[M] P-Wagen
Letzte Frage kann dir jeder hier antworten: die Fahrer müssen damit ein Minimum fahren, sonst verlieren sie die Fahrerlaubnis für diesen Typ.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Eher nicht, weil´s auf dem Stück von Max-Weber-Pl. bis Wörthstr. zu einer ungewollten Begegnung zwischen P/p und Variobahn kommen könnte. <_<Flo @ 22 May 2015, 21:50 hat geschrieben: Kommt vielleicht ein Kurs nach den Pfingstferien auf den Baustellen-35er? :unsure:
No animals were harmed in the making of this Signature
Selbst bei dem kurzen Stück soll eine Begegnung zwischen den beiden genannten Wagentypen im Regelverkehr nicht stattfinden. Das Problem ist nämlich, dass beispielsweise der P-Wagen anhalten muss und die Variobahn nur im Schrittempo vorbeischleichen darf. Diese Anweisung stammt von einer gewissen Behörde an der Maximilianstr. :ph34r:
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Lebende Forenlegende
Es ist andersrum, die Vario hat anzuhalten und der P-Zug darf in Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren. Und Martin H. hat völlig recht - bei all den mittlerweile stattgefundenen tatsächlichen Begegnungen beider Typen gab es nie auch nur ansatzweise praktische Probleme.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- *Lebende Forenlegende*
Gepriesen sei die oberbayrische TAB - endlich mal jemand, der Sicherheit wirklich ernst nimmt! Denn was wäre, wenn einer der Fahrgäste ein halbes Jahr nach der Begegnung auch noch die Masern bekommt?Auer Trambahner @ 29 May 2015, 05:05 hat geschrieben: Da herrschte aber auch noch kein Seitenwind mit 200 Km/h während beide Fahrzeuge nur links besetzt waren...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Du möchtest uns damit sagen, dass die "Ois is Blues"-Deko vielleicht mit geringfügig zu wenig Fingerspitzengefühl wieder entfernt worden sein könnte ? :blink:Auer Trambahner @ 9 Jun 2015, 14:02 hat geschrieben:Ois Blues!
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Das muss nicht unbedingt am Fingerspitzengefühl liegen. Kann auch vorher schlecht lackiert worden sein - und selbst wenns gut gemacht wurde gehen bei solchen Beklebungen ab und zu mal Teile vom Lack mit. Ist "ganz normal"...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Jetzt kommt von anderer Seite sicher gleich wieder: "Er hat doch genau auf die Frage geantwortet?"Hot Doc @ 20 Jul 2015, 22:38 hat geschrieben: Danke für diese erleuchtende Antowort! :ph34r:![]()
Und dann entsteht darüber eine Diskussion bei deren Ausgang der "Beantworter" beleidigt erst recht nichts mehr sagt...

Mit Humor zu nehmen, aber leider auch Wahrheit dabei, wird das doch zunehmend der Umgangston hier... Früher wars hier echt deutlich besser, als es noch um die Sache unter Experten/Insidern und wirklich Interessierten ging, kein Flamen und Nerven von 12jährigen, kein Gezicke von angeblich Erwachsenen die sich hier jeweils ihr persönliches Feindbild herausgesucht haben und dem daraus resultierenden Rückzug derer die wirklich extrem interessantes beitragen konnten. Und das sage ich als jemand, der schon 13 Jahre in diesem Forum ist....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
einen vielleicht noch, weils eh wurscht ist und ich dann auch Ruhe gebe:
Ich persönlich gehe davon aus dass es sich bei diesen Foren eher um Auslaufmodelle für Senioren handelt und sich die Kinder auf ganz anderen Ebenen mit Informationen versorgen (Gesichtsbuch vielleicht, Wazz App vor allem ?). Insofern würde ich mir was den Informationsgehalt keinen größeren Illusionen hingeben. Es ist auch nicht immer erwünscht, die ganze Armada von Freaks zu alarmieren, siehe Rückholaktion des P1 [womit mir ein sogar gewisser Bezug zum Thema hergestellt zu sein scheint
]. Auf saudumme Antworten könnte man jedoch m. E. durchaus verzichten.
VGH
Ich persönlich gehe davon aus dass es sich bei diesen Foren eher um Auslaufmodelle für Senioren handelt und sich die Kinder auf ganz anderen Ebenen mit Informationen versorgen (Gesichtsbuch vielleicht, Wazz App vor allem ?). Insofern würde ich mir was den Informationsgehalt keinen größeren Illusionen hingeben. Es ist auch nicht immer erwünscht, die ganze Armada von Freaks zu alarmieren, siehe Rückholaktion des P1 [womit mir ein sogar gewisser Bezug zum Thema hergestellt zu sein scheint

VGH
Ich habe mal hier geantwortet.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Und weiß jemand zufällig was passiert ist? [© der Frage wer anderes ...]
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- *Lebende Forenlegende*