Stehe um 18:27 in Karlsfeld, Durchsage kommt das die S2 nach Petershausen Abfahrt um 18:27 ausfällt :rolleyes: , in die DB App geschaut +0, anschließen in die S-Bahn App geschaut +10. Gekommen ist Sie dann mit +3
[M] Störungschronik S-Bahn München
Heute ein besonders Schmankerl gehabt nachdem ich gestern schon ne defekte S2 im zweiten Zugteil erwischt hatte.
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Martin H.
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Danach habe ich jetzt nicht gesucht, was da für ein System dahintersteckt, nur bei einigen stand u.a. dabei, "Hält heute nicht in M-Fasanerie" und teilweise auch was von Umleitung.
1993/4 war die Bahnreform, wenn nicht gerade anders verplant steht am Starnberger Flügelbahnhof eine aufgerüstete Lok samt Personal, beispielsweise, aber ist ja Schenker oder Privat, was da liegenblieb. Fahren wir also nur außen drum herum, wie auch im Straßenverkehr. Ja nix machen, nur schnell weiter.
Dazu muss ja auch erst eine Fahrplan erstellt werden etc., technisch könnte die Lok innerhalb zwei Minuten nach Verständigung abfahren.
1993/4 war die Bahnreform, wenn nicht gerade anders verplant steht am Starnberger Flügelbahnhof eine aufgerüstete Lok samt Personal, beispielsweise, aber ist ja Schenker oder Privat, was da liegenblieb. Fahren wir also nur außen drum herum, wie auch im Straßenverkehr. Ja nix machen, nur schnell weiter.
Dazu muss ja auch erst eine Fahrplan erstellt werden etc., technisch könnte die Lok innerhalb zwei Minuten nach Verständigung abfahren.
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Wobei das hauptsächlich erst in der zweiten Stufe der Bahnreform 1999 verbockt wurde, als die Zuständigkeiten innerhalb der DB AG weiter "entflochten" wurden.Martin H. @ 31 Aug 2015, 15:46 hat geschrieben: 1993/4 war die Bahnreform
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Nah, das kann man nicht auf die Bahnreform schieben. Bei Fluggesellschaften bekommt man es auch hin das Airlines die Mitarbeiter der Konkurrenz i.d.R. kostenlos zur Arbeit pendeln, auch die Frachtflieger machen da mit. Und bei Reparaturen hilft man sich auch Gegenseitig. Selbst bei der American Airlines Maschine die in Teheran notlanden musste, hat Iran Air Werkzeug, und Hanger zu Verfügung gestellt. Das nennt man pragmatisches Handeln.Martin H. @ 31 Aug 2015, 15:46 hat geschrieben:
1993/4 war die Bahnreform, wenn nicht gerade anders verplant steht am Starnberger Flügelbahnhof eine aufgerüstete Lok samt Personal, beispielsweise, aber ist ja Schenker oder Privat, was da liegenblieb. Fahren wir also nur außen drum herum, wie auch im Straßenverkehr. Ja nix machen, nur schnell weiter.
Dazu muss ja auch erst eine Fahrplan erstellt werden etc., technisch könnte die Lok innerhalb zwei Minuten nach Verständigung abfahren.
Könnte nicht DB Netz selbst Abschlepploks strategisch platzieren?Martin H. @ 31 Aug 2015, 19:20 hat geschrieben: Sowas gibt´s auch bei der Bahn noch, kürzlich FV-Regio, und vor paar Wochen alex-DB selbst erlebt, da sag´ich jetzt aber nichts Genaueres dazu.
Bei der Aktion mit dem Güterzug wären dann aber doch zu viele Stellen beteiligt, und ist was Größeres und beinhaltet Zugfahrten usw...
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Den am 13.5.15 in Puchheim liegen geblieben Güterzug haben sie auch mit ner 111er nach München weitergezogen. Also es würde gehen wenn man möchte...Martin H. @ 31 Aug 2015, 19:20 hat geschrieben:Sowas gibt´s auch bei der Bahn noch, kürzlich FV-Regio, und vor paar Wochen alex-DB selbst erlebt, da sag´ich jetzt aber nichts Genaueres dazu.
Bei der Aktion mit dem Güterzug wären dann aber doch zu viele Stellen beteiligt, und ist was Größeres und beinhaltet Zugfahrten usw...
Servus zusammen,
aktuell heißt es, dass wegen einer technischen Störung am Isartor die Tunnelstrecke gesperrt ist. Die Züge halten wieder entweder am Haupt- oder am Ostbahnhof, die S2 West fährt zum Heimeranplatz, die S4 West zur Hackerbrücke, S7 Ost nach Giesing.
Alles Gute
Max
Edit 18.31 Uhr: S1 West endet in Moosach, S8 fährt über den Südring. S3 West wie S4 West zur Hackerbrücke
aktuell heißt es, dass wegen einer technischen Störung am Isartor die Tunnelstrecke gesperrt ist. Die Züge halten wieder entweder am Haupt- oder am Ostbahnhof, die S2 West fährt zum Heimeranplatz, die S4 West zur Hackerbrücke, S7 Ost nach Giesing.
Alles Gute
Max
Edit 18.31 Uhr: S1 West endet in Moosach, S8 fährt über den Südring. S3 West wie S4 West zur Hackerbrücke
Scheint wohl als würde es heute mal wieder Probleme geben...
In Köln sind die Anzeigen bei Änderungen auch in die Tonne zu treten. An einer Station stand sogar " Vorsicht durchfahrender Zug" obwohl die S-Bahn an S-Bahngleisen hielt.
In Köln sind die Anzeigen bei Änderungen auch in die Tonne zu treten. An einer Station stand sogar " Vorsicht durchfahrender Zug" obwohl die S-Bahn an S-Bahngleisen hielt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Laut Süddeutscher war ein spezielles Teil kaputt gegangen, ein Streckentrenner am Isartor. Muss halt wohl erst beschafft werden, das passende Stück.
"...die Stromabnehmer der S-Bahnen automatisch einklappen...."
Vielleicht kann das jemand erklären, der sich auskennt? Merci.
"...die Stromabnehmer der S-Bahnen automatisch einklappen...."
Vielleicht kann das jemand erklären, der sich auskennt? Merci.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
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Gut ist zumindest, dass sie jetzt S3 UND S4 an der Hackerbrücke wenden lassen. Nur die S4 ist halt doch bissl wenig, gerade für die ZOB-Ankömmlinge.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
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Problem ist der Streckentrenner am Wehrkammertor, das ist ein schon besonderes Bauteil, ein Baufehler der späten 60er. Denn er liegt genau am Ende der Beschleunigungsmöglichkeit, die Leistung sollte dort möglichst weg sein (damit da nicht so hohe Ströme fliessen), der Ruck beim Abschalten reicht aber anscheinend einigen Stromabnehmern für ein schönes Wippenspiel und schon löst die Senkeinrichtung der Schleifleistenüberwachung (die den SA senken soll falls dieser bricht etc.) aus, senkt den Stromabnehmer - dieser ist anschliessend durch die Fahrzeugelektronik gesperrt, der Zug muss also ins Werk.
Damit das nicht wie gestern bei etlichen Zügen passiert wird der Betrieb eben aufgehalten. Ich durfte z.B. gerade zum Feierabend meine Leute am Isartor rauswerfen und als Leerzug die Lage erkunden nachdem es am Zug vor mir wieder passiert ist.
Wir hatten das in der vergangenen Zeit schon mehrfach, immer in Phasen von 1-2 Wochen dann ist wieder Ruhe - ich hab da Abnutzung oder eine Justage nach Wartungsarbeiten im Verdacht, bei der letzten Kontrolle durch den Oberleitungstrupp ist alles okay gewesen und der erste durchfahrende Zug hat sich wieder den Stromabnehmer "kaputt" gemacht...
Damit das nicht wie gestern bei etlichen Zügen passiert wird der Betrieb eben aufgehalten. Ich durfte z.B. gerade zum Feierabend meine Leute am Isartor rauswerfen und als Leerzug die Lage erkunden nachdem es am Zug vor mir wieder passiert ist.
Wir hatten das in der vergangenen Zeit schon mehrfach, immer in Phasen von 1-2 Wochen dann ist wieder Ruhe - ich hab da Abnutzung oder eine Justage nach Wartungsarbeiten im Verdacht, bei der letzten Kontrolle durch den Oberleitungstrupp ist alles okay gewesen und der erste durchfahrende Zug hat sich wieder den Stromabnehmer "kaputt" gemacht...
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Wäre da nicht ne alternative Stromabnehmer runter Augen zu und die Strecke durchrollen oder gibt das der schwung an der Stelle nicht her?
Macht man doch im normalen Betrieb auch öfter ok bei der S-Bahn eher nicht aber in anderen Ecken durchaus. Dauerlösung sollte es natürlich keine sein. Aber besser als Sperren wäre es durchaus.
Macht man doch im normalen Betrieb auch öfter ok bei der S-Bahn eher nicht aber in anderen Ecken durchaus. Dauerlösung sollte es natürlich keine sein. Aber besser als Sperren wäre es durchaus.
man kommt sicherlich nicht, aufgrund der Steigung, bis zum Rosenheimer Platz den Berg rauf. Bzw. man würde dadurch Zeit verlieren, welche man gerade zur HVZ im Stamm nicht hat.Rev @ 2 Sep 2015, 12:28 hat geschrieben: Wäre da nicht ne alternative Stromabnehmer runter Augen zu und die Strecke durchrollen oder gibt das der schwung an der Stelle nicht her?
Macht man doch im normalen Betrieb auch öfter ok bei der S-Bahn eher nicht aber in anderen Ecken durchaus. Dauerlösung sollte es natürlich keine sein.
mfg Daniel