"Liebe Fahrgäst, wegen Großveranstaltung in Olympia...Allianz Arena kommt es auf U6 zu Verspätung in Fahrplan. Wir bedauern das, ihre MVG."
Gruß Michi
der gelbe Balken mit schwarzem Text ist ein blauer Balken mit blauem Text gewordenMichi Greger @ 22 Sep 2015, 21:59 hat geschrieben: Passend hierzu, vorhin am Am Harras, Finde den Fehler:
Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, oder die Jugend von heute? :unsure: :ph34r:Michi Greger @ 22 Sep 2015, 21:59 hat geschrieben:"Liebe Fahrgäst, wegen Großveranstaltung in Olympia...Allianz Arena kommt es auf U6 zu Verspätung in Fahrplan. Wir bedauern das, ihre MVG."![]()
Doch, das ist ein persönlicher Angriff. Und ein Beitrag ist noch nicht schon deshalb "sinnverfehlend" und "völlig destruktiv", nur weil ein bestimmer User das glaubt. Tatsache ist, dieser User hat einen anderen auf dem Kieker und stellt das auch immer wieder in den Vordergrund.Wildwechsel @ 20 Sep 2015, 16:43 hat geschrieben: Ich sehe es nicht als persönlichen Angriff, wenn man einen sinnverfehlenden, völlig destruktiven Beitrag auch als solchen benennt und dabei nicht verschweigt, wer sich hier zum wiederholten Male mit Ruhm bekleckert hat.
Heute morgen wieder so ähnlich: mitten im Berufsverkehr waren die nächsten beiden U-Bahnen Richtung Großhadern angekündigt in 10 und 30 Minuten Das gelbe Laufband nannte es "erhebliche Verspätungen".spock5407 @ 23 Sep 2015, 08:43 hat geschrieben: Die neue "transparente Betriebsführung", die den Kunden gleich beim Testlauf des bedarfsgerechten Takt30 mit einbindet?
Ne Frechheit, so eine Taktdichte.![]()
Ich seh schon, zwei großartige Leistungen gestern in München gegen 21:08 Uhr:Michi Greger @ 22 Sep 2015, 21:59 hat geschrieben:Passend hierzu, vorhin am Am Harras, Finde den Fehler: (...) "Liebe Fahrgäst, wegen Großveranstaltung in Olympia...Allianz Arena kommt es auf U6 zu Verspätung in Fahrplan. Wir bedauern das, ihre MVG."
Was du hier für einen Blödsinn redest, tut schon weh! Anstatt dich über die Verschleuderung von öffentlichen Geldern durch Behörden und Politiker aufzuregen, die der bund der Steuerzahler jährlich auf's neue aufdeckt, aufzuregen, echauffierst du dich über den Verein. Bist du etwa selber einer von den Betroffenen, die Untreue nicht unähnlich, fremder Leute Geld hirnlos zum Fenster raus schmeißen?DSG Speisewagen @ 2 Oct 2015, 19:18 hat geschrieben: Und wieder gibt es auf den Titelseiten der Zeitungen Beiträge die vom selbsternannten "Bund der Steuerzahler" handelt. Wer hat diesen neoliberalen FDP-Verein eigentlich ermächtigt für die Steuerzahler zu sprechen? Mich vertreten die nicht und auch die meisten normalen Menschen nicht, denn die drehen sich das alles schön nach ihrer Ideologie.
Erstaunlich dass diesem Verein so viel Platz eingeräumt wird. Welche Legitimation haben diese Herrschaften? Der Bund der Steuerzahler vertritt eine kleine Minderheit, aber in den Medien wird genau was anderes suggeriert und das ist meiner Meinung nach eine Täuschung auf marktradikale Art.
Er würde ja noch mehr rausschmeißen, für eher unwichtige Nebenbahnen in Niederbayern und im Werdenfels. :ph34r:autolos @ 3 Oct 2015, 00:09 hat geschrieben:Was du hier für einen Blödsinn redest, tut schon weh! Anstatt dich über die Verschleuderung von öffentlichen Geldern durch Behörden und Politiker aufzuregen, die der bund der Steuerzahler jährlich auf's neue aufdeckt, aufzuregen, echauffierst du dich über den Verein. Bist du etwa selber einer von den Betroffenen, die Untreue nicht unähnlich, fremder Leute Geld hirnlos zum Fenster raus schmeißen?
Die decken aber nicht alles auf, sondern nur das was ihnen politisch in den Kram passt. Wo ist die Steuergeldverschwendung durch Steuerhinterziehung oder andere Maßnahmen um sich der deutschen Steuer zu entziehen, da sind die aufgezählten Sachen Peanuts dagegen.autolos @ 3 Oct 2015, 00:09 hat geschrieben: Was du hier für einen Blödsinn redest, tut schon weh! Anstatt dich über die Verschleuderung von öffentlichen Geldern durch Behörden und Politiker aufzuregen, die der bund der Steuerzahler jährlich auf's neue aufdeckt, aufzuregen, echauffierst du dich über den Verein. Bist du etwa selber einer von den Betroffenen, die Untreue nicht unähnlich, fremder Leute Geld hirnlos zum Fenster raus schmeißen?
Soll ich jetzt ernsthaft eine Transrapidträumerin ernst nehmen? Schreib was du willst, ist eh alles Bombardier...218 466-1 @ 3 Oct 2015, 08:35 hat geschrieben: Er würde ja noch mehr rausschmeißen, für eher unwichtige Nebenbahnen in Niederbayern und im Werdenfels. :ph34r:
Weißt du, du bist derartig ideologisch verbohrt, dass dir eine sachliche Betrachtung von Fakten oder der Realität gar nicht mehr möglich sind. Selbst Dinge, die zu 100 % vernünftig sind, verdammst du, weil sie einen Aspekt, der für dich wichtig ist, nicht zusätzlich auch noch beinhalten. Das finde ich erbärmlich!DSG Speisewagen @ 3 Oct 2015, 18:43 hat geschrieben: Die decken aber nicht alles auf, sondern nur das was ihnen politisch in den Kram passt. Wo ist die Steuergeldverschwendung durch Steuerhinterziehung oder andere Maßnahmen um sich der deutschen Steuer zu entziehen, da sind die aufgezählten Sachen Peanuts dagegen.
Ich würde z. B. eine Steuer auf Staatsbürgerschaft verlangen, so dass dann auch im Ausland lebende deutsche Staatsbürger (die sich oftmals nur der Steuer entziehen) hier Steuern zu entrichten haben. Die USA machen das auch.
Dann kann ja ein Herr Beckenbauer, Vettel und andere entscheiden ob sie die Staatsbürgerschaft abgeben wollen, dann muss Vettel aber auch für die Schweiz antreten in der Formel 1. Interessiert halt dann kaum noch einen. Undankbar bis dorthinaus sind da manche Menschen.
So, jetzt zum Bund der Steuerzahler, die zählen viele sinnvolle Projekte auf, nur können die das gar nicht überblicken und natürlich gibt es auch Verschwendung, aber Fehler passieren eben, außer den scheinbar unfehlbaren vom BdS.
Würde man die Fehler und die erst auf den zweiten Blick sinnvollen Projekte abziehen, würde nicht viel übrig bleiben.
Ich finde Verschwendung von Steuergeldern nicht gut, z. B. Subvention des Luftverkehrs, fehlende flächendeckende Lkw-Maut nach schweizer Vorbild usw., aber ich lass mir nicht von einem selbsternannten Verein sagen was Steuerverschwendung ist und was nicht, denn dazu haben sie kein Recht. Welche Legitimation haben sie? Haben sie den Auftrag der Steuerzahler? Meinen nicht!
Dann müssen sie sich anders nennen, z. B. Liberale Freunde und Verein zur Umschichtung von Steuergeldern im Sinne Mövenpicks & Co.
Aufdecken... naja. Er schreibt halt viel aus dem Rechnungshofbericht ab. Mag sein, dass Steuergelder manchmal wenig sinnvoll eingesetzt werden oder sich die Ausgabe für eine große Zahl an Betrachtern nicht erschließt oder fragwürdig erscheint. Das lässt sich in großen Apparaten nie ganz vermeiden, selbst in kleinen nicht.autolos @ 3 Oct 2015, 00:09 hat geschrieben:die Verschleuderung von öffentlichen Geldern durch Behörden und Politiker (...), die der bund der Steuerzahler jährlich auf's neue aufdeckt
Du etwa nicht und dein Bund der Steuerzahler ist ebenso ideologisch einseitig ausgerichtet.autolos @ 4 Oct 2015, 01:22 hat geschrieben: Weißt du, du bist derartig ideologisch verbohrt, dass dir eine sachliche Betrachtung von Fakten oder der Realität gar nicht mehr möglich sind. Selbst Dinge, die zu 100 % vernünftig sind, verdammst du, weil sie einen Aspekt, der für dich wichtig ist, nicht zusätzlich auch noch beinhalten. Das finde ich erbärmlich!
Fakten oder die selbsterlogene Ideologie des menschenverachtenden Egoisten-Markradikalismus den solche Organisationen predigen?autolos @ 4 Oct 2015, 09:22 hat geschrieben: Mir stinkt, dass in Deutschland Glauben und Vermuten die Weltanschauung von Millionen so stark prägt, dass Fakten oft nur stören.
Versteh ich das richtig, die *hüstel* Kundin stellte sich vor den anfahrenden Bus auf die Fahrbahn, zwang ihn zu einer (more or less) starken Bremsung und wollte dann zusteigen und mitfahren? Wenn ja, dann riskierte sie ihre eigenen Knochen und die von etwaig umfallenden Mitfahrern; einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (wiki) könnte man wohl auch "konstruieren".Entenfang @ 8 Oct 2015, 10:55 hat geschrieben:Leute, Leute. Muss so etwas sein? Und damit meine ich beide Beteiligten...
Wieso das? Der Busfahrer hat keinen Fehler gemacht. Normalerweise müsste die Frau noch wegen versuchter Körperverletzung von Fahrgästen belangt werden, durch die starke Bremsung.Entenfang @ 8 Oct 2015, 10:55 hat geschrieben: Leute, Leute. Muss so etwas sein? Und damit meine ich beide Beteiligten...
Fast richtig.Jogi @ 10 Oct 2015, 10:13 hat geschrieben: Versteh ich das richtig, die *hüstel* Kundin stellte sich vor den anfahrenden Bus auf die Fahrbahn, zwang ihn zu einer (more or less) starken Bremsung und wollte dann zusteigen und mitfahren?
Ich würde eher in die andere Richtung gehen, und eine Anweisung, dass auf Nachzügler generell nicht gewartet wird*.Entenfang @ 13 Oct 2015, 18:15 hat geschrieben: Aber vielleicht habt ihr ja doch recht und es wird nur noch schlimmer, wenn man zu oft wartet...
Wieviele Anschlußmöglichkeiten gibt es, wenn sich nur 2 Linien kreuzen?TramBahnFreak @ 13 Oct 2015, 18:26 hat geschrieben: (verpasste) Sichtanschlüsse sind so mit das größte Armutszeugnis, was sich ein Fahrplaner ausstellen kann...