Weltpolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

TravellerMunich @ 28 Feb 2015, 20:42 hat geschrieben:Tief in Deinem Herzen weißt Du, dass in Russland gerade etwas massiv in eine üble Richtung läuft.
Nicht tief in meinem Herzen sondern ganz offen sage ich immer wieder was mir in Russland (Deutschland, Italien oder Österreich) nicht gefällt. Wie hier ich schon mehrmals geschrieben habe, ist Putin nicht mein Kandidat. Ich habe ihn nicht gewählt. Aber wie ich auch schon XXX-Mal hier geschrieben habe, muss die Kritik immer sachlich bleiben. Noch vor dem Krieg in der Ukraine haben mehrere "freie westliche Zeitungen" eine schmutzige Hetzjagd auf Putins Tochter, eine unbescholtene Person, veranstaltet, Fotos veröffentlicht, auf denen angeblich sie selbst und ihr Haus abgebildet waren. In Wirklichkeit aber war das eine junge russische Sportlerin, die nach ihrem schweren Unfall wieder gehen konnte und sich mit den Eheleuten Putin vor einem Wahllokal fotografieren ließ. Und das ist nur ein Beispiel von Tausenden.

Aber zurück zum Mord. Es wird schon jetzt (so wie ich vom Anfang an vermutet habe) eine unerträgliche Stimmung erzeugt. Es ist noch nicht einmal klar, ob es einen Auftrag überhaupt gab, oder ob es sich beim Täter um einen politischen Spinner handelt. Auch ist nicht klar, ob der Mord überhaupt politisch motiviert war. Mir wird schlecht wenn ich die "freien westlichen Medien" betrachte - im Stundentakt neue Russlandhetze. Der Mann ist noch nicht einmal 24 Stunden tot, die Untersuchungen haben erst begonnen, aber die westlichen Politiker verurteilen bereits Putin. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass er nichts damit zu tun hatte, wird sich keiner für die Beschuldigungen entschuldigen.
-
Russischer Spion
Kaiser

Interessante Reportage, v.a. zu den tschetschenischen Anschlägen. Parallelen drängen sich auf.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/vi...64/Mensch-Putin!
Ein völliger Bullshit. Lies lieber ein Buch von Gabriele Krone Schmalz. Oder zumindest ihr Interview:

Im Dialog: Gabriele Krone Schmalz über Ukraine-Konflikt, Russland, Putin, Medien
-
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Russischer Spion @ 28 Feb 2015, 22:41 hat geschrieben:
Interessante Reportage, v.a. zu den tschetschenischen Anschlägen. Parallelen drängen sich auf.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/vi...64/Mensch-Putin!
Ein völliger Bullshit. Lies lieber ein Buch von Gabriele Krone Schmalz. Oder zumindest ihr Interview:

Im Dialog: Gabriele Krone Schmalz über Ukraine-Konflikt, Russland, Putin, Medien
Ganz ehrlich:
Ich habe Frau Krone-Schmalz noch nie gemocht. Auch nicht in den 80ern.
Sie war und ist mir zutiefst unsympathisch.

Die Aussagen von Frau Krone-Schmalz bestätigen auf einer intellektuellen Ebene, was mein Bauchgefühl mir immer schon gesagt hat.
Frau Krone-Schmalz ist die Kim Jong-un des Journalismus.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Davon abgesehen: Haben die Russen wirklich Respekt für einen "nützlichen Idioten" wie Krone-Schmalz?
Russischer Spion
Kaiser

Frau Krone-Schmalz ist eine großartige Journalistin "der alten Schule". In der heutigen Zeit der transatlantischen Fetischisten, Propagandisten und Springer Kriegstreibern, ist das schon ein großer Verdienst.
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 28 Feb 2015, 22:37 hat geschrieben: Aber zurück zum Mord. Es wird schon jetzt (so wie ich vom Anfang an vermutet habe) eine unerträgliche Stimmung erzeugt. Es ist noch nicht einmal klar, ob es einen Auftrag überhaupt gab, oder ob es sich beim Täter um einen politischen Spinner handelt. Auch ist nicht klar, ob der Mord überhaupt politisch motiviert war.
Ich stimme ja soweit zu: Vorverurteilungen auf der Basis von Ideologie und/oder Mutmaßung sind sicherlich nicht sinnvoll. Allerdings bleibt halt das Problem im Raum, dass von der Polizei in Russland eher keine unabhängige rechtsstaatliche Untersuchung zu erwarten ist, sondern als Ermittlungsergebnis das präsentiert wird, was "offiziell" gewünscht wurde.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Russischer Spion
Kaiser

Allerdings bleibt halt das Problem im Raum, dass von der Polizei in Russland eher keine unabhängige rechtsstaatliche Untersuchung zu erwarten ist, sondern als Ermittlungsergebnis das präsentiert wird, was "offiziell" gewünscht wurde.
Bisher war das aber nicht der Fall. Und alle "politische Morde" waren zum überwiegenden Teil gar nicht politisch.
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nein, sicher nicht. Waren alles zufällige Unfälle oder Lebensmittelvergiftungen. :rolleyes:
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

spock5407 @ 1 Mar 2015, 19:15 hat geschrieben: Nein, sicher nicht. Waren alles zufällige Unfälle oder Lebensmittelvergiftungen. :rolleyes:
Sind halt in die Kugeln gefallen, war ein Unfall.
Oder haben in Londoner Hotels poloniumverseuchten Tee getrunken.
Dabei warnt doch jeder Reiseführer vor dem Poloniumproblem in London, die schlampern da halt ein wenig rum mit ihrem Reaktormaterial in den Küchen.
Und manche sterben einfach ganz ungeplant im Gefängnis.
Russischer Spion
Kaiser

Nein, sicher nicht. Waren alles zufällige Unfälle oder Lebensmittelvergiftungen. :rolleyes:
Wirtshaftsinteressen. Wie banal.
-
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 1 Mar 2015, 19:28 hat geschrieben: Wirtshaftsinteressen. Wie banal.
Ach wie schön, zum Glück nichts ernstes. Ist ja auch hier gang und gäbe, dass man einen Konkurrenten einfach umlegt. Passiert ja fast täglich.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das müssen ja schon verzweifelte Unternehmen sein, wenn sie zu Al Capone Methoden greifen. Wohl keine überzeugenden Produkte mehr im Portfolio. :o
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

viafierretica @ 1 Mar 2015, 21:04 hat geschrieben: Ach wie schön, zum Glück nichts ernstes. Ist ja auch hier gang und gäbe, dass man einen Konkurrenten einfach umlegt. Passiert ja fast täglich.
Das passiert öfter als man denkt, vielleicht nicht gerade im braven München, aber hier in NRW haben wir im Ruhrgebiet, in Düsseldorf und in Köln gerade Rockerkriege, da sind schon einige umgenietet worden und da geht es ganz klar um Wirtschaftsinteressen.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Russischer Spion @ 28 Feb 2015, 22:37 hat geschrieben: Noch vor dem Krieg in der Ukraine haben mehrere "freie westliche Zeitungen" eine schmutzige Hetzjagd auf Putins Tochter, eine unbescholtene Person, veranstaltet, Fotos veröffentlicht, auf denen angeblich sie selbst und ihr Haus abgebildet waren. In Wirklichkeit aber war das eine junge russische Sportlerin, die nach ihrem schweren Unfall wieder gehen konnte und sich mit den Eheleuten Putin vor einem Wahllokal fotografieren ließ.
Handelte es sich dabei um die Dame, die bei den olympischen Spielen im Freestyle-Ski verunglückt ist?
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Russischer Spion @ 26 Feb 2015, 17:46 hat geschrieben: Apropos "Propaganda" :lol: :

US-Außenminister Kerry will mehr Geld im Kampf gegen RT
Tja, da geht einigen die Düse, weil RT sehr erfolgreich ist und zwar weltweit. Die Meinungsführerschaft von CNN ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, das hat natürlich mit Al Dschasira und CCTV zu tun, aber sehr stark eben auch mit RT. Gerade in Bezug auf die neuen Medien hat der Westen da den Osten massiv unterschätzt, vorbei die Zeiten der tölpelhaften Sowjetpropaganda, jetzt schlägt der Osten den Westen mit dessen eigenen Waffen.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

viafierretica @ 25 Feb 2015, 00:07 hat geschrieben: Ich bezweifele, dass die USA in diesen Ländern die Demokratie einführen wollte, so wie einst in Deutschland mustergültig geschehen. In Deutschland hat die USA sehr offensiv die Entstehung demokratischer Strukturen unterstützt, die Entnazifizierung gefördert und ist erst nach deren Etablierung abgezogen.
Die USA haben in Deutschland nicht die Demokratie eingeführt, das ist eine Legende. Faktum ist, dass Deutschland bereits vor Hitler demokratisch war, daher musste in Deutschland die Demokratie nur wieder eingesetzt werden, und das, genau das ist der große Unterschied zu den Ländern im Nahen und auch Mittleren Osten.

P. S.: Die USA sind übrigens bis heute nicht aus Deutschland abgezogen.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

TravellerMunich @ 25 Feb 2015, 07:34 hat geschrieben: Ich freue mich schon darauf, wenn China Russland als Vorgarten entdeckt...
China hat einen mindestens so großen Hass auf die USA, wie die Russen ihn auch haben. Von daher werden sich die Chinesen viel mehr für US-amerikanische Vorgärten interessieren als für russische.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jo B. @ 2 Mar 2015, 04:09 hat geschrieben: China hat einen mindestens so großen Hass auf die USA, wie die Russen ihn auch haben. Von daher werden sich die Chinesen viel mehr für US-amerikanische Vorgärten interessieren als für russische.
Denkfehler. Kriege werden - nicht nur, aber meistens auch - aus handfesten wirtschaftlichen Interessen begonnen. Und wo in Chinas Nachbarländern gibt es Rohstoffquellen aller Art zu erobern?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Jo B. @ 2 Mar 2015, 04:01 hat geschrieben: P. S.: Die USA sind übrigens bis heute nicht aus Deutschland abgezogen.
Und das ist auch gut so. Die USA sind unsere Verbündeten im Verteidigungsbündnis NATO und befinden sich hier auf Wunsch bislang jeder demokratischen Regierung seit 1949 sowie der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung.

Leider ist die amerikanische Präsenz inzwischen ziemlich zusammen geschrumpft, so dass es hier beispielsweise keine Panzerverbände mehr gibt.

Und wie sinnvoll dies ist, sieht man hier, bei einem Video dass ich derzeit in Russland großer Beliebtheit erfreut:
https://www.youtube.com/watch?v=T65SwzHAbes
Russischer Spion
Kaiser

Handelte es sich dabei um die Dame, die bei den olympischen Spielen im Freestyle-Ski verunglückt ist?
Es handelte sich um Bobfahrerin Irina Skworzowa die in Bayern sehr schwer verunglückte.
-
Russischer Spion
Kaiser

TravellerMunich @ 2 Mar 2015, 07:35 hat geschrieben:Und wie sinnvoll dies ist, sieht man hier, bei einem Video dass ich derzeit in Russland großer Beliebtheit erfreut:
Ein sehr gutes Video. Mit Untertitel geguckt?
-
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

146225 @ 2 Mar 2015, 06:07 hat geschrieben: Denkfehler. Kriege werden - nicht nur, aber meistens auch - aus handfesten wirtschaftlichen Interessen begonnen. Und wo in Chinas Nachbarländern gibt es Rohstoffquellen aller Art zu erobern?
Na, den Denkfehler gebe ich gerne zurück, ist es doch wirtschaftlich mit Sicherheit nicht sinnvoll, die Vernichtung des eigenen Landes zu riskieren, um ein paar Rohstoffe zu erobern, die man sich auch kaufen kann.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wobei man da sofort bei der Frage wäre ob Krieg sinnvoll ist - nachdem die Antwort nein ist ist dein Argument nicht nachvollziehbar. Wozu immer Geld ausgeben wenn einmal reicht?
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Russischer Spion @ 2 Mar 2015, 10:13 hat geschrieben:
TravellerMunich @ 2 Mar 2015, 07:35 hat geschrieben:Und wie sinnvoll dies ist, sieht man hier, bei einem Video dass ich derzeit in Russland großer Beliebtheit erfreut:
Ein sehr gutes Video. Mit Untertitel geguckt?
So ein gequirlter Unsinn, unglaublich.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Russischer Spion
Kaiser

Bayernlover @ 2 Mar 2015, 13:02 hat geschrieben:So ein gequirlter Unsinn, unglaublich.
Und was ist falsch B-) ?
-
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Russischer Spion @ 2 Mar 2015, 13:28 hat geschrieben: Und was ist falsch B-) ?
Allein, dass Russland die Nazis besiegt hätte. Da waren so ein, zwei andere Mächte auch beteiligt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

ropix @ 2 Mar 2015, 11:54 hat geschrieben: Wobei man da sofort bei der Frage wäre ob Krieg sinnvoll ist - nachdem die Antwort nein ist ist dein Argument nicht nachvollziehbar. Wozu immer Geld ausgeben wenn einmal reicht?
Das liefe auf Krieg hinaus und zwar gegen die größte Nuklearmacht dieses Planeten, ich denke, die Chinesen sind nicht so dumm, das nicht zu wissen.
Jo B.
König

Beitrag von Jo B. »

Bayernlover @ 2 Mar 2015, 13:32 hat geschrieben: Allein, dass Russland die Nazis besiegt hätte. Da waren so ein, zwei andere Mächte auch beteiligt.
Das ist richtig, allerdings hat die UdSSR die Hauptlast getragen.
Russischer Spion
Kaiser

Allein, dass Russland die Nazis besiegt hätte. Da waren so ein, zwei andere Mächte auch beteiligt.
"Andere Mächte" haben zugeschaut wie die Schlacht um Stalingrad ausgeht. Nur danach haben die die 2. Front eröffnet nach dem schon klar wurde, daß Deutschland am Ende ist.
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Russischer Spion @ 28 Feb 2015, 22:41 hat geschrieben: Lies lieber ein Buch von Gabriele Krone Schmalz.
Oder zumindest ihr Interview: Im Dialog: Gabriele Krone Schmalz über Ukraine-Konflikt, Russland, Putin, Medien
Gabriele Krone Schmalz erscheint mir momentan wie ein Fels in der Propaganda-Brandung. Die Oberpfälzerin gehört zu den wenigen Journalist(In)en, die sich nicht verbiegen und einschüchtern lassen sondern weiterhin den seriösen Journalismus vertreten.
viafierretica @ 28 Feb 2015, 21:01 hat geschrieben:...  Parallelen drängen sich auf ...
beim Moskauer Trauer- und Protestmarsch.

Was nicht auszuschliessen ist: Sollte hier ein "MOSKAUER MAIDAN" provoziert werden?
Das spricht laut huffingtonpost dagegen:
"Ziemlich viel: Der Westen hat zwar Interesse daran, dass Wladimir Putin von der Regierung abtritt - aber durch eine Wahl oder einen friedlichen Umsturz, der eine pro-westliche Führung an die Macht bringt. Nicht durch einen Umsturz. "
................. :rolleyes:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Russischer Spion @ 2 Mar 2015, 14:14 hat geschrieben: "Andere Mächte" haben zugeschaut wie die Schlacht um Stalingrad ausgeht. Nur danach haben die die 2. Front eröffnet nach dem schon klar wurde, daß Deutschland am Ende ist.
Ein Glück, dass es das tolle Russland gab.

Vor allem nach Kriegsende, da haben die bösen Westmächte die BRD ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, während der große Bruder aus dem Osten die DDR zu einer Wirtschaftsmacht hat aufstreben lassen. Dafür muss man ihnen ewig dankbar sein.
Gesperrt