kleine Korrektur meiner ursprünglichen Aussage: Bislang wurde die Schulwegkostenfreiheit offenbar nur für die oberen Jahrgangsstufen gestrichen. Aber auch in den unteren Jahrgangsstufen muss die Entfernung der Schule eine bestimmte Kilometeranzahl überschreiten, damit es die Fahrt gratis gibt, soweit ich weiß.ghuzdan1 @ 13 Feb 2005, 12:32 hat geschrieben:Seit wann denn das?
Ist ja irgendwie auch blöd. Was machen jetzt ärmere Eltern die sich die Fahrkarte für ihre Kinder zur Schule nicht leisten können? Die müssen die Schulpflicht doch auch igendwie erfüllen.
Wer keine Schulwegkostenerstattung bekommt, muss eine Schülerkarte kaufen. Die Schülerkarten haben sich dem Preis aber den normalen Fahrkarten immer mehr angenähert. Weitere Verschlechterungen sind wahrscheinlich.
Insofern ist es durchaus denkbar, dass der Familienrat so mancher Familie beschließt, dass der Sprössling ab sofort mit der elterlichen Benzinkutsche zur Paukstätte antransportiert wird und auch der Abtransport auf diesem Weg erfolgen soll, damit die teure Netzkarte gespart wird