[USA]Siemens und DB wollen ICE-Netz in USA bauen

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

DumbShitAward @ 10 Feb 2011, 19:41 hat geschrieben: Ach, aber du verstehst wie ich ticke? :D
You are American - I am GDRian, it is so international, this Forum :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3612
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Bayernlover @ 10 Feb 2011, 19:48 hat geschrieben: You are American - I am GDRian, it is so international, this Forum :D
Sorry... not allowed to play with the Commies ;)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

DumbShitAward @ 10 Feb 2011, 19:50 hat geschrieben: Sorry... not allowed to play with the Commies ;)
I am a free communist :D

http://www.youtube.com/watch?v=mNMVr0hvYz4
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Autobahn @ 10 Feb 2011, 19:18 hat geschrieben: Ihr werdet niemals verstehen, wie die Amis ticken. Eisenbahnfernverkehr ist etwas für Arme, der normale US-Bürger fliegt, wenn er nicht mit dem Auto fährt.
Das ist nicht mal nach einem Auslandsaufenthalt vollständig möglich :lol: ;)
Eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich den Nahverkehr, der ist in den Ballungsräumen sogar gar nicht schlecht.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
firefly
Kaiser
Beiträge: 1667
Registriert: 02 Feb 2008, 13:02
Wohnort: UWEH
Kontaktdaten:

Beitrag von firefly »

NJ Transit @ 10 Feb 2011, 20:29 hat geschrieben: Eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich den Nahverkehr, der ist in den Ballungsräumen sogar gar nicht schlecht.
Das kannst du so allgemein nicht sagen. Es mag Grossstädte mit passablen ÖPNV geben. Aber bei Weitem nicht alle. Und auch nur in den Kernstädten. Im suburbanen Siedlungsbrei drum herum, wo wahrscheinlich 80% der Amerikaner wohnen, sieht es ohne Auto schon wieder trüb aus.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Durch Stuttgart fahren ja auch noch immer wieder diese entwicklungsländisch anmutenden Greyhound oder Firebird-Busse, die die Amerikanischen Bewohner von einem US-Stützpunkt um Stuttgart zum anderen fahren, was allerdings nur extrem seltenst genutzt wird, wie man unschwer erkennen kann.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7962
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Ich denke hier passt es an besten, sonst verschieben.

Siemens und Bombardier bieten für kalifornische High-Speed-Züge
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 20 Feb 2015, 17:52 hat geschrieben:Ich denke hier passt es an besten, sonst verschieben.

Siemens und Bombardier bieten für kalifornische High-Speed-Züge
"Bei Siemens und Bombardier gebe es Fragezeichen, wie lange beide Konzerne noch im Bereich Hochgeschwindigkeitsbahnen tätig sein wollen"

Bei Bombardier gibt es momentan Fragezeichen wie lange es den Konzern überhaupt noch gibt.
143
König
Beiträge: 920
Registriert: 18 Jul 2010, 09:18

Beitrag von 143 »

Galaxy @ 20 Feb 2015, 18:35 hat geschrieben: Bei Bombardier gibt es momentan Fragezeichen wie lange es den Konzern überhaupt noch gibt.
Weil?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

143 @ 20 Feb 2015, 21:53 hat geschrieben: Weil?
Der Laden ist nachweislich zu doof, Züge zu bauen? :D
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3292
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

143 @ 20 Feb 2015, 21:53 hat geschrieben:Weil?
Weil die gerade U$ 1,5 Milliarden an Schulden gemacht haben, und $600 Millionen an neuen Aktien veräußert haben, nicht um neue Investitionen zu machen, sondern um einen Liquiditätsengpass zu beseitigen.

Die größten Probleme bereiten momentan die Flugzeuge.

Die CRJ, und Dash 8 gehen langsam die Bestellungen aus.

Die neue C Series hat massive Probleme. In 1,5 Jahren haben die mit mittlerweile 5 Testflugzeugen ca. 300 Flugstunden geschafft, zum vergleich beim A350 Programm hat der erste Prototype 300 Flugstunden in 4 Monaten geschafft. Die fly by wire Software ist eine Baustelle, die C Series wurde erst vor kurzem in max Höhe und max Mach geflogen, bei der A350 geschah dies beim ersten Flug. Und Bombardier hat bei der C Series die Konfigurationskontrolle verloren, d.h. die Wissen nicht ob das was im Labor getestet wird das entspricht was in der Luft fliegt.

Das Testflug Programm für den Learjet 85 wurde "pausiert" (wahrscheinlich für immer) weil man Geld für andere Projekte braucht.

Es fehlen die Ressourcen um die Global 5000/6000 zu modernisieren, die Konkurrent von Dassault, und Gulfstream ist gerade dabei.

Es würden über 6.000 Mitarbeiter in der Entwicklung entlassen wegen der cash flow Problematik.
143
König
Beiträge: 920
Registriert: 18 Jul 2010, 09:18

Beitrag von 143 »

9 Bewerber für den Kalifornien-HGV:

http://www.eurailpress.de/news/wirtschaft-...-hgv-zuege.html

Schätze mal, daß der Auftrag ob des Werkes in Scacramento an Siemens geht...
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1513
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

143 @ 24 Feb 2015, 10:01 hat geschrieben: 9 Bewerber für den Kalifornien-HGV:

http://www.eurailpress.de/news/wirtschaft-...-hgv-zuege.html

Schätze mal, daß der Auftrag ob des Werkes in Scacramento an Siemens geht...
Siemens wäre es zu wünschen, aber das ist noch lange nicht ausgemacht. Der Auftrag ist ziemlich lukrativ, da wird sich jeder andere Hersteller ebenfalls die Beine ausreißen um den zu bekommen.

Das Bieterfeld hat sich aber zwischenzeitlich weiter auf 7 (und was Zerquetschtes) reduziert: CSR hatte zunächst allein angeboten, sind ja aber mittlerweile mit CNR fusioniert. Und AnsaldoBreda ist ja von Hitachi geschluckt worden. Deren ursprünglich Angebote werde zwar sicherlich aufrechterhalten, sind aber nicht mehr als wirklich unabhängig voneinander zu betrachten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Antworten