Ks 1 @ 21 Jan 2005, 16:43 hat geschrieben:Was muss ich denn hier lesen
*guck mal*
Wegen einer Sonderveranstaltung in Neuperlach Süd jibbet am 14.02.2005 ca. eine Stunde zur Mittagszeit SEV zwischen Hohenbrunn und Giesing. Was geht denn dort zwischen 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr großartiges ab, das gleich die ganze Strecke gesperrt wird.
Ich habe folgendes gehört:
Am 14.2. sollen S-Bahn und U-Bahn als "official Carrier" (*) der Buga06 vorgestellt werden. Als Schirmherr dafür tritt wohl u.a. Ude auf. (bis hierhin wohl noch Fakt, der Rest ist "Hörensagen", klingt aber schlüssig) In Neuperlach hat man einen Bahnsteig für beide Verkehrsmittel. Da wird man dann jeweils einen Zug hinstellen. Die schon vorhandenen Buga-Wapperl an den Zügen sind mit irgendwas zugedeckt, das dann von Ude oder so feierlich entfernt wird. Dazu gibt es dann Sekt und anschließend irgendwo ein Buffet für die Großkopferten.
Dass man deswegen eine Strecke sperrt zeigt mal wieder, wie abgehoben unsere "Elite" von der Realität agiert.
Warum man nicht in Perlach und Neubiberg wendet, weiß ich auch nicht. Gibt es dafür betriebliche Gründe oder ist man nur "sparsam" (braucht einen Zug oder Tf weniger, wenn man in Hohenbrunn wendet?)
(*) zu official carrier hatte ich ja
schonmal was geschrieben - schaunmermal was man diesmal draus machen kann.
So long,
Edmund