Forentreffen?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Ich bin hier nun schon seit vielen Jahren Mitglied. Leider kenne aber noch so gut wie keinen Nutzer persönlich. Das finde ich sehr schade.
Deshalb würde ich hier mal in die Runde werfen, ob Interesse an einem Forumstreffen im Herbst (Oktober/November) besteht.
Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.

##########

Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt:

http://doodle.com/ti5dnr4e68972rzq

Einfach Username eintragen und die Termine (Samstage) im Oktober/November eintragen, an denen man teilnehmen könnte.

Der Tag mit den meisten Teilnehmern gewinnt.

Kann den jemand ein passendes Restaurant/Kneipe empfehlen?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Tecko @ 4 Aug 2015, 22:05 hat geschrieben: Ich bin hier nun schon seit vielen Jahren Mitglied. Leider kenne aber noch so gut wie keinen Nutzer persönlich. Das finde ich sehr schade.
Deshalb würde ich hier mal in die Runde werfen, ob Interesse an einem Forumstreffen im Herbst (Oktober/November) besteht.
Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.
Unterstützt - nachdem das letzte Mal ja schon recht lustig war, stelle ich meine Teilnahme an einer solchen Veranstaltung gerne wieder in den Raum - auch wenn ich ein paar Meter Weg bis nach München habe.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Dafür. Mit oder ohne Rahmenprogramm?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Boris Merath @ 4 Aug 2015, 23:10 hat geschrieben: Rahmenprogramm?
Mister X! :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ist der Umgangston im Realen leben eigentlich genauso schlimm wie hier im Forum teilweise? :ph34r:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Rev @ 4 Aug 2015, 23:28 hat geschrieben: Ist der Umgangston im Realen leben eigentlich genauso schlimm wie hier im Forum teilweise? :ph34r:
Kommt drauf an, wer auf wen trifft... ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 4 Aug 2015, 23:32 hat geschrieben: Kommt drauf an, wer auf wen trifft... ;)
Ich hol schon mal den Vorschlaghammer ;)
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Tecko @ 4 Aug 2015, 22:05 hat geschrieben: Da hier sehr viele Mitglieder aus dem Münchner Raum kommen wäre dies eventuell auch der geeignetste Ort.
Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.
Als Eisenbahnfans sollten alle auch dafür sogen, dass die Bahnen reichlich Umsatz machen. ;) :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 5 Aug 2015, 03:32 hat geschrieben: Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.
Als Eisenbahnfans sollten alle auch dafür sogen, dass die Bahnen reichlich Umsatz machen. ;) :ph34r:
Du Langweilerin - Seebad Ahlbeck halte ich für schöner. :P B-)
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 5 Aug 2015, 03:32 hat geschrieben:Ich halte mal voll dagegen und schlage stattdessen Westerland (Sylt) vor.
Sylt im Oktober/November?

Das Eisenbahnforum soll helfen die Sturmschäden zu beseitigen?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

JeDi @ 5 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben: Ich hol schon mal den Vorschlaghammer ;)
Sollte ich kommen nur in Rüstung und mit Schwert ;) ich muss mich ja verteidigen können :lol: :P
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 5 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben: Ich hol schon mal den Vorschlaghammer ;)
Guter Vorschlag!

(A propos: So ein Denkmal für's EF wär doch mal was... :D )

Btw: ich wär schon auch wieder mal dabei... ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Gerne. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim letzten Mal wegen einem gebrochen Zeh nicht teilnehmen konnte.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Rev @ 4 Aug 2015, 23:28 hat geschrieben: Ist der Umgangston im Realen leben eigentlich genauso schlimm wie hier im Forum teilweise? :ph34r:
nein wir sind alle nett und höflich.

und jetzt maul halten, sonst gibt's auf die Schnautze :D
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Iarn @ 5 Aug 2015, 10:27 hat geschrieben: Gerne. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim letzten Mal wegen einem gebrochen Zeh nicht teilnehmen konnte.
Hauptsache, der gebrochene Zeh war nicht ein Resultat des letzten Forumstreffens ... :D
Wo ist das Problem?
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Auja.
Wann war denn das letzte Forentreffen?
Woran sind die diversen Versuche, mal wieder eins zu machen, gescheitert? :D

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Michi Greger @ 5 Aug 2015, 18:27 hat geschrieben:Wann war denn das letzte Forentreffen?
Weil das wahrscheinlich immer so endete. :ph34r: :lol:
Bild
Luas
König

Beitrag von Luas »

Ich persönlich wäre beim nächsten Zusammentreffen mit dabei B-)
No animals were harmed in the making of this Signature
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Iarn @ 5 Aug 2015, 10:27 hat geschrieben: Gerne. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich beim letzten Mal wegen einem gebrochen Zeh nicht teilnehmen konnte.
Ist der dem Vorschlags-Hammer zu nahe gekommen? :-)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 5 Aug 2015, 18:46 hat geschrieben:
Michi Greger @ 5 Aug 2015, 18:27 hat geschrieben:Wann war denn das letzte Forentreffen?
Weil das wahrscheinlich immer so endete. :ph34r: :lol:
Aber nein, wo denkst Du auch bloß hin? Wir Freaks wollen doch immer alle nur spielen und tun nix, also komm' vorbei und lass Dich knuddeln. :lol: :P ^_^
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Wie ich das jetzt so heraushöre gab es in der Vergangenheit schon Forentreffen. Was habt ihr denn dort so gemacht?

Ich hätte jetzt an einen gemeinsamen, gemütlichen Kneipenabend gedacht. Aber wenn es zusätzlich noch ein Rahmenprogramm gäbe, wäre das natürlich das Pünktchen auf dem i.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Tecko @ 5 Aug 2015, 22:13 hat geschrieben: Wie ich das jetzt so heraushöre gab es in der Vergangenheit schon Forentreffen. Was habt ihr denn dort so gemacht?
Wir hatten nur Unsinn im Sinn - kannst Du Dir doch vorstellen.
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Also ich bin auf nem Forumtreffen auch gerne dabei :) Hab auch kein Problem wenn das bissi weg ist und man fahren muss - stört mich überhaupt ned ;)
Wie ich das jetzt so heraushöre gab es in der Vergangenheit schon Forentreffen. Was habt ihr denn dort so gemacht?
Beim letzten offiziellen Treffen wo ich dabei war, war Treffpunkt Heimeranplatz mit der Gelegenheit für viele Fotos und danach noch ein gemütlicher Restaurantbesuch. Kneipe ginge wohl nur, falls man davor mitteilt dass der Spezi-Absatz an dem Abend ungeahnte Höhen erreicht :D

Andere Rahmenprogramme wie Werkstattbesichtigungen etc. sind immer bissi schwierig zu organisieren, weil im Internet dir immer Leute spontan zu- oder absagen oder einfach ned kommen. Und ne gemeinsame Bahnfahrt zu organisieren stelle ich mir auch sehr lustig vor. Die Fragen, wann, wo und ob welche Fotostopps eingebaut werden oder welche Strecken und demzufolge auch Wagentypen genutzt werden sollen, könnten zu durchaus sehr turbulenten Diskussionen führen ("Sollen wir ein Stück n-Wagen fahren?")
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Da wird einfach extrem MüNüXing gemacht und gut ist :P

Da ich durchaus schon länger hier dabei bin würde mich es durchaus mal reizen ich weiß nur nicht ob die die geballte kraft der Eisenbahn Fanatiker auf einmal verkrafte im realen leben :quietsch:
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Aufgrund der positiven Resonanz habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt:

http://doodle.com/ti5dnr4e68972rzq

Einfach Username eintragen und die Termine (Samstage) im Oktober/November eintragen, an denen man teilnehmen könnte.

Der Tag mit den meisten Teilnehmern gewinnt.

Kann den jemand ein passendes Restaurant/Kneipe empfehlen?
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 5 Aug 2015, 01:20 hat geschrieben:Ich hol schon mal den Vorschlaghammer ;)
Dann bring ich aber den Baseballschläger :P
146225 @ 5 Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:Aber nein, wo denkst Du auch bloß hin? Wir Freaks wollen doch immer alle nur spielen und tun nix, also komm' vorbei und lass Dich knuddeln.  :lol:  :P  ^_^
Das würde dir gefallen. :o :blink: :huh: :P
Tecko @ 6 Aug 2015, 19:14 hat geschrieben:Kann den jemand ein passendes Restaurant/Kneipe empfehlen?
Burger King im Hbf. :ph34r:
Bild
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Als Rückfallebene (falls keine anderen Vorschläge kommen) würde ich einfach wieder den Maibaum in Freimann in den Raum werfen.

Bei der Gaststättenwahl sollte man berücksichtigen, dass laute Musik bei einem Forentreffen eher kontraproduktiv ist :-)
(Nachdem bei schon mal erlebt habe dass da jemand danebengegriffen hat :-) )
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 6 Aug 2015, 19:46 hat geschrieben: Das würde dir gefallen. :o :blink: :huh: :P
Ich stehe gerne dazu, dass ich das für eine bessere Idee halte als die angeführte Massenschlägerei mit martialischen Instrumenten. ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die ersten zwei einträge von einem Troll.
Bei der Gaststättenwahl sollte man berücksichtigen, dass laute Musik bei einem Forentreffen eher kontraproduktiv ist
Wenn die Dampfplauderer wieder mit Bebra anno 62 anfangen vielleicht nicht. :lol:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

146225 @ 7 Aug 2015, 05:17 hat geschrieben: Ich stehe gerne dazu, dass ich das für eine bessere Idee halte als die angeführte Massenschlägerei mit martialischen Instrumenten. ;)
Ich finde es faszinierend, dass der Trambahnfreak als einziger die Intention erkannt hat...
Antworten