluss an die U-Bahn, während man von der Hackerbrücke immer erstmal Fußweg vor sich hat.
Da hilft dann nur noch das hier: https://www.youtube.com/watch?v=FtDOhztAHOkchristian85 @ 14 Mar 2015, 13:59 hat geschrieben:An der Hackerbrücke kommt man mit minimalen Fußmarsch zur Tram in der Arnulfstraße - wenn aber viele Leute diese Idee haben, kommen da auch nicht alle mit.
Personen am Gleis: Beobachten420er Vorserie @ 21 Mar 2015, 16:57 hat geschrieben:Aktuell sind mal wieder Personen im Gleis und darum ist der Bahnhof Laim gesperrt.
Warum kann man eigentlich nicht mehr langsam auf Sicht fahren? Das bringt zwar auch den Beitrieb durcheinander aber bei weiten nicht so wie bei einem kompletten Stillstand.
Der Sonntag ist nun rum. Rückblickend auf die vielen Mails des Streckenagenten --> Nein. :huh:elchris @ 22 Mar 2015, 15:22 hat geschrieben: -> Nur Idioten, hoffentlich ists heut am Sonntag ruhiger. :blink:
In der Tat, der Sonntag war nicht viel besser und der Montag hat standesgemäß mit einem PU begonnen.Wildwechsel @ 23 Mar 2015, 07:15 hat geschrieben:Der Sonntag ist nun rum. Rückblickend auf die vielen Mails des Streckenagenten --> Nein. :huh:
Streckenagent @ 23 Mar 2015, 18:00 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr,
wegen einer Stellwerksstörung in Neufahrn (b. Freising) ist zwischen Oberschleißheim und Freising/Flughafen derzeit Zugverkehr möglich. Die S-Bahnen der S 1 werden an den Bahnhöfen zurückgehalten. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 15 Minuten. Reisende Richtung Flughafen nutzen bitte die S-Bahnen der S 8.
Sogar örtlich sehr eng beeinander,.... (Feldmoching-Fasanerie) <_<Zp9 @ 23 Mar 2015, 19:18 hat geschrieben: Heute Morgen einmal http://www.merkur-online.de/lokales/muench...rt-4843746.html und aktuell wieder Notarzteinsatz zw. München und Freising. Demnach der 4 auf dieser Strecke innerhalb weniger Tage.