Ich dachte eigentlich immer, dass die stadteinwärtsfahrenden S- Bahnen immer in Pasing eine Pause machen, die als Zeitpolster dient und im Falle einer Verspätung ausfällt damit man sich wieder ein bisschen an den Fahrplan annähern kann. Lag ich damit etwa falsch?VT 609 @ 8 Feb 2005, 22:41 hat geschrieben: [Daß man einem so kleinen Kind nicht erklären kann, was der Blockabstand ist, weiß ich auch. Ich hätte wahrscheinlich sowas gesagt wie "Schau mal, da sind ganz viele S-Bahnen, die wollen alle in die Stadt, da müssen wir jetzt noch ein bißchen warten." Das wäre sogar nicht mal falsch gewesen.
In jedem Fall gehe ich aber davon aus, dass die Mutter einfach nicht wusste, warum die S- Bahn nicht weiter fuhr. Und ich verstehe nicht, warum sie das nicht einfach sagen konnte. Ich pflege es übrigens heute noch so, bei Leuten, die nicht zugeben wollen, dass sie meine Frage nicht beantworten können, und stattdessen lieber irgendwas erzählen, solange zu löchern bis sie es zugeben müssen.
Jetzt noch ein ärgerlicher Kommentar: Zwei Jugendliche in der S- Bahn. Sagt die Eine: "ha, in 10 Monaten werde ich 18 und hab meinen Führerschein. Dann muss ich endlich nicht mehr mit der Scheiß- S- Bahn fahren.