ich meine das aus der Fahrgastsicht. So kann ich damit leben, wenn eine schlecht ausgelastete Buslinie von 6 auf 10 Minuten ausgedünnt wird. (Dass es solche Linien nicht oder kaum mehr gibt, ist mir klar, diese Ausdünnungen hat man fast alle schon gemacht.)Elch @ 7 Feb 2005, 06:57 hat geschrieben:Dem muß ich doch irgendwie mal wiedersprechen:tra(u)mmann @ 6 Feb 2005, 22:49 hat geschrieben:Bus alle 6 oder alle 10 Minuten fährt.
Schlimm wird es, wenn man 20 oder 40 Minuten warten muss.
Ein Bus der alle 5 Minuten fährt und Fahrgäste hat ist alle mal besser als ein Bus, der alle 40 Minuten fährt und keine Fahrgäste hat.
Ein Bus, der nur alle 40 Minuten fährt, bringt mir dagegen fast gar nichts. Da werde ich immer - wenn es die Wetterverhältnisse zulassen - mit U-, S-Bahn oder Tram die dem Zielort nächst gelegene Station ansteuern und mich von dort per Fuß auf den Weg machen. Das geht in den meisten Fällen erheblich schneller. Weiße Punkte, in denen nicht zumindest eine U-, S-Bahn oder Tram in der akzeptabler Nähe liegt, gibt es im Stadtgebiet zum Glück kaum.