Nicht tief in meinem Herzen sondern ganz offen sage ich immer wieder was mir in Russland (Deutschland, Italien oder Österreich) nicht gefällt. Wie hier ich schon mehrmals geschrieben habe, ist Putin nicht mein Kandidat. Ich habe ihn nicht gewählt. Aber wie ich auch schon XXX-Mal hier geschrieben habe, muss die Kritik immer sachlich bleiben. Noch vor dem Krieg in der Ukraine haben mehrere "freie westliche Zeitungen" eine schmutzige Hetzjagd auf Putins Tochter, eine unbescholtene Person, veranstaltet, Fotos veröffentlicht, auf denen angeblich sie selbst und ihr Haus abgebildet waren. In Wirklichkeit aber war das eine junge russische Sportlerin, die nach ihrem schweren Unfall wieder gehen konnte und sich mit den Eheleuten Putin vor einem Wahllokal fotografieren ließ. Und das ist nur ein Beispiel von Tausenden.TravellerMunich @ 28 Feb 2015, 20:42 hat geschrieben:Tief in Deinem Herzen weißt Du, dass in Russland gerade etwas massiv in eine üble Richtung läuft.
Aber zurück zum Mord. Es wird schon jetzt (so wie ich vom Anfang an vermutet habe) eine unerträgliche Stimmung erzeugt. Es ist noch nicht einmal klar, ob es einen Auftrag überhaupt gab, oder ob es sich beim Täter um einen politischen Spinner handelt. Auch ist nicht klar, ob der Mord überhaupt politisch motiviert war. Mir wird schlecht wenn ich die "freien westlichen Medien" betrachte - im Stundentakt neue Russlandhetze. Der Mann ist noch nicht einmal 24 Stunden tot, die Untersuchungen haben erst begonnen, aber die westlichen Politiker verurteilen bereits Putin. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass er nichts damit zu tun hatte, wird sich keiner für die Beschuldigungen entschuldigen.