NJ Transit @ 1 Sep 2011, 23:21 hat geschrieben:Nur mal so als Appetizer, mehr gibt es, wenn ich wieder ganz aus dem Urlaub da bin

OK, doch nicht
Hier was aktuelles aus der Stadt, wo sogar die Straßenbahnen dumme Sprüche drauf haben:
234 biegt auf die Neue Elsterbrücke ein
208 nähert sich dagegen aus nördlicher Richtung, von der Zentralhaltestelle Tunnel aus der Elsterbrücke
216 wartet am Tunnel...
...den auch Wagen 229 bald erreichen wird
nachdem er seine Fahrt zum Waldfrieden als 6er fortgesetzt hatte, wechselte Wagen 216 auf die Linie 3 - hier verlässt er grade den Tunnel und begibt sich auf die ziemlich gache Strecke am Rathaus vorbei Richtung Neundorf
Preißelpöhl - schöner Name, fast so schön wie Plamag - einen KT4D mit dieser Zielanzeige habe ich leider nicht erwischt
Wagen 236, ein ehemaliger Zwickauer, hat auch den Tunnel soeben verlassen
243, auch ein ex-Zwickauer; der einzige Wagen, der mir untergekommen ist, welcher noch keine LED-Anzeigen verbaut hatte
227 verlässt die Neue Elsterbrücke Richtung Süden
Ich muss sagen - Plauen hat mich sehr positiv überrascht. Eigentlich dachte ich von Plauen, das sei so ein typisches Plattenbaukaff, aber ganz im Gegenteil; Plauen ist eine wunderschöne Stadt, und was mir besonders am Innenstadtbereich aufgefallen ist ist die gekonnte und durchwegs gut wirkende Vereinigung von Modernem und Historischem.
Wir sind quer durch Plauen gefahren mit einem kleinen alten Postkartenbüchlein, vermutlich aus den 20ern, um Vergleichsbilder zu schießen, vielleicht stelle ich nächste Woche da mal was ein