You are American - I am GDRian, it is so international, this ForumDumbShitAward @ 10 Feb 2011, 19:41 hat geschrieben: Ach, aber du verstehst wie ich ticke?![]()
[USA]Siemens und DB wollen ICE-Netz in USA bauen
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
DumbShitAward
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3612
- Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
- Wohnort: München
Sorry... not allowed to play with the CommiesBayernlover @ 10 Feb 2011, 19:48 hat geschrieben: You are American - I am GDRian, it is so international, this Forum![]()
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
I am a free communistDumbShitAward @ 10 Feb 2011, 19:50 hat geschrieben: Sorry... not allowed to play with the Commies![]()
http://www.youtube.com/watch?v=mNMVr0hvYz4
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Das ist nicht mal nach einem Auslandsaufenthalt vollständig möglichAutobahn @ 10 Feb 2011, 19:18 hat geschrieben: Ihr werdet niemals verstehen, wie die Amis ticken. Eisenbahnfernverkehr ist etwas für Arme, der normale US-Bürger fliegt, wenn er nicht mit dem Auto fährt.
Eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich den Nahverkehr, der ist in den Ballungsräumen sogar gar nicht schlecht.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Das kannst du so allgemein nicht sagen. Es mag Grossstädte mit passablen ÖPNV geben. Aber bei Weitem nicht alle. Und auch nur in den Kernstädten. Im suburbanen Siedlungsbrei drum herum, wo wahrscheinlich 80% der Amerikaner wohnen, sieht es ohne Auto schon wieder trüb aus.NJ Transit @ 10 Feb 2011, 20:29 hat geschrieben: Eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich den Nahverkehr, der ist in den Ballungsräumen sogar gar nicht schlecht.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8023
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Ich denke hier passt es an besten, sonst verschieben.
Siemens und Bombardier bieten für kalifornische High-Speed-Züge
Siemens und Bombardier bieten für kalifornische High-Speed-Züge
Keine Alternative zum Transrapid MUC


"Bei Siemens und Bombardier gebe es Fragezeichen, wie lange beide Konzerne noch im Bereich Hochgeschwindigkeitsbahnen tätig sein wollen"218 466-1 @ 20 Feb 2015, 17:52 hat geschrieben:Ich denke hier passt es an besten, sonst verschieben.
Siemens und Bombardier bieten für kalifornische High-Speed-Züge
Bei Bombardier gibt es momentan Fragezeichen wie lange es den Konzern überhaupt noch gibt.
Weil die gerade U$ 1,5 Milliarden an Schulden gemacht haben, und $600 Millionen an neuen Aktien veräußert haben, nicht um neue Investitionen zu machen, sondern um einen Liquiditätsengpass zu beseitigen.143 @ 20 Feb 2015, 21:53 hat geschrieben:Weil?
Die größten Probleme bereiten momentan die Flugzeuge.
Die CRJ, und Dash 8 gehen langsam die Bestellungen aus.
Die neue C Series hat massive Probleme. In 1,5 Jahren haben die mit mittlerweile 5 Testflugzeugen ca. 300 Flugstunden geschafft, zum vergleich beim A350 Programm hat der erste Prototype 300 Flugstunden in 4 Monaten geschafft. Die fly by wire Software ist eine Baustelle, die C Series wurde erst vor kurzem in max Höhe und max Mach geflogen, bei der A350 geschah dies beim ersten Flug. Und Bombardier hat bei der C Series die Konfigurationskontrolle verloren, d.h. die Wissen nicht ob das was im Labor getestet wird das entspricht was in der Luft fliegt.
Das Testflug Programm für den Learjet 85 wurde "pausiert" (wahrscheinlich für immer) weil man Geld für andere Projekte braucht.
Es fehlen die Ressourcen um die Global 5000/6000 zu modernisieren, die Konkurrent von Dassault, und Gulfstream ist gerade dabei.
Es würden über 6.000 Mitarbeiter in der Entwicklung entlassen wegen der cash flow Problematik.
9 Bewerber für den Kalifornien-HGV:
http://www.eurailpress.de/news/wirtschaft-...-hgv-zuege.html
Schätze mal, daß der Auftrag ob des Werkes in Scacramento an Siemens geht...
http://www.eurailpress.de/news/wirtschaft-...-hgv-zuege.html
Schätze mal, daß der Auftrag ob des Werkes in Scacramento an Siemens geht...
Siemens wäre es zu wünschen, aber das ist noch lange nicht ausgemacht. Der Auftrag ist ziemlich lukrativ, da wird sich jeder andere Hersteller ebenfalls die Beine ausreißen um den zu bekommen.143 @ 24 Feb 2015, 10:01 hat geschrieben: 9 Bewerber für den Kalifornien-HGV:
http://www.eurailpress.de/news/wirtschaft-...-hgv-zuege.html
Schätze mal, daß der Auftrag ob des Werkes in Scacramento an Siemens geht...
Das Bieterfeld hat sich aber zwischenzeitlich weiter auf 7 (und was Zerquetschtes) reduziert: CSR hatte zunächst allein angeboten, sind ja aber mittlerweile mit CNR fusioniert. Und AnsaldoBreda ist ja von Hitachi geschluckt worden. Deren ursprünglich Angebote werde zwar sicherlich aufrechterhalten, sind aber nicht mehr als wirklich unabhängig voneinander zu betrachten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam