Was will man bitte am Check-In-Schalter? Oder anders: Welchen Mehrwert hat es, sich anstellen zu dürfen, damit man dann aus dem kümmerlichen Rest an freien Plätzen den wählen kann, welchen man am wenigsten nicht möchte? Anstatt bequem am Vortag schnell per Handy einzuchecken?JeDi @ 2 Apr 2015, 23:54 hat geschrieben: Am Check-In-Schalter. Solange man nicht mit irgendwelchen Grattlerairlines (Lufthansa, Ryanair) fliegt, gibts das eigentlich immer. Will ja nur heißen: Um keinen Pass zeigen zu müssen, kann man auch durchaus offline einchecken.
Germanwings: A320 in Frankreich abgestürzt
-
- *Lebende Forenlegende*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
Ich kann bei LH immer am Schalter einchecken, nur, warum sollte ich das wollen?!
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- *Lebende Forenlegende*
Zum Beispiel Germanwings-Best Seats ohne Aufpreis. Wenn das für dich der kümmerliche Rest ist - bitte, quetsch dich halt hinten rein. Wie die anderen, die so blöd waren, online einzuchecken.Bayernlover @ 3 Apr 2015, 00:01 hat geschrieben: Was will man bitte am Check-In-Schalter? Oder anders: Welchen Mehrwert hat es, sich anstellen zu dürfen, damit man dann aus dem kümmerlichen Rest an freien Plätzen den wählen kann, welchen man am wenigsten nicht möchte? Anstatt bequem am Vortag schnell per Handy einzuchecken?
Alternativ gibts auch Situationen, in denen ein Online-Check-In nicht sinnvoll (z.B. mangels Möglichkeit, die Bordkarte auszudrucken) oder möglich ist.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Mobile Boarding Pass wäre das Zauberwort... und Best Seats bei 4U wähle ich einfach kostenfrei direkt bei der Buchung.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Also Käse verbreitet nur einer...
Bietet 4U oder LH den boarding pass per MMS überhaupt noch an?
Bietet 4U oder LH den boarding pass per MMS überhaupt noch an?
-
- Lebende Forenlegende
@ Bayernlover
Mail geht natürlich auch
Mail geht natürlich auch
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Schau an schau an. Hätte man die A320er wie von mir vorgeschlagen vorübergehend stillgelegt, wäre das nicht passiert.giovane7 @ 30 Mar 2015, 14:04 hat geschrieben:wieder ein Airbus http://www.spiegel.de/panorama/bruchlandun...-a-1026188.html
"Man sei sehr erleichtert, dass es keine schweren Verletzungen gegeben habe, sagte ein Air-Canada-Manager"

Und bis zur Klärung dieses Vorfalls müssten sie eh auch wieder unten bleiben.
Zudem ist offenbar ein Amateurvideo aus der Kabine des GW-Absturz aufgetaucht!
Letzte Sekunden von Flug 4U9525: Ermittler finden Video aus der Kabine
Keine Alternative zum Transrapid MUC

-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Vielleicht ist mein Stand etwas veraltet (ob seines Unganges mit Stammkunden und seiner Preispolitik boykottiere ich den Laden) - Früher gab's das ding mal per MMS. Screenshots waren bei Todesstrafe verboten.Bayernlover @ 3 Apr 2015, 00:28 hat geschrieben: MMS? Hab ich was verpasst?
Passbook?Da gibt's einen Link, und dann ist der Pass direkt in Passbook.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hätte man die A320 nie zugelassen, auch nicht. Würde man jeglichen Verkehr verbieten, hätte man gar keine Verkehrstoten.218 466-1 @ 3 Apr 2015, 07:26 hat geschrieben:Schau an schau an. Hätte man die A320er wie von mir vorgeschlagen vorübergehend stillgelegt, wäre das nicht passiert.giovane7 @ 30 Mar 2015, 14:04 hat geschrieben:wieder ein Airbus http://www.spiegel.de/panorama/bruchlandun...-a-1026188.html
"Man sei sehr erleichtert, dass es keine schweren Verletzungen gegeben habe, sagte ein Air-Canada-Manager"![]()
Merkst du eigentlich, was für einen Unsinn du forderst?
-
- *Lebende Forenlegende*
Passbook: http://de.m.wikipedia.org/wiki/PassbookJeDi @ 3 Apr 2015, 08:39 hat geschrieben: Passbook?
Gibt's auch für andere OS: http://beste-apps.chip.de/android/app/pass...ile.passwallet/
Einfacher geht es nicht. Außer evtl. ganz ohne Ticket...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
Das ist jetzt mal eine interessante Interpretation von "polemisches Gebasche"... und wo hab ich gesagt, dass ich mich an der Adiskussion nicht mehr beteiligen wolle?JeDi @ 3 Apr 2015, 08:41 hat geschrieben: Wer zettelt hier denn ob einer ganz nüchternen Feststellung eine Diskussion an, an der er sich angeblich eh nicht mehr beteiligen wollte?
Dehydration beim Schlangestehen bekommen?
Beim nächsten mal wenn eine 218 ein Auto/Baum/tieffliegendes Flugzeug erwischt legen wir die Baureihe am besten auch still. :wacko:218 466-1 @ 3 Apr 2015, 07:26 hat geschrieben:Schau an schau an. Hätte man die A320er wie von mir vorgeschlagen vorübergehend stillgelegt, wäre das nicht passiert.![]()
Und bis zur Klärung dieses Vorfalls müssten sie eh auch wieder unten bleiben.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Zu dem Artikel: Es gibt Medikamente, die das Suizidrisiko erhöhen. Aber das erklärt wenig, vor allem erklärt es nicht, warum man 149 Leute mit in den Tod nimmt.Lazarus @ 3 Apr 2015, 10:14 hat geschrieben: Franzöische Behörden prüfen Ermittlungsverfahren gegen Lufthansa und Germanwings
Edit:
Germanwings-Unglück: Zweite Blackbox bestätigt Absturzabsicht des Co-Piloten
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings...-a-1026999.html
Oder man hat auf dem Flugschreiber neben der Bestättigung der Erkenntnisse noch was gefunden. Schliesslich zeichnet der ja einige Daten auf.TramPolin @ 3 Apr 2015, 11:50 hat geschrieben: Zu dem Artikel: Es gibt Medikamente, die das Suizidrisiko erhöhen. Aber das erklärt wenig, vor allem erklärt es nicht, warum man 149 Leute mit in den Tod nimmt.
Edit:
Germanwings-Unglück: Zweite Blackbox bestätigt Absturzabsicht des Co-Piloten
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings...-a-1026999.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Laut Artikel hat die "erste" Auswertung des Flugschreibers ergeben, dass der Copilot den Autopiloten wiederholt derart verändert hat, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug beschleunigt wurde.Lazarus @ 3 Apr 2015, 10:55 hat geschrieben: Oder man hat auf dem Flugschreiber neben der Bestättigung der Erkenntnisse noch was gefunden. Schliesslich zeichnet der ja einige Daten auf.
Mehr als eine Bestätigung und Präzisierung der bisherigen Erkenntnisse ist das erst einmal nicht.
Das meine ich nicht, soweit ich weiss, zeichnet ein Flugschreiber auch Daten auf, die Rückschlüsse auf den technischen Zustand der Maschine zulassen. Möglichweise war da ja noch was, was dem Amokläufer noch entgegen kam.TramPolin @ 3 Apr 2015, 11:58 hat geschrieben: Laut Artikel hat die "erste" Auswertung des Flugschreibers ergeben, dass der Copilot den Autopiloten wiederholt derart verändert hat, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug beschleunigt wurde.
Mehr als eine Bestätigung und Präzisierung der bisherigen Erkenntnisse ist das erst einmal nicht.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich habe ja geschrieben, "erste" Auswertung und mich auf das berufen., was bisher offiziell bekannt gegeben wurde.Lazarus @ 3 Apr 2015, 11:01 hat geschrieben: Das meine ich nicht, soweit ich weiss, zeichnet ein Flugschreiber auch Daten auf, die Rückschlüsse auf den technischen Zustand der Maschine zulassen. Möglichweise war da ja noch was, was dem Amokläufer noch entgegen kam.
Was Du andeutest, ist jetzt reine Spekulation. Ich sehe derzeit nichts, das an der Maschine nicht in Ordnung gewesen sein könnte. Und was würde das an der sehr wahrscheinlichen Tötungsabsicht des Copiloten ändern? Wenn ein Pilot die Maschine abstürzen lassen will, so kann er das auch.
Weit interessanter scheint mir die Frage zu sein, wie sich eine psychische Erkrankung so ausdrücken oder verändern kann, dass jemand eine solche Wahnsinnstat begeht.
Also mit einer normalen Depression lässt sich sowas auf jeden nicht mehr erklären. Weil alle depressiven Menschen, die mir bisher begegnet sind, waren eher das Gegenteil von dem Wahnsinnigen. Da wäre auch nicht nur ansatzweise einer auf so eine Idee gekommen.
Zum Thema Toilettenbenutzung: die Chancen, dass einer von beiden auf die Toilette muss, sind gar nicht mal so gering. Zur reinen Flugzeit kommt ja die Vorbereitungszeit vor dem Start und ein ggf. notwendiges Durchstarten am Zielort, falls die Landung am Zielort aus irgendeinem Grund nicht auf den ersten Versuch klappen sollte. Das kann schnell mal sein, da reicht ne Windböe oder ein Fahrzeug auf der Landebahn. Und in der Situation hätte ich als Passagier nur sehr ungern einen Kapitän, der unruhig ist weil er aufs Klo muss. Daher ist ein frühzeitiger Toilettenbesuch auf Reiseflughöhe gar nicht schlecht, um genau der Situation vorzubeugen.Ich habe einfach mal angenommen, dass die meisten Suizide eher geplant sind als eine spontane Entscheidung aus dem heiteren Himmel. Und gegen eine längerfristige Planung für genau diesen Flug spricht meiner Meinung nach die hohe Chance, dass der Pilot eben nicht auf die Toilette muss. Daher habe ich diesen Widerspruch nur mal kurz in den Raum geworfen.
Und zum Thema unwahrscheinlich: wer sagt denn, dass der Co-Pilot die Aktion nicht schon länger geplant hat (z.B. für den Hinflug nach Barcelona), dann aber nicht ausführen konnte, da der Kapitän die ganze Zeit im Cockpit war? Er könnte seinen Plan zum erweiterten Suizid ja durchaus mehrere Flüge mit sich getragen haben...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Depression kann zu Suizid führen. Hier haben wir es aber mit etwas zu tun, das man auch ausdrücklich nicht als "erweiterten Suizid" sehen kann, da nicht die Angehörigen mit in den Tod genommen wurden, die man im Sinne falsch verstandener Fürsorge nicht zurücklassen will, sondern wildfremde Menschen.Lazarus @ 3 Apr 2015, 11:18 hat geschrieben: Also mit einer normalen Depression lässt sich sowas auf jeden nicht mehr erklären. Weil alle depressiven Menschen, die mir bisher begegnet sind, waren eher das Gegenteil von dem Wahnsinnigen. Da wäre auch nicht nur ansatzweise einer auf so eine Idee gekommen.
Die anderen Menschen können einfach ausgeblendet worden sein, waren ihm völlig egal, weil das eigene Leiden unerträglich war. Oder war eine Art postmortale Ruhmsucht im Sinne von zweifelhaftem Ruhm - "Wenn ich nicht geliebt werde/keinen Erfolg habe, will ich zumindest den maximalen Hass erfahren, als das personifizierte, unvorstellbare Böse wahrgenommen werden". Letzteres ist ihm ja gelungen.
Wahrscheinlich wird man das aber nie begreifen können.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Dagegen spricht, dass er erst wenige Tage vor der Tat nach Suizid und der Cockpit-Türsicherung gegogelt hat. Es können also nur wenige Flüge gewesen sein, in denen er den Gedanken mit sich trug. Wir ich schon mal anmerkte, war es vielleicht einfach die erste Gelegenheit, die ja auch schon nach wenigen Flügen kommen kann.Lazarus @ 3 Apr 2015, 11:27 hat geschrieben: Nartürlich ist das nicht ausgeschlossen, denn der muss ja auf der Strecke öfter geflogen sein. Das haben ja auch Zeugen bestättigt.
Das mit den gegoogelten Begriffen ist einerseits überzeugend. Andererseits sollte ein Copilot das Prinzip der Türsicherung sehr gut kennen. Googelt man in so einem Fall danach? Warum hat er den Browser-Verlaufscache nicht geleert? Wollte er, dass es rauskommt?
ist es ihm nicht wurscht? solange nichts passiert schaut keiner in den Browserverlauf und wenn er dann tot ist, ist es ihm doch egal, was da für Seiten drin waren.TramPolin @ 3 Apr 2015, 12:33 hat geschrieben: Dagegen spricht, dass er erst wenige Tage vor der Tat nach Suizid und der Cockpit-Türsicherung gegogelt hat. Es können also nur wenige Flüge gewesen sein, in denen er den Gedanken mit sich trug. Wir ich schon mal anmerkte, war es vielleicht einfach die erste Gelegenheit, die ja auch schon nach wenigen Flügen kommen kann.
Das mit den gegoogelten Begriffen ist einerseits überzeugend. Andererseits sollte ein Copilot das Prinzip der Türsicherung sehr gut kennen. Googelt man in so einem Fall danach? Warum hat er den Browser-Verlaufscache nicht geleert? Wollte er, dass es rauskommt?
warum sollte er da was verheimlichen?
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Muss nicht sein. Es gibt Leute, die zu Lebzeiten an ihrem postmortalen Erscheinungsbild basteln, das sie dann durchaus in eine bestimmte Richtung lenken. Wie ich weiter oben geschrieben zu haben, um z.B. als maximal böse wahrgenommen zu werden. Ein Abschiedsbrief oder dergleichen fehlt jedoch. Es gibt aber die Aussage seiner Ex-Freundin, dass Andreas L. mal gesagt habe, er wolle das System verändern und jeder werde dann seinen Namen kennen.andreas @ 3 Apr 2015, 13:38 hat geschrieben: ist es ihm nicht wurscht? solange nichts passiert schaut keiner in den Browserverlauf und wenn er dann tot ist, ist es ihm doch egal, was da für Seiten drin waren.
warum sollte er da was verheimlichen?
Es kann aber auch einen trivialen Grund haben, warum man die Suchworte fand: Andreas L. könnte schlicht vergessen haben, den Browserverlauf zu löschen oder maß dem Browserverlauf einfach keine Bedeutung zu, über die man Rückschlüsse ziehen könnte.