Gruß Michi
Kurioses
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Aufgenommen wurde es im Eisenbahnmuseum Schwechat (Wien). Die haben bei der ehemaligen Lokwerkstatt der Pressburger Bahn eine wirklich sehenswerte Sammlung von Eisenbahntechnik zusammengetragen.Michi Greger @ 27 Aug 2015, 20:00 hat geschrieben:Ähm...LOL...wo ist das denn? B-)![]()
Gruß Michi
Auf dem Foto ist ein Ende der 600mm-Strecke zu sehen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
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Fichtenmoped
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218 466-1 @ 30 Aug 2015, 21:29 hat geschrieben: Mal wieder suuuuper Information bei DB Bahn:
...
![]()
:huh: :blink: :wacko:
Wenn dann die Kollegen von DB-Netze mal Zeit hätten, Einfahrt zu stellen, wäre echt cool. :ph34r:
Wieso musste ich daran denken?! http://www.der-postillon.com/2013/08/neuer...-seit-2007.html
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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Zu den Gleiskreuzungen: das Problem ist doch schlicht, dass das Kreuzungen mit ca. 90° sind. Da fallen die Achsen *ziemlich* in die Spurrillen (des jeweils kreuzenden Gleises) rein - was nicht sehr angenehm ist. Und wie bei Strassenbahnen auf den Spurkränzen fahren geht bei den meisten Eisenbahnen nicht. Erst recht nicht bei > 100 km/h.
Luchs.
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mapic
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Nein, so was gibts wirklich. Hier sieht man es z.B. ganz gut anhand der Abnutzungsspuren:Rohrbacher @ 31 Aug 2015, 18:41 hat geschrieben:Ich dachte sowas gibt's nur bei Modellbahnen. Selbst da sieht das bei niedrigen Spurkranzhöhen nicht so richtig souverän aus.
http://3.bp.blogspot.com/-Uv0gTjvH-yQ/UWIN...00/IMG_9741.JPG
http://abload.de/img/102_4815zro4p.jpg
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...15&#entry305864
Irgendwie gehts schon:Rev @ 31 Aug 2015, 18:41 hat geschrieben: Je schneller ein Zug unterwegs ist desto weniger merkt man den Schlag eigentlich. In wie weit das trotzdem auf das Material geht bzw wie sicher die Züge in der Spur bleiben weiß ich jetzt allerdings ned.
"Sie glauben nicht, was Eisen alles aushält!"
War der Spruch des Konstruktionschef der Wiener LokomotivFabrik.
https://c2.staticflickr.com/4/3245/28646802...78120b922_b.jpg
Gruss Guru
Gruss Guru


Ist es nicht Aufgabe des Lokführers solche EDV Fehler zu erkennen, und zu beheben? Außerdem würde ich erwarten das die professionelle Neugier des Lokführers dazu führt das er weiß was an seiner Strecke so alles aktuell passiert, und was geplant ist.218 466-1 @ 3 Oct 2015, 23:37 hat geschrieben: Neuer Zugstopp "fällt aus" - vor den Augen der Eisenbahn-Managerin![]()
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Fichtenmoped
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Warum sollte das zu erkennen sein? Warum sollten Lokführer über jeden Furz an der Strecke unterrichtet werden? Warum sollten Lokführer sich über jeden möglichen Furz auf all den Strecken, die sie befahren in ihrer Freizeit informieren? Für die Arbeitszeit gibt es doch entsprechende Fahrpläne...Galaxy @ 3 Oct 2015, 23:58 hat geschrieben: Ist es nicht Aufgabe des Lokführers solche EDV Fehler zu erkennen, und zu beheben? Außerdem würde ich erwarten das die professionelle Neugier des Lokführers dazu führt das er weiß was an seiner Strecke so alles aktuell passiert, und was geplant ist.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
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Na wenn der Lokführer da mit vielen Zügen immer wieder durchgefahren ist, wundert ihn das doch wohl kaum, wenn auch bei diesem Zug kein Halt drin steht. Und mehrere Fahrpläne gleichzeitig anzeigen lassen um zu vergleichen, wie sie sich unterscheiden, geht auch nicht. Für einen Zug kann es zum Beispiel folgende Fahrpläne zur Auswahl geben:Galaxy @ 3 Oct 2015, 23:58 hat geschrieben: Ist es nicht Aufgabe des Lokführers solche EDV Fehler zu erkennen, und zu beheben? Außerdem würde ich erwarten das die professionelle Neugier des Lokführers dazu führt das er weiß was an seiner Strecke so alles aktuell passiert, und was geplant ist.
München Ost Rbf - Salzburg Hbf, altern. ab München Ost Rbf Tfz 189 Mbr 69 R/P 16.9.15 - 22.10.15
München Ost Rbf - Salzburg Hbf, ab München Ost Rbf Tfz 189 Mbr 100 R/P 16.9.15 - 22.10.15
Ludwigs BASF Ubf - Salzburg Hbf, altern. ab Ludwigs BASF Ubf Tfz 189 Mbr 87 R/P 2./3.2.15 - 12./13.12.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15); ab Geislingen West Mbr 82 R/P; ab Amstetten(Württ) Mbr 87 R/P; ab München Ost Rbf Mbr 85 R/P 2./3.2.15 - 14./15.9.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15)
Ludwigs BASF Ubf - Salzburg Hbf, altern. ab Ludwigs BASF Ubf Tfz 189 Mbr 75 R/P 2./3.2.15 - 12./13.12.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15); ab Geislingen West Mbr 73 R/P; ab Amstetten(Württ) Mbr 75 R/P; ab München Ost Rbf Mbr 85 R/P 2./3.2.15 - 14./15.9.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15)
Ludwigs BASF Ubf - Salzburg Hbf, ab Ludwigs BASF Ubf Tfz 189 Mbr 99 R/P 2./3.2.15 - 12./13.12.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15); ab Geislingen West Mbr 91 R/P; ab Amstetten(Württ) Mbr 100 R/P; ab München Ost Rbf 2./3.2.15 - 14./15.9.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15)
Ludwigs BASF Ubf - Salzburg Hbf, altern. ab Ludwigs BASF Ubf Tfz 189 Mbr 87 R/P 2./3.2.15 - 12./13.12.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15); ab Geislingen West Mbr 82 R/P; ab Amstetten(Württ) Mbr 87 R/P; ab München Ost Rbf Mbr 69 R/P 2./3.2.15 - 14./15.9.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15)
Ludwigs BASF Ubf - Salzburg Hbf, altern. ab Ludwigs BASF Ubf Tfz 189 Mbr 75 R/P 2./3.2.15 - 12./13.12.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15); ab Geislingen West Mbr 73 R/P; ab Amstetten(Württ) Mbr 75 R/P; ab München Ost Rbf Mbr 69 R/P 2./3.2.15 - 14./15.9.15 (außer 7./8.2.15, 8./9.2.15, 9./10.2.15, 14./15.2.15, 15./16.2.15, 16./17.2.15, 14./15.3.15, 15./16.3.15, 16./17.3.15)
München Ost Rbf - Salzburg Hbf, altern. ab München Ost Rbf Tfz 189 Mbr 85 R/P 16.9.15 - 22.10.15
Davon zeigts dir in der Übersicht natürlich nur so viel an wie in eine Zeile passt - für alles andere musst du dann den jeweiligen Fahrplan auswählen und dann erst kommen die restlichen Daten. Und dann sollst du dir "mal kurz" deinen passenden Laufweg, Verkehrstag usw. raussuchen. Was es auch gibt sind solche Pläne, wo's dann für einzelne Abschnitte auf dem Laufweg noch mal seperate Pläne gibt, wo man am letzten Halt davor den Fahrplan neu laden muss aber im Fahrplan selbst kein Hinweis mehr darauf steht. Am besten noch alles mit schön kurzer Wendezeit. Und dann ist der Lokführer natürlich schuld, weil er ja zu blöd war, den richtigen Fahrplan rauszusuchen - und nicht das Gerät, das auch einfach mal nur Pläne für den aktuellen Verkehrstag zeigen könnte und vieles mehr.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was aber nichts bringt, weil die BEG teilweise komisch bestellt. Besonders wenn dann ein neuer Halt hinzukommt und der Halt nicht im EBuLa gekennzeichnet ist, denkt man sich "ok, schon wieder so was komisches".Galaxy @ 3 Oct 2015, 23:58 hat geschrieben: Ist es nicht Aufgabe des Lokführers solche EDV Fehler zu erkennen, und zu beheben? Außerdem würde ich erwarten das die professionelle Neugier des Lokführers dazu führt das er weiß was an seiner Strecke so alles aktuell passiert, und was geplant ist.
Warum hält z.B. der 7:45 Uhr Zug von Kochel aus nicht in Iffeldorf? Das ist der Grundtakt auf der Kochler-Strecke, jeder andere Zug zur Minute :45 am Tag hält in Iffeldorf, nur dieser nicht. Es wird jedoch ganz normal in Tutzing mit dem Weilheimer gekuppelt.
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Vermutung: Der Fahrgastwechsel dauert erfahrungsgemäß länger oder es kann zu Verzögerungen bei der vorherigen Fahrt kommen (RB 59609 an Kochel 7:37 Uhr -> Schülerverkehr?), in Kochel früher losfahren kann man nicht. Damit die Kreuzung in Seeshaupt mit RB 59431 und die Vereinigung auf der Rückfahrt in Tutzing mit RB 59454 trotzdem sicher im Takt klappt, haut man den mutmaßlich schwächsten Halt raus, der auch bei Verstärkerfahrten teils rausfliegt.modercol @ 4 Oct 2015, 14:12 hat geschrieben:Warum hält z.B. der 7:45 Uhr Zug von Kochel aus nicht in Iffeldorf?

Etwas lief wohl nicht ganz rund, sodass auf der Anzeige recht lustige Haltestellennamen auftauchten. Besonders schön fand ich ja die Karlstheken
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Herrlich. Danke für den Link.Rev @ 12 Oct 2015, 18:34 hat geschrieben: Mit dem Zug ins Stadion
http://www.welt.de/sport/fussball/article1...allstadion.html
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Du glaubst doch nicht, dass die CSU ohne multiple Herzinfarkte eine Trambahn durch die Münchner Arena zulassen könnte? Auch wenn es dann heißen würde: Ihre MVG - 1:0 :rolleyes:Rohrbacher @ 12 Oct 2015, 20:39 hat geschrieben: Das wäre doch was zur Verbesserung der Stationanbindung in München.![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!

Etwas für die Kategorie Fail des Monats: Herzrhythmusstörungen sollten im Dresdner Hbf besser nur während der Sanifair-Öffnungszeiten auftreten. Sonst hat man ein Problem...
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- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
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Die neue Kundenbindungsstrategie der LVB zielt nicht nur auf Tageskarten ab, die wirklich 24h gelten, sondern auch auf einen freien Wunsch pro Ausstieg. Das wird offensiv beworben, so kann wenigstens niemand behaupten, es nicht gewusst zu haben 


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