Stehe um 18:27 in Karlsfeld, Durchsage kommt das die S2 nach Petershausen Abfahrt um 18:27 ausfällt :rolleyes: , in die DB App geschaut +0, anschließen in die S-Bahn App geschaut +10. Gekommen ist Sie dann mit +3

Wobei das hauptsächlich erst in der zweiten Stufe der Bahnreform 1999 verbockt wurde, als die Zuständigkeiten innerhalb der DB AG weiter "entflochten" wurden.Martin H. @ 31 Aug 2015, 15:46 hat geschrieben: 1993/4 war die Bahnreform
Nah, das kann man nicht auf die Bahnreform schieben. Bei Fluggesellschaften bekommt man es auch hin das Airlines die Mitarbeiter der Konkurrenz i.d.R. kostenlos zur Arbeit pendeln, auch die Frachtflieger machen da mit. Und bei Reparaturen hilft man sich auch Gegenseitig. Selbst bei der American Airlines Maschine die in Teheran notlanden musste, hat Iran Air Werkzeug, und Hanger zu Verfügung gestellt. Das nennt man pragmatisches Handeln.Martin H. @ 31 Aug 2015, 15:46 hat geschrieben:
1993/4 war die Bahnreform, wenn nicht gerade anders verplant steht am Starnberger Flügelbahnhof eine aufgerüstete Lok samt Personal, beispielsweise, aber ist ja Schenker oder Privat, was da liegenblieb. Fahren wir also nur außen drum herum, wie auch im Straßenverkehr. Ja nix machen, nur schnell weiter.
Dazu muss ja auch erst eine Fahrplan erstellt werden etc., technisch könnte die Lok innerhalb zwei Minuten nach Verständigung abfahren.
Könnte nicht DB Netz selbst Abschlepploks strategisch platzieren?Martin H. @ 31 Aug 2015, 19:20 hat geschrieben: Sowas gibt´s auch bei der Bahn noch, kürzlich FV-Regio, und vor paar Wochen alex-DB selbst erlebt, da sag´ich jetzt aber nichts Genaueres dazu.
Bei der Aktion mit dem Güterzug wären dann aber doch zu viele Stellen beteiligt, und ist was Größeres und beinhaltet Zugfahrten usw...
Den am 13.5.15 in Puchheim liegen geblieben Güterzug haben sie auch mit ner 111er nach München weitergezogen. Also es würde gehen wenn man möchte...Martin H. @ 31 Aug 2015, 19:20 hat geschrieben:Sowas gibt´s auch bei der Bahn noch, kürzlich FV-Regio, und vor paar Wochen alex-DB selbst erlebt, da sag´ich jetzt aber nichts Genaueres dazu.
Bei der Aktion mit dem Güterzug wären dann aber doch zu viele Stellen beteiligt, und ist was Größeres und beinhaltet Zugfahrten usw...
man kommt sicherlich nicht, aufgrund der Steigung, bis zum Rosenheimer Platz den Berg rauf. Bzw. man würde dadurch Zeit verlieren, welche man gerade zur HVZ im Stamm nicht hat.Rev @ 2 Sep 2015, 12:28 hat geschrieben: Wäre da nicht ne alternative Stromabnehmer runter Augen zu und die Strecke durchrollen oder gibt das der schwung an der Stelle nicht her?
Macht man doch im normalen Betrieb auch öfter ok bei der S-Bahn eher nicht aber in anderen Ecken durchaus. Dauerlösung sollte es natürlich keine sein.