(Doch kein) Verbot der Ausstellung Körperwelten

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Ist das nicht wieder typisch für diese unsere spießige Stadt !?
Seid mir nicht böse, aber unser Stadtrat is doch nich ganz knusper. Da will München einerseits sooo weltoffen und kulturbewußt sein, und dann dieses.
Alles, was unseren erz-konservativen, verstaubten "Stadtherrschern" nicht in den Kram, paßt, wird kurzerhand verboten.
Abgesehen davon, daß ich persönlich vielleicht auch nicht dahin gehen würde (wegen grusel und so), hat das Publikum ein Recht darauf. Die Ausstellung hat inzwischen eine Deutschland- und Welttournee hinter sich, nur in München wird beschlossen, daß der Münchner sowas nicht sehen darf. Wegen der Menschenwürde..........

Mit Genugtuung erfüllt mich nur die Aussage verschiedenster Rechtswissenschaftler, daß ein Verbot vor Gericht keinen Bestand haben wird und darüber hinaus sogar verfassungswidrig sein könnte.

Gruß, Ch.

PS: Aber für eine zweifelhafte Sicherheitskonferenz wird ein Wochenende lang fast die gesamte Innenstadt gelähmt und ein riesiges, vom Steuerzahler finanziertes Aufgebot an Polizei aufgebracht. Klar, das ist ja auch viel prestigeträchtiger und man kann sich bei den weiter oben liegenden politischen Organisationen prima einschleimen........... :evil:
Smirne

Beitrag von Smirne »

Ich erinnere mich an einen BAP-Werbeauftritt der am Hauptbahnhof stattfinden sollte. In ganz Deutschland gings, nur in München wurde der Auftritt aus Brandschutzgründen und zu wenig Fluchtmöglichkeiten abgesagt. Das ist halt München, das Millionendorf ohne Herz mit viel Grantlern.

Gruß,
Marcus
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Original von Charlie_B
... Alles, was unseren erz-konservativen, verstaubten "Stadtherrschern" nicht in den Kram, paßt, wird kurzerhand verboten. ...
erz-konservativ? Ich denke ihr habt einen SPD - Bürgermeister ( :schroeder: ). Oder hast du damit den Edmund gemeintt?
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

München, was ist das ???:dumiau:
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Chefanwender
Kaiser

Ein Dorf in Thüringen! :tongue:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich erinnere mich an einen BAP-Werbeauftritt der am Hauptbahnhof stattfinden sollte.

Ähm, mal ne Frage: Was ist BAP? ?( ?( ?( ?( ?(

erz-konservativ? Ich denke ihr habt einen SPD - Bürgermeister :schroeder:
Jep, haben wir leider. Christian Ude, SPD :schroeder: :schroeder:
Oder hast du damit den Edmund gemeintt?
Möglich, aber der, oder ein anderer seines Kabinetts hätte da AFAIK eh nicht viel zu sagen, oder doch? ?( ?( ?(

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Original von ET 423
Ich erinnere mich an einen BAP-Werbeauftritt der am Hauptbahnhof stattfinden sollte.

Ähm, mal ne Frage: Was ist BAP? ?( ?( ?( ?( ?(
Sag bloß du kennst nicht BAP. BAP ist einer der bekanntesten deutschen Bands. Gucksu :D : http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/bap/index.htm
Smirne

Beitrag von Smirne »

Original von ET 423
Jep, haben wir leider. Christian Ude, SPD

Ist aber immer noch besser als der Dackel-Wolf.

Gruß,
Marcus
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ja ja, als Münchner muß man manchmal wirklich leiden.

Das heuchlerischste ist aber die Begründung: man beruft sich das Bestattungsgesetz...

Angeblich hat Unterhaching Interesse an der Wanderausstellung bekundet...

Aber München braucht immer etwas länger. Als letzte deutsche Millionenstadt hat München erst 1994 den Nachtverkehr bekommen, nach Metropolen wie - Pardon - Dortmund...

Gruß

neudinho
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Original von neudinho

Aber München braucht immer etwas länger. Als letzte deutsche Millionenstadt hat München erst 1994 den Nachtverkehr bekommen, nach Metropolen wie - Pardon - Dortmund...

Gruß

neudinho
Häh? Das muß ich jetzt net verstehen, oder? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Wenigstens hat München einen richtigen Nachtverkehr. Hier in Frankfurt fahren die Nachtbusse nur Freitags und Samstags halbstündlich auf 8 Linien zwischen 0130 und 0330, mehr nicht. Und das nur in die Stadtteile und nicht ins Umland.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo zusammen,

der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat dem Ausstellungsmacher von Hagen recht gegeben.
KVR und Stadrat (mit einer Mehrheit von 75:6 Stimmen!) haben eine ziemliche Schlappe einstecken müssen!

Gruß

neudinho
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Original von reveal
Wenigstens hat München einen richtigen Nachtverkehr. Hier in Frankfurt fahren die Nachtbusse nur Freitags und Samstags halbstündlich auf 8 Linien zwischen 0130 und 0330, mehr nicht. Und das nur in die Stadtteile und nicht ins Umland.
naja so toll is das hier für mich auch nich... Letzte S-Bahn würde um 2 Uhr nochwas gehen, dann erst wieder der Bus um 5 Uhr nochwas... von der nächsten Nachtlinienstation aus müsste ich 45-60 mins laufen, und das obwohls noch Stadtgebiet München is
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

jetzt kommt die ausstellung nach Stuttgart

cu 8)
tufftuff

Beitrag von tufftuff »

Original von EiB München
jetzt kommt die ausstellung nach Stuttgart
wann?
Chefanwender
Kaiser

@ tufftuff,

Als Stuttgarterin müsstest du doch so etwas eigentlich wissen:

Die Körperwelten werden für 9 Tage ein Gastspiel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart geben. Die Ausstellung in der Halle II blei
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Also wenn ich mir die Werbeplakate so anschaue, dann erinnern mich die ausgestellten Leichen irgendwie an luftgetrockneten italienischen Schinken. Vielleicht riechts auch so? Ich werd mir diese Ausstellung nicht antuen, da gibts nun wirklich sinnvolles für die Freizeit....
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Mein Bedarf an Leichen ist in letzter Zeit auch gedeckt, obwohl´s mich schon interessieren würde
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Mein Bedarf an Leichen ist in letzter Zeit auch gedeckt, obwohl´s mich schon interessieren würde

Dazu sag ich nur, wart ab. Mitunter bekommst du davon mehr zu sehen, als dir lieb ist....
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Original von Matthias1044

Dazu sag ich nur, wart ab. Mitunter bekommst du davon mehr zu sehen, als dir lieb ist....

Je nachdem, wo in der Welt man sich in den nächsten Wochen aufhalten wird... *bösesahnentu*
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Original von Matthias1044

Hm, fragt sich was schlimmer ist, aber von tollen Erinnerungen wird man bei solchen Fällen sowohl als Tf als auch als Feuerwehrler kaum sprechen ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Hm, fragt sich was schlimmer ist

Egal ob nun Feierwehrmann oder Tf, wie jadefalcon schon erwähnt hat, werden wohl bald Alle massenhaft grauenvolle Bilder im TV von diversen Kriegsschauplätzen sehen dürfen . Das ist schon schlimm genug.
Da an dieser Ausstellung kein wissenschaftlicher Hintergrund erkennbar ist (außer dem kommerziellen) halte ich solch eine Leichenschau für völlig überflüssig und geschmacklos.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

und nicht die daraus resultierenden toten Zivilpersonen geschweige denn irgend welche abgetrennten Körperteile !

Also ich weiss ja nicht welche Programme du schaust, aber ich konnte schon mehrmals auch zivile Krigsopfer in diversen Nachrichtensendungen sehen.
Antworten