[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ist zumindest derzeit der reguläre Weg über Nockher- und Gebsattelberg.
Keine Ahnung, was gegen gradausfahren spricht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

VossBär @ 17 Sep 2015, 14:48 hat geschrieben: auch Buszüge als 35 nach Grünwald beschildert.
VossBär meint wohl eher die Beschilderung der Busse.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ähm ja. :wacko:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxM
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Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute Nachmittag gab's offenbar in der Arnulfstraße einen Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einer Tram.

http://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigsvor...xi-5542792.html

Der Titel ist mal wieder bezeichnend. Vom Bild her schaut's mir danach aus, dass der Taxler nicht geschaut hat, bevor er nach links gezogen hat.

Alles Gute

Max
ropix
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Beitrag von ropix »

Taxler schauen nie, meist kommt ja nur was was Bremsen hat.
-
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

An der Stelle ist sogar eine Abbiegerampel bzw. ein Rotpfeil.
ropix
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Beitrag von ropix »

Martin H. @ 20 Sep 2015, 01:21 hat geschrieben: An der Stelle ist sogar eine Abbiegerampel bzw. ein Rotpfeil.
Nachts um 2:

Rast ein Taxler über eine Rote Ampel. Der Fahrgast fürchtet sich etwas, aber bei der 4 roten Ampel wo der Taxler drüberrast sieht er das entspannt. Nur die 5 Ampel wird auf einmal Grün, der Taxifahrer haut den Stachel in die Bremse was das Zeug hält, fährt dann ganz ganz Vorsichtig über die Kreuzung, atmet tief durch und drückt wieder voll aufs Gas.

Frägt der Fahrgast hinterher: Was soll das eigentlich, bei Rot drüberfahren wie vom Teufel getrieben, aber bei Grün stehenbleiben.

Ja meint der Taxler - wenn ich Grün hab hat der Querverkehr rot und Sie wissen ja wie Taxler über rote Ampeln fahren.
-
giovane7
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Beitrag von giovane7 »

Nach der Überschrift des tz-Artikels ist doch wohl klar dass die Trambahn falsch abgebogen ist
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Jean
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Beitrag von Jean »

Oh...wurden da auf einer Nacht und Nebelaktion Weichen eingebaut? :rolleyes: :rolleyes:
Die Trambahn ist doch immer die Böse...und die Taxifahrer die Guten... <_<

Und dann wundern sich die Taxifahrer wenn Konkurrenz versucht sich zu etablieren und die Leute diese auch benutzen...Der Preis ist nicht alles...*OFFTOPIC*
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Unangenehme Stelle, da durfte ich mich schon öfters mit ordentlich Kraft festhalten wg. Taxler.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 17 Sep 2015, 16:29 hat geschrieben: Ist zumindest derzeit der reguläre Weg über Nockher- und Gebsattelberg.
Keine Ahnung, was gegen gradausfahren spricht.
Auch heute wurde mit den Arbeiten zur Entfernung des "Paulanergleises" noch nicht begonnen, daher ist zumindest für den Außenstehenden diese Umleitung völlig überflüssig. Oder weiß jemand einen nachvollziehbaren Grund?
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Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 21 Sep 2015, 20:15 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 17 Sep 2015, 16:29 hat geschrieben: Ist zumindest derzeit der reguläre Weg über Nockher- und Gebsattelberg.
Keine Ahnung, was gegen gradausfahren spricht.
Auch heute wurde mit den Arbeiten zur Entfernung des "Paulanergleises" noch nicht begonnen, daher ist zumindest für den Außenstehenden diese Umleitung völlig überflüssig. Oder weiß jemand einen nachvollziehbaren Grund?
Gemäß der hierfür passenden SWM-Ausschreibung ist der Ausführungszeitraum für die Beseitung des "Paulanerkreuzes" vom 10.10.15 bis 12.10.15 vorgegeben, zeitlich benachbart ist dann die Sanierung von Gleisbereichen in der Steinstraße vom 12.10.15 bis 2.11.15 in derselben Ausschreibung. Die aktuelle Fahrtstrecke des 35ers muß also wohl eher einen anderen, uns unbekannten Grund haben. Vielleicht haben sich kurzfristige Änderungen in der Baustellenlogistik ergeben und die Führung der Busse war bereits in allen Details festgeklopft ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front


“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Die Vorschaltampel zum Anhalten des Kfz-Verkehrs vor der Hst Klinikum Bogenhausen ist außer Betrieb. Es kommt dadurch zu Situationen, die man als nicht ungefährlich bezeichnen könnte, da die zur U-Bahn eilenden Fahrgäste nicht mit dem Ausfall rechnen.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 25 Sep 2015, 22:59 hat geschrieben: Die Vorschaltampel zum Anhalten des Kfz-Verkehrs vor der Hst Klinikum Bogenhausen ist außer Betrieb. Es kommt dadurch zu Situationen, die man als nicht ungefährlich bezeichnen könnte, da die zur U-Bahn eilenden Fahrgäste nicht mit dem Ausfall rechnen.
Oder anders gesagt: Weil Otto-Normalfahrgast zu blöd ist, vor dem Überqueren einer Straße den fließenden Verkehr zu beobachten, geschweige denn die vorhandene Ampel zu nutzen. <_<
(Dieses Ding regt mich jedes Mal auf, wenn ich – vorzugsweise abends – mit'm Auto vorbei will, und wieder mal drei Hanseln aus der Tram fallen...)
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Das kuriose ist ja, dass ausserhalb der HVZ das kopflose Gerenne der Umsteiger völlig überflüssig ist, denn von Sonntag bis Freitag beträgt die Übergangszeit zur U-Bahn mehr als 5 Minuten, am Samstag immerhin noch fast 4 Minuten.

Seit Dezember 2013 wechselt die Abfahrtsminute der U-Bahn am Arabellapark abends bekanntlich nicht mehr, es ist also viel leichter, sich diese zu merken und dadurch sich den nutzlosen Stress des Rennens zu ersparen.

Die Vorschaltampel ist übrigens bereits wieder in Betrieb.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Erklär das dem Fahrgast... :ph34r:
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Ich muss ehrlich sagen, trotz exzessiven Umsteigens am AR, die Abfahrtszeiten kann ich mir bis heute nicht merken. Die haben einfach zu oft schon gewechselt (Und wenn man nicht grad sonntags früh unterwegs ist, kommt ja auch meist recht schnell was – beim 20-Minuten-Takt o.ä. bleibt einem der Blick in den Fahrplan ja sowieso nicht erspart...)
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Einfach die "11" merken, dann hast du von 5 Uhr in der Früh bis Mitternacht den kompletten Abfahrtsplan der U-Bahn am Arabellapark abgedeckt inclusive der Zeiträume mit 20-Min.-Takt. Nur nach Mitternacht gibt es leider eine kleine Ausnahme:

http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000670/mvv..._s15_1_None.pdf

Nach der groß angelegten Reform im Dezember 2013 sollte nun Stabilität herrschen, sodass sich das "Merken" lohnt.

(Ja ich weiß, ist leider im falschen Thema.)
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

"Fahrtwegstörung" Bayerstraße

Wagen 2805 hatte am 26.09.2015 einen Elektronikausfall beim Anfahren an der Haltestelle Hauptbahnhof Süd. Um 17:30 wurde über Max-II-Denkmal - Max-Weber-Platz - Kirchenstraße - Schloßstr. - Einsteinstraße abgeschleppt.


Die Bilder dazu
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Jean
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Beitrag von Jean »

Somit dürfen die Avanios noch fahren...
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andreas
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Beitrag von andreas »

Muss man das verstehen? Ein aus der Stadt kommender 38 muss am Wettersteinplatz wenden und blockiert erstmal den im Hammer stehenden anderen Zug - weil der will dann Richtung Grosshesselohger Brücke.
Warum fährt da nicht einfach der ausvder Stadt weiter und der andere einwärts? Die Fahrgäste müssen deswegen mal eben 10 Minuten warten
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Weil nach der Störungsbehebung die Kurse wieder in den Fahrplan gebracht werden müssen. Der P-Wagen ist dank dem begrenzten Fahrerkreis nicht so flexibel, um einfach das Personal zu tauschen.
andreas
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Beitrag von andreas »

Metrotram @ 30 Sep 2015, 12:33 hat geschrieben: Weil nach der Störungsbehebung die Kurse wieder in den Fahrplan gebracht werden müssen. Der P-Wagen ist dank dem begrenzten Fahrerkreis nicht so flexibel, um einfach das Personal zu tauschen.
warst du dabei? Waren ja zwei Fuzzis mit drin im P....
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Nein, aber das war der Grund für den Ausfall.
ropix
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Beitrag von ropix »

Metrotram @ 30 Sep 2015, 18:28 hat geschrieben: Nein, aber das war der Grund für den Ausfall.
dass du nicht dabei warst oder die zwei Fuzzies?
-
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Na wenn dann wohl ersteres. :lol:
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ZüriMünchner
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Beitrag von ZüriMünchner »

Aktuell meldet der MVG-Störungsticker sinngemäß:

Wegen eines Verkehrsunfalles ist die Strecke der Linien 37/38 zwischen Sendlinger Tor und Wettersteinplatz unterbrochen.
Die Trams wenden an den genannten Haltestellen und den Fahrgästen wird empfohlen, die U-Bahn zu benutzen. Es werden auch Ersatzbusse und -Taxis eingesetzt.
Das Ganze soll bis 19:15 andauern.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Am Samstag am Steubenplatz, 14-Jährige mit Kopfhörern und Handy läuft bei Rot über die Straße und wird von Tram erfasst.

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/zent...ta-5598282.html
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Heute gab es einen Verkehrsunfall an der Südtiroler Str. Welcher Art ist mir allerdings nicht bekannt. Ich gehe aber stark vom klassischen Linksabbiegeunfall aus.

Achja, Bilder gibts hier.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
giovane7
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Beitrag von giovane7 »

Oooooh, Klausi :-)
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