[M] Avenio Sammelthema

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

imp-cen @ 4 Aug 2015, 17:24 hat geschrieben: Kann die TAB nicht auch irgendwie für die Busse zuständig gemacht werden?
Ist sie, keine Sorge. Die Gemeinheiten kommen zwar erst noch, klingen aber durchaus schonmal sehr vielversprechend :D
-
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Na hoffen wir, dass zügig eine Lösung gefunden wird.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Metrotram @ 4 Aug 2015, 18:23 hat geschrieben: Da muss nichts verlängert werden.
und wie schauts mit den weiteren Strecken aus? Wurde da schon was zugelassen?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

War nicht mal Rede davon, dass jemand das System entbürokratisieren wollte? Und dieser Jemand nach Brüssel deswegen ging? :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

imp-cen @ 4 Aug 2015, 17:24 hat geschrieben:Kann die TAB nicht auch irgendwie für die Busse zuständig gemacht werden? Ich mein, so viel Tatendrang will doch belohnt werden...  ;)
Müssten die nicht für den People-Mover am Flughafen zuständig sein? Spätestens wenn dieser zugesperrt wird, dürfte der oberste Dienstherr ein deutliches Interesse an personellen Veränderung in seiner Behörde an den Tag legen.
Gruß vom Wauwi
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Aus meiner Sicht sind die Regierungsbezirke in Bayern unnütze Bürokratie Ebenen deren Wegfall niemand bedauern würde.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Alles nette Posten zur Versorung der CSUler. Da würde keiner dran denken, Strukturen zu reformieren.

Zurück zum Thema. Vielleicht ist der zuständige TABler einfach nur in Urlaub?
Tramalbum
Tripel-Ass

Beitrag von Tramalbum »

Zum Pferdemetzger mit dem sturen Amtsschimmel! :angry:
Für eine Tram durch den Englischen Garten!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

spock5407 @ 4 Aug 2015, 20:15 hat geschrieben: Alles nette Posten zur Versorung der CSUler.

Zurück zum Thema. Vielleicht ist der zuständige TABler einfach nur in Urlaub?
äh? Bitte?

Ich mein, wieviele Straßenbahnbaureihen gibt's denn in Bayern?
Und wieviele davon brauchen eine Zulassung bzw. haben eine vorläufige Zulassung?

Selbst wenns im Bezirk nur einen Hanswursten gibt, der das entscheiden darf und der hat ja, wie jeder Arbeitnehmer sein recht auf Urlaub,
daß man auch keinen abspricht, dann erwarte ich einfach, daß wenn während der Urlaubszeit so eine Frist ausläuft, sich dieser davor drum kümmert.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wieso hält sich die MVG so bedeckt?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

@andreas: Nachfragegerechte ( :lol: ) Besetzung.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Jean @ 4 Aug 2015, 20:24 hat geschrieben: Wieso hält sich die MVG so bedeckt?
Solange genug Leute ihr Monatsticket zahlen, freut sich doch die MVG über jeden ausgefallenen Kurs.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Jean @ 4 Aug 2015, 20:24 hat geschrieben: Wieso hält sich die MVG so bedeckt?
Vielleicht sind die Gründe der MVG ja ebenfalls nicht bekanntgegeben worden? :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Vielleicht gings ja um die Vorbereitung der netzweiten Zulassung und nach den Ferien haben wir sie dann "plötzlich"? :rolleyes: (Hoffnungsmodus)

Aber es stimmt schon, es gibt (noch) keine PM der MVG auf ihrer Homepage bzgl. den Avenios.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Du glaubst doch nicht an Wunder oder? B-)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wunder? Nein. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, die T-Wagen auch mal am 16+17er zu sehen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

spock5407 @ 4 Aug 2015, 20:49 hat geschrieben: Wunder? Nein. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, die T-Wagen auch mal am 16+17er zu sehen.
Nix da, die T bleiben schön aber 19er. Kannst gerne ein paar S dafür haben. :ph34r: :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nehm ich auch; jedes Fahrzeug >30m Länge statt nem R2 ist willkommen. :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

andreas @ 4 Aug 2015, 17:31 hat geschrieben: gut, dann soll man sie halt mit Aufklebern 'Betreten auf eigenes Risiko' fahren lassen ....
Und was ist mit meinem Auto, weil der Wagen am Maximilianeum auf ein Mal aus den Schienen springt, über die Straße rennt und mich durchs Brückengeländer in die Isar schiebt, bevor er wieder unauffällig am Maxmonument eingleist? Oder wenn ich in der Fußgängerzone nach dem Nationaltheater zamgefahren werd, weil mir der Klingel-Lautsprecher auf den Kopf fällt?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

spock5407 @ 4 Aug 2015, 20:49 hat geschrieben: Wunder? Nein. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, die T-Wagen auch mal am 16+17er zu sehen.
Kriegst Du - also sobald die heutige Linie 19 nach Reform 16 und/oder 17 heißt. Scheint mir einfacher als eine ausgeweitete Zulassung. :P ;) :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

TramBahnFreak @ 4 Aug 2015, 17:52 hat geschrieben: Nur weil die TAB ebenfalls Mist fabriziert, bedeutet das nicht, dass deine Erzählungen dadurch mehr Sinn bekämen...
Manche Leute erkennen eben keine Ironie...
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Eine Meldung, zweieinhalb Seiten Kindergarten :ph34r: Die Kombination aus Ferien und Hitze scheint einigen nicht gutzutun.

Die SZ zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/modell...zuege-1.2595839
heyjay
Jungspund

Beitrag von heyjay »

Die können nur den ganzen Tag Kaffee saufen. Und die xxx werden auch noch von uns bezahlt.
Hauptsache der Verkehr stapelt sich auf der Straße. Anstatt die Leute auf die Schiene zu lenken. :angry:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Didy @ 5 Aug 2015, 02:45 hat geschrieben: Eine Meldung, zweieinhalb Seiten Kindergarten :ph34r: Die Kombination aus Ferien und Hitze scheint einigen nicht gutzutun.

Die SZ zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/modell...zuege-1.2595839
Naja, das hier ist Gymnasium gegenüber das was die TAB macht und Hitze hats grad auch keine.
-
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

@ Heyjay: Nö, ich glaube eher, der xxx ist in den Urlaub gefahren und hatte keinen Bock, sich vorher noch um die Verlängerung der Betriebserlaubnis zu kümmern. "Was du heut nicht willst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen".
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Person von der "Regierung von Oberbayern" ein großer Gegner von Straßenbahn und U-Bahn ist. Solange diese Person diese Macht hat, wird er die MVG zu jederzeit ärgern besser gesagt verarschen. Anders kann man es nicht mehr nennen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 4 Aug 2015, 20:31 hat geschrieben: Solange genug Leute ihr Monatsticket zahlen, freut sich doch die MVG über jeden ausgefallenen Kurs.
Wie viele Kurse fallen denn aus?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Mindestens acht viertelte. Und die verbleibenden verbrauchen mangels Klimaanlage auch weniger Strom.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Kenn ich schon. Wahrscheinlich gabs die Bedienungsanleitung für den Putzeimer nur als pdf und das konnte der Typ nicht auf seinem Windows XP Rechner öffnen...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Immerhin könnte man die Avenios besser als die Varios weiterverkaufen?! :ph34r:
Antworten