
[M|Bilder] S-Bahn München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10834
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
BOBy als VKM kennst Du? -> Bob-by-car wäre dann die Herleitung, wobei "car" eine freie Gestaltung der Übersetzung von "Brennkrafttriebwagen" ist.gmg @ 15 Mar 2015, 11:48 hat geschrieben: Warum nennt man die BOB-Züge Bobbycars? Ich finde ja die Spitznamen, die man den Zügen verpasst, emistens nicht besonders gut getroffen. Aber bei "Bobbycar" verstehe ich nicht einmal die Metaphirik dahinter.
Scharf beobachtet!Außerdem ist das rechte ein Integral und das linke vermutlich ein Talent.

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gesammelte Werke der letzten Wochen:

420 459 und 471 setzten nach einem kurzen Halt in Puchheim ihr Fahrt in Richtung Grafrath fort. Puchheim, 17.02.2015

Neblig war es am 23.02.2015, als 420 471 und 459 auf die Ausfahrt am Hauptbahnhof warten.

Morgens, 6:15 Uhr an der Leienfelsstraße mit 423 144 und zwei weiteren 423 am 10.03.2015

Am gleichen Tag, nur etwa 25 Minuten später, begegnen sich 423 210 und 423 188. Eigentlich hätte der linke 423 ein 420 sein sollen.

ET 357 begegnet ET 420 465 am 17.03.2015 an den Siemenswerken.

420 459 und 471 setzten nach einem kurzen Halt in Puchheim ihr Fahrt in Richtung Grafrath fort. Puchheim, 17.02.2015

Neblig war es am 23.02.2015, als 420 471 und 459 auf die Ausfahrt am Hauptbahnhof warten.

Morgens, 6:15 Uhr an der Leienfelsstraße mit 423 144 und zwei weiteren 423 am 10.03.2015

Am gleichen Tag, nur etwa 25 Minuten später, begegnen sich 423 210 und 423 188. Eigentlich hätte der linke 423 ein 420 sein sollen.

ET 357 begegnet ET 420 465 am 17.03.2015 an den Siemenswerken.
Ein wenig gespielt ...

420 459 in Höllriegelskreuth

Mittlerweile umsetzbar ... 420 471 und 420 470 in München Aubing



420 459 in Höllriegelskreuth

Mittlerweile umsetzbar ... 420 471 und 420 470 in München Aubing


Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tolle Lichtstimmung in Hölle! 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Railvox hat nur ein paar wenige Tasten, Touchscreen wäre viiiiieeeellll zu modern.gmg @ 18 Mar 2015, 21:26 hat geschrieben: Habt ihr da eine Touchscreen, wo ihr eintippen könnt, was ihr wollt oder wie kommt es zu diesen Spielereien?
Und auch da kann man leider nicht eingeben was man will, oder vielleicht auch ganz gut so, aber ein wenig Spielerei geht halt doch wie man sieht.
Prinzipiell steht da drin "S5 Schwabstraße", aber das Ziel selbst kann man ausblenden bzw überblenden mit Sonderzielen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Nachdem ich am vergangenen Freitag erst später in die Arbeit musste, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und hab mich auf die Lauer nach 420ern gelegt.

Zusammen mit 420 470 eilt 420 471 als Leerfahrt in Richtung Buchenau durch die Leienfelsstraße.

Außerplanmäßig ist 420 448 Solo als S4 zum Hauptbahnhof unterwegs.

Nachdem sein Anhängsel 420 471 ab Pasing einen anderen Weg eingeschlagen hat, rollt 420 475 allein am Hbf auf Gleis 27 ein.

Zusammen mit 420 470 eilt 420 471 als Leerfahrt in Richtung Buchenau durch die Leienfelsstraße.

Außerplanmäßig ist 420 448 Solo als S4 zum Hauptbahnhof unterwegs.

Nachdem sein Anhängsel 420 471 ab Pasing einen anderen Weg eingeschlagen hat, rollt 420 475 allein am Hbf auf Gleis 27 ein.
nur 420 475 kann es nicht sein. Der steht brav am Ostbahnhof und wartet darauf geschlachtet zu werden. 420 471 war an diesem Tag zusammen mit 420 470 unterwegs.Zusammen mit 420 475 eilt 420 471 als Leerfahrt in Richtung Buchenau durch die Leienfelsstraße.
Der 420 448 war solo unterwegs, nachdem 420 446 Probleme mit den Türen hatte.
mfg Daniel
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Oh, seit wann das? Vor wenigen Tagen war er anscheinend noch im Einsatz.uferlos @ 22 Mar 2015, 19:34 hat geschrieben:nur 420 475 kann es nicht sein. Der steht brav am Ostbahnhof und wartet darauf geschlachtet zu werden.
Auch in der vergangenen Woche ging es wieder auf 420-Jagd:

420 470/420 471 zwischen Giesing und Fasangarten auf der Fahrt nach Deisenhofen und weiter nach Solln. Im fernen Hintergrund der Olympiaturm, immerhin knapp zehn Kilometer Luftlinie entfernt

420 459/420 437 auf der Fahrt von Deisenhofen nach Solln über dem Isartal

420 448 und 420 471 haben die Großhesseloher Brücke überquert und passieren den ehemaligen Staatsbahnhof Großhesselohe

420 448 erreicht Mittersendling

218 469 und 420 460 in Pasing


420 459/420 437 unterwegs nach Grafrath kurz hinter Aubing

420 470/420 471 zwischen Giesing und Fasangarten auf der Fahrt nach Deisenhofen und weiter nach Solln. Im fernen Hintergrund der Olympiaturm, immerhin knapp zehn Kilometer Luftlinie entfernt

420 459/420 437 auf der Fahrt von Deisenhofen nach Solln über dem Isartal

420 448 und 420 471 haben die Großhesseloher Brücke überquert und passieren den ehemaligen Staatsbahnhof Großhesselohe

420 448 erreicht Mittersendling

218 469 und 420 460 in Pasing


420 459/420 437 unterwegs nach Grafrath kurz hinter Aubing
wo ist er denn da im Einsatz? 420 475 steht seit nem guten Monat am Ostbahnhof Gleis 13 rum und wartet auf die Verschrottung218217-8 @ 23 Mar 2015, 12:46 hat geschrieben: Oh, seit wann das? Vor wenigen Tagen war er anscheinend noch im Einsatz.
mfg Daniel
Verschrottung?uferlos @ 23 Mar 2015, 16:00 hat geschrieben: wo ist er denn da im Einsatz? 420 475 steht seit nem guten Monat am Ostbahnhof Gleis 13 rum und wartet auf die Verschrottung
Tja, wird man wohl nicht abwenden können.
Bis dahin hat er es aber schön warm.
Einzig, was die Sichtung belegen könnte, wäre eine Bewegungsfahrt, die vll. am Heimeranplatz entdeckt wurde.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
nur das der Langzug am Ostbahnhof nicht bewegt wurdeVossBär @ 23 Mar 2015, 19:58 hat geschrieben: Verschrottung?
Tja, wird man wohl nicht abwenden können.
Bis dahin hat er es aber schön warm.
Einzig, was die Sichtung belegen könnte, wäre eine Bewegungsfahrt, die vll. am Heimeranplatz entdeckt wurde.

alle 3 Fahrzeuge sollen als Ersatzteilspender für unsere 15 umgebauten 420er dienen.
mfg Daniel
Und dann muss man da natürlich unterscheiden: Gehts darum, eine einzelne Lok für etwa fünf Stunden abzustellen, kann's schon mal vorkommen dass man über 100 km weiterfahren muss und sie dann irgendwo in der Botanik hinstellen soll, wo man am besten per Quad oder Panzer hinkommt, obwohl im gewünschten Bahnhof dutzende Nebengleise in dieser Zeit leer stehen. Gehts darum, dass die S-Bahn nen Zug für paar Wochen abstellen will, kann man schon mal einem ohnehin voll ausgelasteten Bahnhof noch nen Bahnsteig wegnehmen. :rolleyes:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Wirklich voll ausgelastet sind am Ostbahnhof eh nur die Gleise 1 bis 5.chris232 @ 24 Mar 2015, 13:51 hat geschrieben: Gehts darum, dass die S-Bahn nen Zug für paar Wochen abstellen will, kann man schon mal einem ohnehin voll ausgelasteten Bahnhof noch nen Bahnsteig wegnehmen. :rolleyes:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ach, wieso? In den Stamm kann eh nur ein Zug nach dem anderen, da kann man doch auf Gleis 1 oder 2 problemlos verzichten, das verschiebt nur den Punkt an dem gewartet werden muss um 300 Meter. Fast wie in Laim. Ich möcht also gern unseren Dieseltrecker mal für die nächsten ein, zwei Monate da am Bahnsteig abstellen wenns recht is 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!