Normalerweise wird der erste Anpassungsentwurf ja Ende März vorgestellt. :unsure:
Hab mir gedacht, ich mach jetzt mal den Thread dazu auf..

Buszüge für den 56? Wer hat sich den den Unsinn einfallen lassen? Die müssten wenn wohl eher auf den 57.Pasinger @ 17 Apr 2015, 07:18 hat geschrieben: Die Beschleunigung der Buslinien 56 und 166 -je auf ganzer Linie- stehen an, sowie Buszüge auf dem 56er im Laufe 2016.
So zumindest hat es der Stadtrat im Oktober 2014 beschlossen.
Ich glaub dir ja. Wunder mich gerade nur über so einen Beschluß.Pasinger @ 17 Apr 2015, 07:56 hat geschrieben: Da steht es drin. Beschluss Seite 2
Wieso das eigentlich?TrainTom @ 17 Apr 2015, 11:42 hat geschrieben: X30: Rücknahme auf Harras - Ostbahnhof
Der Hauptanschluss soll ja wohl eh an der AMA sein... (Sinnvoll wärs, vermutlich das übliche SPAREN SPAREN SPAREN).Bayernlover @ 17 Apr 2015, 14:40 hat geschrieben: Warum lässt man den Bus in Obermenzing nicht alle 20 Minuten fahren? Angepasst an die S-Bahn?
Mal abwarten, ob das wirklich so kommt. Soweit ich weiß, gibt es hier seitens einiger Anwohner den Wunsch, das die Fahrten mit Ziel Lochham (dann Waldfriedhof) und Maria-Eich-Strasse eine getrennte Liniennummer bekommen mögen zur besseren Unterscheidung.TrainTom @ 17 Apr 2015, 11:42 hat geschrieben:
160: Verlängerung der Fahrten von Pasing bis Waldfriedhof (die Fahrten aus Allach enden an der Maria-Eich-Straße)
161: entfällt und wird durch 265 kompensiert
In der Welfenstraße gibt es eine Haltestelle. Diese Haltestelle muss man bedienen, will aber den im 5-Minuten-Takt dort durchfahrenden X30 nicht dort halten lassen. Also schafft man flugs eine neue Linie im Takt 10, die diese Relation zusätzlich bedient.spock5407 @ 17 Apr 2015, 18:17 hat geschrieben: 158 Silberhorn<>Max-Weber? 100,0% Überlagerung mit 15/25 ; reicht da der Platz nun gar nicht mehr?
Der X30 ist ja auch ein Expressbus und kein Metrobus.TravellerMunich @ 17 Apr 2015, 18:22 hat geschrieben: In der Welfenstraße gibt es eine Haltestelle. Diese Haltestelle muss man bedienen, will aber den im 5-Minuten-Takt dort durchfahrenden X30 nicht dort halten lassen. Also schafft man flugs eine neue Linie im Takt 10, die diese Relation zusätzlich bedient.
Während man woanders an jeder Fahrplanminute rumpopelt, damit in den Ferien bloß nicht mehr Platz in der U-Bahn oder der Tram ist und jede Fahrt einzeln streicht.
Immerhin werden - soweit bekannt - dieses Jahr keine Strecken ersatzlos gestrichen. Wir solten dankbar sein.Iarn @ 17 Apr 2015, 18:45 hat geschrieben: Ein weiteres verlorenes Jahr für den Münchner Nahverkehr.
Hat es nicht mal geheißen, das Semesterticket würde den normalen Fahrgast nichts kosten, weil komplett anders finanziert?NJ Transit @ 17 Apr 2015, 19:23 hat geschrieben: Böses Semesterticket, böse Inflation, böse teuer werdende Energie, böse Energiewende - irgendeine Sau zum durchs Dorf treiben wird man sicherlich finden![]()