insbesondereandreas @ 24 Feb 2015, 19:12 hat geschrieben:Wikipedia sagt:
...:rolleyes: :ph34r:Nachdem dieses Problem auch bei anderen Einsatzbetrieben dieses Typs aufgetreten ist
Gruß Michi
Aha, wie immer. Neuer Chef, neues Design.Urmel @ 31 Dec 2015, 19:23 hat geschrieben: die Stadtwerke Augsburg haben ohne großes Tamtam das Design ihrer Fahrzeuge komplett überarbeitet und neu gestaltet, im Inneren wie äußerlich, neue Staßenbahnfahrzeuge, die für die geplanten Netzerweiterungen sicherlich angeschafft werden müssen, dürften natürlich ebenso in diesem neuen Design angeschafft werden
Casazza ist in Augsburg...Didy @ 1 Oct 2019, 16:58 hat geschrieben: Bemerkenswert finde ich: Man will 3 Hochflur und 11 Niederflur-Trams durch 11 neue Niederflur-Trams ersetzen UND noch einen Ausbau einer Linie abdecken... Okay, sie sind mit 42m natürlich länger als die M8C und die GT6, aber das geht dann wohl nur mit Taktausdünnung.
Oder mit längeren Wartungs-Intervallen. Wenn die M8C und GT6 alle 2 Wochen, die neuen Stadler Citylink aber nur alle 3 Wochen zur Revision müssen, dann macht das schon noch etwas aus. Genau aus diesem Grunde sind in Berlin mit 1 Einzelwagen BR H 1 1/2 Einzelwagen BR D und in Hamburg mit 1 Einzelwagen DT4 1 1/2 Einzelwagen DT2 ersetzt worden. Aufgrund der längeren Wartungs-Intervalle von 3 Wochen stehen die neuen Baureihen H (Berlin) und DT4 (Hamburg) nur an 17 Tagen im Jahr dem Betrieb nicht zur Verfügung, während die alten Baureihen D (Berlin) und DT2 (Hamburg) aufgrund der kürzeren Wartungs-Intervalle von 2 Wochen dem Betrieb 26 Tage im Jahr nicht zur Verfügung stehen. Diese Rechnung fließt durchaus mit in die Planung ein.Didy @ 1 Oct 2019, 17:58 hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich: Man will 3 Hochflur und 11 Niederflur-Trams durch 11 neue Niederflur-Trams ersetzen UND noch einen Ausbau einer Linie abdecken... Okay, sie sind mit 42m natürlich länger als die M8C und die GT6, aber das geht dann wohl nur mit Taktausdünnung.
Das geht so lange gut, bis in 10 Jahren die Neufahrzeuge nicht mehr neu sind, die Wartungsintervalle wieder kürzer werden und man dann plötzlich feststellt, dass man nicht genügend Fahrzeuge hat.ET 474 @ 1 Oct 2019, 22:23 hat geschrieben:Oder mit längeren Wartungs-Intervallen. Wenn die M8C und GT6 alle 2 Wochen, die neuen Stadler Citylink aber nur alle 3 Wochen zur Revision müssen, dann macht das schon noch etwas aus.
Ach was, das muss so, das ist nur ein neuer Trend im Straßenbau.Mark8031 @ 10 Jul 2020, 22:24 hat geschrieben:Blowjo...äh...Blow-Up bei der Linie 6. Infolge der Hitze hat sich ein Gleis in der Prinzstraße angehoben. Reparatur wird einige Tage dauern. Quelle
Wieviel Jahre fahren darf man sie eigentlich noch genießen? Die Schrotthändler sabbern bei denen doch auch schon....GT6M @ 16 Sep 2021, 21:35 hat geschrieben: Die GT6 sind damit planmäßig auf der Linie 3 Geschichte.