Forentreffen?
Ich bin hier nun schon seit vielen Jahren Mitglied. Leider kenne aber noch so gut wie keinen Nutzer persönlich. Das finde ich sehr schade.
Deshalb würde ich hier mal in die Runde werfen, ob Interesse an einem Forumstreffen im Herbst (Oktober/November) besteht.
Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.
##########
Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt:
http://doodle.com/ti5dnr4e68972rzq
Einfach Username eintragen und die Termine (Samstage) im Oktober/November eintragen, an denen man teilnehmen könnte.
Der Tag mit den meisten Teilnehmern gewinnt.
Kann den jemand ein passendes Restaurant/Kneipe empfehlen?
Deshalb würde ich hier mal in die Runde werfen, ob Interesse an einem Forumstreffen im Herbst (Oktober/November) besteht.
Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.
##########
Einfach Username eintragen und die Termine (Samstage) im Oktober/November eintragen, an denen man teilnehmen könnte.
Unterstützt - nachdem das letzte Mal ja schon recht lustig war, stelle ich meine Teilnahme an einer solchen Veranstaltung gerne wieder in den Raum - auch wenn ich ein paar Meter Weg bis nach München habe.Tecko @ 4 Aug 2015, 22:05 hat geschrieben: Ich bin hier nun schon seit vielen Jahren Mitglied. Leider kenne aber noch so gut wie keinen Nutzer persönlich. Das finde ich sehr schade.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Dafür. Mit oder ohne Rahmenprogramm?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Mister X!Boris Merath @ 4 Aug 2015, 23:10 hat geschrieben: Rahmenprogramm?

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.Tecko @ 4 Aug 2015, 22:05 hat geschrieben: Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.
Als Eisenbahnfans sollten alle auch dafür sogen, dass die Bahnen reichlich Umsatz machen.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

Du Langweilerin - Seebad Ahlbeck halte ich für schöner.218 466-1 @ 5 Aug 2015, 03:32 hat geschrieben: Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.
Als Eisenbahnfans sollten alle auch dafür sogen, dass die Bahnen reichlich Umsatz machen.:ph34r:

Sylt im Oktober/November?218 466-1 @ 5 Aug 2015, 03:32 hat geschrieben:Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.
Als Eisenbahnfans sollten alle auch dafür sogen, dass die Bahnen reichlich Umsatz machen.:ph34r:
Das Eisenbahnforum soll helfen die Sturmschäden zu beseitigen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Guter Vorschlag!JeDi @ 5 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben: Ich hol schon mal den Vorschlaghammer![]()
(A propos: So ein Denkmal für's EF wär doch mal was...

Btw: ich wär schon auch wieder mal dabei...

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Weil das wahrscheinlich immer so endete. :ph34r:Michi Greger @ 5 Aug 2015, 18:27 hat geschrieben:Wann war denn das letzte Forentreffen?
Woran sind die diversen Versuche, mal wieder eins zu machen, gescheitert?

-
- *Lebende Forenlegende*
Aber nein, wo denkst Du auch bloß hin? Wir Freaks wollen doch immer alle nur spielen und tun nix, also komm' vorbei und lass Dich knuddeln.218 466-1 @ 5 Aug 2015, 18:46 hat geschrieben:Weil das wahrscheinlich immer so endete. :ph34r:Michi Greger @ 5 Aug 2015, 18:27 hat geschrieben:Wann war denn das letzte Forentreffen?
Woran sind die diversen Versuche, mal wieder eins zu machen, gescheitert?![]()

Also ich bin auf nem Forumtreffen auch gerne dabei
Hab auch kein Problem wenn das bissi weg ist und man fahren muss - stört mich überhaupt ned
Andere Rahmenprogramme wie Werkstattbesichtigungen etc. sind immer bissi schwierig zu organisieren, weil im Internet dir immer Leute spontan zu- oder absagen oder einfach ned kommen. Und ne gemeinsame Bahnfahrt zu organisieren stelle ich mir auch sehr lustig vor. Die Fragen, wann, wo und ob welche Fotostopps eingebaut werden oder welche Strecken und demzufolge auch Wagentypen genutzt werden sollen, könnten zu durchaus sehr turbulenten Diskussionen führen ("Sollen wir ein Stück n-Wagen fahren?")

Beim letzten offiziellen Treffen wo ich dabei war, war Treffpunkt Heimeranplatz mit der Gelegenheit für viele Fotos und danach noch ein gemütlicher Restaurantbesuch. Kneipe ginge wohl nur, falls man davor mitteilt dass der Spezi-Absatz an dem Abend ungeahnte Höhen erreichtWie ich das jetzt so heraushöre gab es in der Vergangenheit schon Forentreffen. Was habt ihr denn dort so gemacht?

Andere Rahmenprogramme wie Werkstattbesichtigungen etc. sind immer bissi schwierig zu organisieren, weil im Internet dir immer Leute spontan zu- oder absagen oder einfach ned kommen. Und ne gemeinsame Bahnfahrt zu organisieren stelle ich mir auch sehr lustig vor. Die Fragen, wann, wo und ob welche Fotostopps eingebaut werden oder welche Strecken und demzufolge auch Wagentypen genutzt werden sollen, könnten zu durchaus sehr turbulenten Diskussionen führen ("Sollen wir ein Stück n-Wagen fahren?")
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Dann bring ich aber den BaseballschlägerJeDi @ 5 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben:Ich hol schon mal den Vorschlaghammer

Das würde dir gefallen.146225 @ 5 Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:Aber nein, wo denkst Du auch bloß hin? Wir Freaks wollen doch immer alle nur spielen und tun nix, also komm' vorbei und lass Dich knuddeln.![]()
^_^

Burger King im Hbf. :ph34r:Tecko @ 6 Aug 2015, 19:14 hat geschrieben:Kann den jemand ein passendes Restaurant/Kneipe empfehlen?

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Als Rückfallebene (falls keine anderen Vorschläge kommen) würde ich einfach wieder den Maibaum in Freimann in den Raum werfen.
Bei der Gaststättenwahl sollte man berücksichtigen, dass laute Musik bei einem Forentreffen eher kontraproduktiv ist
(Nachdem bei schon mal erlebt habe dass da jemand danebengegriffen hat
)
Bei der Gaststättenwahl sollte man berücksichtigen, dass laute Musik bei einem Forentreffen eher kontraproduktiv ist

(Nachdem bei schon mal erlebt habe dass da jemand danebengegriffen hat

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*