Seid mir nicht böse, aber unser Stadtrat is doch nich ganz knusper. Da will München einerseits sooo weltoffen und kulturbewußt sein, und dann dieses.
Alles, was unseren erz-konservativen, verstaubten "Stadtherrschern" nicht in den Kram, paßt, wird kurzerhand verboten.
Abgesehen davon, daß ich persönlich vielleicht auch nicht dahin gehen würde (wegen grusel und so), hat das Publikum ein Recht darauf. Die Ausstellung hat inzwischen eine Deutschland- und Welttournee hinter sich, nur in München wird beschlossen, daß der Münchner sowas nicht sehen darf. Wegen der Menschenwürde..........
Mit Genugtuung erfüllt mich nur die Aussage verschiedenster Rechtswissenschaftler, daß ein Verbot vor Gericht keinen Bestand haben wird und darüber hinaus sogar verfassungswidrig sein könnte.
Gruß, Ch.
PS: Aber für eine zweifelhafte Sicherheitskonferenz wird ein Wochenende lang fast die gesamte Innenstadt gelähmt und ein riesiges, vom Steuerzahler finanziertes Aufgebot an Polizei aufgebracht. Klar, das ist ja auch viel prestigeträchtiger und man kann sich bei den weiter oben liegenden politischen Organisationen prima einschleimen...........