Mich interessiert die Frage nach der unterschiedlichen Geschwindigkeit. Für mich ist diese Frage spannend.Smirne @ 4 Feb 2005, 15:09 hat geschrieben: Aber sonst habt ihr keine Probleme? :blink:
Ich bin für die Abschaffung jeglicher Rolltreppen. Für gehbehinderte Leute und Leute mit viel Gepäck gibt es Aufzüge, der Rest hat 2 gesunde Füsse und sollte diese auch benutzen, das ist viel gesünder und spart den Stepper im Fitness-Studio.
Aber dennoch: Treppen (ohne Motor) und Aufzüge allein können die Menschenmassen nicht transportieren. Das mag an wenig frequentierten Bahnhöfen funktionieren, aber an den Umsteigepunkten und an speziellen Bahnhöfen wie Theresienwiese geht es ohne Rolltreppen nicht.
An einigen Randbahnhöfen könnte man m.E. die Rolltreppen gerne abschaffen, kosten ja eine Menge Geld. Aber das wird nicht kommen. Lediglich auf der U5 nach Pasing, wenn sie denn mal kommt, will man einige Stationen ohne Rolltreppen bauen, damit die U-Bahn eine ausreichend gute Bewertung erhält und somit genehmigungsfähig wird. Aber ich glaub's nicht, da werden die Bezirksausschüsse schon Druck machen, dass da Rolltreppen kommen :angry;.
).