.... und dabei auch ein Relikt der frühen Münchner Tramgeschichte entsorgt wurde - erbaut wurde das ehemalige Norkauerhaus 1899 als Transformatorenhaus für die Stromversorgung der Straßenbahn .Hot Doc @ 13 Jan 2015, 15:50 hat geschrieben:Holla! Das ist mir ganz entgangen, dass der kleine Platz an der Karlstraße neu bebaut wurde.
[M|Bilder] Straßenbahn in München
- MVG-Wauwi
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Gruß vom Wauwi
eine Schande das sowas möglich ist. Bei einem so alten Gebäude müsste doch Denkmalschutz bestehen. Ich verstehe nicht wie man so was dennoch abreisen kann...MVG-Wauwi @ 14 Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:.... und dabei auch ein Relikt der frühen Münchner Tramgeschichte entsorgt wurde - erbaut wurde das ehemalige Norkauerhaus 1899 als Transformatorenhaus für die Stromversorgung der Straßenbahn .Hot Doc @ 13 Jan 2015, 15:50 hat geschrieben:Holla! Das ist mir ganz entgangen, dass der kleine Platz an der Karlstraße neu bebaut wurde.
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Überholmanöver am Westfriedhof - 2212 überholt 2010/3005
2218 am Westfriedhof
2010/3005 am Westfriedhof
Digitale Speichermedien verkürzen die Wartezeit erheblich
2005/3004 am Olympiapark West
2203 am Olympiapark West
2031/3037 am Olympiapark West
2
2031/3037 wendet am Stachus
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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- Michi Greger
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Schön! Weißt du zufällig, warum der dort unterwegs war?
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Große Klasse!JeDi @ 31 Jan 2015, 20:16 hat geschrieben:Da wandelt man so eines Nachts durch Schwabing...
Am gestrigen Samstag fuhr nach einigen Jahren Pause wieder die Sprachentram. Eingesetzt wurde der M4-Zug.
2412/3407 am Maximilianeum
2412/3407 auf der Max-Josephs-Brücke
2412/3407 zwischen Effnerplatz und Herkomerplatz
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Einspruch, euer Ehren!
2202 am Derbolfinger Platz
2204 nähert sich der Ludwig-Thoma-Straße
2204 zwischen Schilcherweg und Großhesseloher Brücke
2807 am Bordeauxplatz
2103 nahe der Paradiesstraße
Ein heute ganz unmögliches Motiv konnte übrigens Peter Wagner vor knapp 49 Jahren ablichten:
Im März 1966 laufen die Bauarbeiten für die neue Münchner U-Bahn an der Schenkendorfstraße bereits auf Hochtouren. Immerhin sollte bereits eineinhalb Jahre später der erste öffentliche Probebetrieb starten. Wir sehen den M5-Wagen 977 auf der Fahrt zur nahegelegenen Schleife am Nordfriedhof (Bild: Peter Wagner/Archiv: FMTM e.V.)
2202 am Derbolfinger Platz
2204 nähert sich der Ludwig-Thoma-Straße
2204 zwischen Schilcherweg und Großhesseloher Brücke
2807 am Bordeauxplatz
2103 nahe der Paradiesstraße
Ein heute ganz unmögliches Motiv konnte übrigens Peter Wagner vor knapp 49 Jahren ablichten:
Im März 1966 laufen die Bauarbeiten für die neue Münchner U-Bahn an der Schenkendorfstraße bereits auf Hochtouren. Immerhin sollte bereits eineinhalb Jahre später der erste öffentliche Probebetrieb starten. Wir sehen den M5-Wagen 977 auf der Fahrt zur nahegelegenen Schleife am Nordfriedhof (Bild: Peter Wagner/Archiv: FMTM e.V.)
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Zweimal P-Wagen mit Geländer, bitteschön:
Welche Version gefällt besser?
Hoch gewinnt gegen Bullig: 2010/3039 im Schatten des Olympiaturms
Ohne Geländer (zumindest nur nebensächlich mit Geländer) präsentiert sich 2031/3037 am Stiglmaierpl.
2031/3037 zur Abwechslung mal an einer sonst nie gezeigten Fotostelle
Gruß an den Fahrer!
Welche Version gefällt besser?
Hoch gewinnt gegen Bullig: 2010/3039 im Schatten des Olympiaturms
Ohne Geländer (zumindest nur nebensächlich mit Geländer) präsentiert sich 2031/3037 am Stiglmaierpl.
2031/3037 zur Abwechslung mal an einer sonst nie gezeigten Fotostelle
Gruß an den Fahrer!
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Wie schnell doch die Zeit vergeht... Fast 2 Jahre liegen zwischen den Bildern und mehr als 40 zwischen den Baujahren der Fahrzeuge
P-Wagen bei Nacht (Warum nur einer? )
2010/3039 am Goethe-Institut
2010/3039 am Westfriedhof
Wegen eines Falschparkers war auch für die 20 hier Endstation
Ein R3-Wagen fährt am Westfriedhof ab
P-Wagen bei Nacht (Warum nur einer? )
2010/3039 am Goethe-Institut
2010/3039 am Westfriedhof
Wegen eines Falschparkers war auch für die 20 hier Endstation
Ein R3-Wagen fährt am Westfriedhof ab
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Mal auf gut Glück zum Scheidpl. gefahren...
Und noch während 2115 den Scheidpl. verlässt, vernehmen meine Ohren jenen altbekannten Wohlklang.
Kurz darauf stehen 2119, 2010/3039 und M-KC-7919 am Scheidpl., letzterer wohl als einziger Ersatzbus für den 28er. Während der P-Wagen mit dem erheblichen Fahrgastandrang ganz gut zurechtkam, waren die R2 etwas überfordert.
2010/3039 wartet am Sendlinger Tor, während bereits die ersten Krokusse Vorboten des Frühlings sind
Der gute alte P-Wagen fährt wie eh und je. Dennoch sieht man der Notbremse das Alter an
Nicht nur die ganzen Leute, die es sich um den Obelisken gemütlich gemacht haben, genießen die Sonne. Sondern auch zahlreiche Fotografen (inkl. mir)...
... der 2150 ...
... und natürlich auch der 2010/3039
Etwas später kehrt der P-Wagen wieder zurück und wird in Kürze die Ottostr. erreichen. Davor muss aber noch das Wettrennen gegen den MIV gewonnen werden
Immerhin war mit 2215 zumindest ein größeres Gefäß auf dem 27er unterwegs...
Gruß an den supernetten Fahrer und den Mitfotografen!
Und noch während 2115 den Scheidpl. verlässt, vernehmen meine Ohren jenen altbekannten Wohlklang.
Kurz darauf stehen 2119, 2010/3039 und M-KC-7919 am Scheidpl., letzterer wohl als einziger Ersatzbus für den 28er. Während der P-Wagen mit dem erheblichen Fahrgastandrang ganz gut zurechtkam, waren die R2 etwas überfordert.
2010/3039 wartet am Sendlinger Tor, während bereits die ersten Krokusse Vorboten des Frühlings sind
Der gute alte P-Wagen fährt wie eh und je. Dennoch sieht man der Notbremse das Alter an
Nicht nur die ganzen Leute, die es sich um den Obelisken gemütlich gemacht haben, genießen die Sonne. Sondern auch zahlreiche Fotografen (inkl. mir)...
... der 2150 ...
... und natürlich auch der 2010/3039
Etwas später kehrt der P-Wagen wieder zurück und wird in Kürze die Ottostr. erreichen. Davor muss aber noch das Wettrennen gegen den MIV gewonnen werden
Immerhin war mit 2215 zumindest ein größeres Gefäß auf dem 27er unterwegs...
Gruß an den supernetten Fahrer und den Mitfotografen!
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- u-bahn-fan
- Routinier
- Beiträge: 363
- Registriert: 02 Jul 2008, 13:55
- Wohnort: U2, U8; Tram 12, 27, N27; Bus 53, 59, N43, N44
Die ersten Frühlingsboten zeigen sich...
R2 2136 zwischen den ersten Frühlingsboten by samuelmuth, on Flickr
2170 in der Sonnenstraße by samuelmuth, on Flickr
2135 verlässt den Stachus by samuelmuth, on Flickr
R2 2136 zwischen den ersten Frühlingsboten by samuelmuth, on Flickr
2170 in der Sonnenstraße by samuelmuth, on Flickr
2135 verlässt den Stachus by samuelmuth, on Flickr
Die Gans erwacht betroffen.
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- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ungewöhnliche Idee, aber wie ich finde gut umgesetzt => Gefällt ! B-)
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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- *Lebende Forenlegende*
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- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 501
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Eine super Idee, muss man sich merken.... Aber: Die 5,25er hab ich glaub ich alle weggeschmissen.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
2005/3004 in der Sonnenstraße
2010/3039 und 2101 am Kurfürstenplatz
2031/3004 in der Nordendstraße
2010/3039 am Karolinenplatz
2031/3005 trifft auf 2005/3004 an der Ottostraße
2005/3004 nähert sich der Einmündung der Barer Straße in die Ottostraße
2010/3039 und 2005/3004 am Stachus
2031/3005 am Sendlinger Tor
2201 überquert den Schlosskanal
Ausnahmsweise haben sich heute gleich zwei altfarbene R2-Wagen auf den 23er getraut.
Einer der beiden, Wagen 2102, auf der Tragseilbrücke: